Löwen Frankfurt - Bietigheim Steelers

  • ..in wenigen Stunden findet das 4 te. Duell statt. Hoffe wir nehmen den Schwung von Freitag mit und fahren mit einem Sieg und mit etwas Glück wenn die Ravensburger patzen denn 1 Tabellen Platz nach Hause mit. Träumen darf man ja...

    Auf ein gutes faires Verletzungsfreies Spiel beider Seiten , und den Steelers Fans eine angenehme Anreise nach Frankfurt.

    Mein Tipp:

    2zu4 :thumbsup:

  • Ich glaube nicht dass Frankfurt ein Null-Punkte-Wochenende hinlegt.

    Dagegen hätte ich nichts. Hoffentlich erwischen die Schiris einen guten Tag.

    Wäre schade, wenn so ein Spiel verpfiffen würde, in welche Richtung auch immer.

    Also: Auf ein faires, unterhaltsames Spiel, ohne Verletzungen.

    Schiris:

    HSR Patrick Gogulla / HSR2 Stefan Vogl / LSR1 Kai Jürgens / LSR2 Jan Philipp Priebsch

  • Für mich die Steelers ob der guten Leistungen der letzten Wochen leichter Favorit. Bezeichnend, dass drei Spieltage vor Schluss nur drei Punkte zwischen Platz 1 und 5 liegen. Zeigt, dass kein Team sich wirklich konstant über die Runde präsentierte.

    Wenn Bietigheims Powerplay nicht gewohnt stark funktioniert, nehmen wir Punkte mit, ansonsten 3:4

  • Gutes DE2-Niveau, man merkt, dass es für beide Teams um was geht.

    Refs gehen das Niveau leider oftmals nicht mit, viele Strafen im ersten Drittel, darunter dreimal aus dem Fantasy-Bereich. Letztere Witz-Entscheidung bringt Bietigheim auf 1:2 ran.

    Dennoch bisher ausgeglichen mit leichten Vorteilen für FFM

  • Tatsächlich war die Strafe zum 1:2 ein Witz. Dann MUSS er das Foul vorher an Koziol auch geben. War auch nicht so clever vom Löwen gemacht. Dennoch spannendes Spiel. hab die Löwen gerade ab dem 2.Drittel deutlich überlegen gesehen. Im letzten Drittel haben quasi nur die Löwen gespielt und Bietigheim aus dem nichts das 3:4 gemacht.

    Im ersten Drittel hatte man Glück und Kucis sonst wäre da nach dem dritten 2 auf 1 Konter das Spiel entschieden gewesen.

  • kommt mal runter, war mehrfach scheiße gepfiffen auf beiden Seiten. Sonst könnte man auch jammern wegen dem Bandencheck an Cabana mit Verletzung und darauf das Tor, oder

    die Spielverzögerungsstrafe gegen Grosse als der Puck im Schlittschuh hing......

    Denke es war auf beiden Seiten gleich viel daneben gepfiffen.....

  • Es hat ja auch keiner geschrieben, dass es nur unberechtigte Strafen gegen Frankfurt waren. Da waren beide Teams benachteiligt.

    Letztes Drittel erinnerte stark an die letzte Playoff-Serie Spiel 6, als FFM im letzten Drittel drauf und dran war, die Serie auszugleichen und Bietigheim mit einem Konter das Finale klarmacht.

    Frankfurt leider mehrmals hinten zu offen, auch deshalb kommt Bietigheim bei nur 18 Schüssen auf satte vier Tore. Starke Effizienz.

    Wenn die Ordnung da war, war das gut verteidigt, auch in Unterzahl. Am Ende wenigstens die zwei Punkte, die gesehen auf das gesamte Spiel durchaus verdient sind. Am Ende gewinnt die Mannschaft, die den deutlich höheren Aufwand betrieben hat. Endlich mal.

  • kommt mal runter, war mehrfach scheiße gepfiffen auf beiden Seiten. Sonst könnte man auch jammern wegen dem Bandencheck an Cabana mit Verletzung und darauf das Tor, oder

    die Spielverzögerungsstrafe gegen Grosse als der Puck im Schlittschuh hing......

    Denke es war auf beiden Seiten gleich viel daneben gepfiffen.....

    Naja die Strafe gegen Grosse war berechtigt. Er hat davor schon den Puck gegen die Bande gedrückt.

  • Naja die Strafe gegen Grosse war berechtigt. Er hat davor schon den Puck gegen die Bande gedrückt.

    Ja dann müsste es andauernd Strafe dafür geben....! Man kann es auch übertreiben.

  • Naja wenn er da steht und überhaupt nichts mehr macht und nur auf den Pfiff wartet ist die Strafe meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt. Solch Strafen sollte man generell häufiger geben gibt oft solche Szenen wo der Puck nur eingeklemmt wird.

    Anders wie bei uns hatte die Strafe kein Gegentor wie bei dem 1:2 zu folge.

    Ja dann müsste es andauernd Strafe dafür geben....! Man kann es auch übertreiben.

  • Naja wenn er da steht und überhaupt nichts mehr macht und nur auf den Pfiff wartet ist die Strafe meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt. Solch Strafen sollte man generell häufiger geben gibt oft solche Szenen wo der Puck nur eingeklemmt wird.

    Anders wie bei uns hatte die Strafe kein Gegentor wie bei dem 1:2 zu folge.

    Genauso gut kann ich die Strafe die zum 1:2 nachvollziehen, so wie der Stock eingeklemmt war. Und jetzt die Berechtigung von Strafen damit zu argumentieren/ relativieren, dass die Löwen es nicht hinbekommen haben aus den Strafen Tore zu machen... Erinnert mich an das Titellied einer Kindersendung mit einem rothaarigen Mädchen mit zwei Zöpfen.

  • Naja wenn er da steht und überhaupt nichts mehr macht und nur auf den Pfiff wartet ist die Strafe meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt. Solch Strafen sollte man generell häufiger geben gibt oft solche Szenen wo der Puck nur eingeklemmt wird.

    Anders wie bei uns hatte die Strafe kein Gegentor wie bei dem 1:2 zu folge.

    Dann schau genau hin wo er eingeklemmt war. Er war zwischen Schlittschuh und Schuh im Zwischenraum gesteckt. Und nach deiner Meinung hat es dann ab sofort in jedem Spiel 4 mal 2 min wegen sowas.

    Adee Spielfluss...