Lausitzer Füchse- Ravensburg Towerstars

  • GW nach WW zum Heimsieg - Uups, da ist ja noch ein Drittel zu spielen.

    Ok, ernsthaft glaub kaum das es noch was zu holen gibt. Training würd ich streichen und die Jungs dafür zum Video Abend verdonnern.

    Inhalt - je nachdem was man erreichen will. Wenn’s ein Straf-Video Abend werden soll würde ich unser Powerplay zeigen, da brauchst nicht mal ne Dauerschleife.

    Wenn sie was lernen sollen eben PP von Mannschaft bei denen das funktioniert und da gibt es wahrscheinlich genügend Auswahl selbst in der DEL2.

  • was war der Wochenfocus?

    PP üben und Strafen vermeiden?

    na gut, kann man sich für nächste Saison ja mal nen richtigen Trainer holen


    immerhin innovativ... ne Reihe ohne Center hat was...

  • GW an WSW un deren Trainer. Ein klarer Torwartfehler pro Spiel ist in dieser Phase genau sowie in den POs leider einer zu viel. Schüsse üben auf die Schoner. Power und Kondition scheint auch nicht so prall zu sein. Driendl seit Vertragsverlängerung und Krankheit auch weit von der Form vergangener Tage entfernt.

    Die Kommentatoren in WSW, kompetent und recht neutral mit die besten in der DEL 2 genau so wie die Bilder, scharf und gute Kameraführung. HN, BN, BiBI Beispiel nehmen.

  • Gutes Spiel heute, ganz anders als am Freitag in Bietigheim.

    Das es ein 4:0 wird hätte ich vor dem Spiel niemandem geglaubt. :respekt:

    Jetzt bitte noch ne Overtime in Frankfurt. :saint:

  • Wir werden es schon schaffen, am letzten Spieltag das Heimrecht zu verspielen. Aber eigentlich auch Wurst, ändert sich da am Auftreten und der Einstellung nicht gewaltig was, ist in drei Wochen die Saison beendet.

  • Wir werden es schon schaffen, am letzten Spieltag das Heimrecht zu verspielen. Aber eigentlich auch Wurst, ändert sich da am Auftreten und der Einstellung nicht gewaltig was, ist in drei Wochen die Saison beendet.

    Ne glaub ich gar nicht.. denke ihr bleibt 3 und wir 6 und dann treffen wir auf euch in den Playoffs..

  • Die Art und Weise war heute beeindruckend. Ab der ersten Minute den Stiefel sauber runtergespielt. Wenn man es schafft, unter die Top 2 zu landen, wird es für jeden Gegner in den Playoffs schwer, uns zuhause zu schlagen.

    Langmann kann man eigentlich keine Schuld geben. Beim 1. waren 2 Spieler im Slot frei, das 2. war ein Sonntagstreffer und beim 3. war es sauber gespielt. Er hat euch vor mehr Gegentoren bewahrt.

    Aber heute hat man gesehen, dass es noch ein Team gibt, dessen Powerplay noch schlechter ist. So ideenlos, aber unser Pemalty-Killing ist halt nicht das Schlechteste.

    Apropo Schlechteste... Die Schiris waren hüben wie drüben richtig Grotte.

  • Apropo Schlechteste... Die Schiris waren hüben wie drüben richtig Grotte.

    Fand ich nicht. 1x Abseits nicht gepfiffen. 1x Beinstellen und den Check im von hinten im Ravensburger Torraum … naja, hätte man geben können. Aber da war doch sonst nix Gravierendes dabei :schulterzuck:

  • Fand ich nicht. 1x Abseits nicht gepfiffen. 1x Beinstellen und den Check im von hinten im Ravensburger Torraum … naja, hätte man geben können. Aber da war doch sonst nix Gravierendes dabei :schulterzuck:

    Den Check von Hinten gegen die Bande noch dazu. Dazu die Stockschläge. Was bei uns zu viel gepfiffen wurde, wurde beim Gegner nicht gepfiffen. In den Playoffs wird hoffentlich sowas durchgelassen, wenn mehr Härte ins Spiel kommt.

  • Beim Spiel 5gegen5 habe ich keinen so großen Unterschied gesehen..40:31 Torschüsse für die Towerstars belegen dies.

    Den Unterschied haben leider wieder mal die Specialteams gemacht. Das erste Überzahl der Towerstars war noch ok. Die nächsten vier Katastrophe.Genau so wie das unterirdische Unterzahl, bei dem die Gegner regelrecht zum Tore schießen eingeladen werden .Da muss unser Verteidiger raus fahren um den Schuß zu blocken, weil der eigene Stürmer im Slot stehen muss und unser zweite Verteidiger am langen Pfosten parkt.

    Somit hat der Gegner nicht nur lange Zeit zu schießen, sondern es steht zusätzlich ständig ein Gegenspieler frei vor dem Tor! Wie kann man so ein diletantisches Unterzahl einstudieren....da war ja das alte noch besser!

    Daher verdienter Sieg für die Füchse.

  • Beim Spiel 5gegen5 habe ich keinen so großen Unterschied gesehen..40:31 Torschüsse für die Towerstars belegen dies.

    Den Unterschied haben leider wieder mal die Specialteams gemacht. Das erste Überzahl der Towerstars war noch ok. Die nächsten vier Katastrophe.Genau so wie das unterirdische Unterzahl, bei dem die Gegner regelrecht zum Tore schießen eingeladen werden .Da muss unser Verteidiger raus fahren um den Schuß zu blocken, weil der eigene Stürmer im Slot stehen muss und unser zweite Verteidiger am langen Pfosten parkt.

    Somit hat der Gegner nicht nur lange Zeit zu schießen, sondern es steht zusätzlich ständig ein Gegenspieler frei vor dem Tor! Wie kann man so ein diletantisches Unterzahl einstudieren....da war ja das alte noch besser!

    Daher verdienter Sieg für die Füchse.

    Anzahl und Qualität der Schüsse... Viele dankbare Dinger für Kessler. Wenige Schüsse in der Red-Zone.

  • Das gesamte Team hat heute konsequent hinten abgeräumt und dann schnell und kreativ nach vorne gespielt. Super Mannschaftsleistung.:respekt:

  • Den Check von Hinten gegen die Bande noch dazu. Dazu die Stockschläge. Was bei uns zu viel gepfiffen wurde, wurde beim Gegner nicht gepfiffen. In den Playoffs wird hoffentlich sowas durchgelassen, wenn mehr Härte ins Spiel kommt.

    Nach dem zweiten Drittel, bereits Pause, Spiel ist abgepfiffen und Hayse haut Dronia von hinten, ohne Hirn und Verstand den Stock ins Kreuz. Dafür kann man einen auch in die Kabine schicken. Schiri gibt 2+2 aber für BEIDE.

  • Hätte Dronia vorher nicht ohne Sinn und Verstand Hayes mehrfach provoziert, hätte es Hayes' Reaktion nicht gegeben. Selbst nach Abpfiff ist er ja extra noch bei Hayes geblieben, anstatt Richtiung Kabine zu fahren.

  • Womit hat er ihn provoziert, mit seiner Anwesenheit? In der Zusammenfassung klar ersichtlich. Abpfiff bei ca. 2:34 im Video. Dronia ist auf seiner Seite positionsgetreu, in der Nähe der Bande, mit dem Rücken zur Bank. Bei 2:36 also 2 sek. später kommt Hayes und checkt von hinten Dronia mit dem Stock ins Kreuz. Danach verdrückt er sich und läßt einen anderen die Auseinandersetzung weiter führen. Selbst wenn er ihn provoziert hätte, was nicht zutrifft, ist dieser Check bei abgepfiffenem Spiel eine regelwidrige Tätlichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (25. Februar 2019 um 11:27)