Endspurt und höchste Spannung im Zieleinlauf

  • Mit ß. Allerdings nimmt dir das SS auch keiner krumm. Da es damals noch kein großes ß gab, gibt es auch oft die Variante mit SS. So z.B. auch im Logo von Dynamo Weißwasser.

    Ich schreibe es auch so oder so, je nachdem welchen Finger ich benutze.


    Mit ß , also Weißwasser Außer man schreibt es groß, dann WEISSWASSER. Oder mit dem neuen großen ẞ, aber das ist wohl bei den meisten noch nicht auf der Tastatur vorhanden.

    Bei der Großschreibung ist meistens ein A...... am Anfang, aber lassen wir das.8) Ihr braucht euch nicht verstecken, diese Saison spielt ihr einfach Klasse. Fertig, Aus; Punkt. Das muss man auch als Freund ( Feind ) akzeptieren.

  • Ich befürchte in der Tat, dass Bayreuth den Gang in die PD antreten muss. Warum? Weil wir uns gegen Nauheim schon immer sehr schwer getan haben und zwei Punkte aufholen müssen... das bedeutet wir müssen zumindest nach Verlängerung gewinnen, während Crimme und Dresden ein Punkt reicht, wenn wir nicht regulär gewinnen.

    Gute Voraussetzungen sehen anders aus. Aber noch ist alles möglich.

  • Ich befürchte in der Tat, dass Bayreuth den Gang in die PD antreten muss. Warum? Weil wir uns gegen Nauheim schon immer sehr schwer getan haben und zwei Punkte aufholen müssen... das bedeutet wir müssen zumindest nach Verlängerung gewinnen, während Crimme und Dresden ein Punkt reicht, wenn wir nicht regulär gewinnen.

    Gute Voraussetzungen sehen anders aus. Aber noch ist alles möglich.

    Einfach selbst gewinnen. Wenns dann nicht reicht, ist es halt so. Habt Ihr ja so oder so nicht in der eigenen Hand wie die anderen spielen.

  • Ich weiß nicht wer es war, aber der Idiot, der im Eishockey den direkten Vergleich abgeschafft hat gehört erhängt.

    Nichts desto trotz Gratulation an Kaufbeuren. Starkes Abschluss-WE. Erinnert bissl an die Eintracht 2001 oder so.

    C'est la Vie! Man sieht sich im Viertelfinale

  • Ich weiß nicht wer es war, aber der Idiot, der im Eishockey den direkten Vergleich abgeschafft hat gehört erhängt.

    war das nicht die "böse DEL" ?? ;)

    persönlich fände ich das auch gerechter/besser und außerdem ein Markenzeichen im Eishockey.

    Andererseits wird die Tabelle - ohne direkten Vergleich - übersichtlicher und verständlicher und auch einfacher - auch für die Tabellenerstellungsprogramme.

  • weisswasser ist doch selber schuld das sie am ende nur fünfter sind,hätten crimmitschau am freitag ja ni gewinnen lassen brauchen und heute kassel ni gewinnen lassen brauchen nur das dresden ja ni das heimrecht bekommt

  • Die Eispiraten haben gezeigt, daß sie nicht in die play downs gehören.

    Und das ist auch gut so, die Fans feiern ihren ETC-Crimmitschau:)

  • Wer "gehört" denn dann in die PD? Bayreuth, die die Rückrunde auf Platz 5 beendet haben? Dresden, die deutlich unter den Erwartungen blieben? Kassel, die noch mehr unter den Erwartungen blieben?

    Verdient finde ich ist ein schwieriges Wort in dem Zusammenhang. Fakt ist, wer nach 52 Spielen auf Rang 11 steht, geht in die PD, ob verdient oder unverdient

  • Wer "gehört" denn dann in die PD? Bayreuth, die die Rückrunde auf Platz 5 beendet haben? Dresden, die deutlich unter den Erwartungen blieben? Kassel, die noch mehr unter den Erwartungen blieben?

    Verdient finde ich ist ein schwieriges Wort in dem Zusammenhang. Fakt ist, wer nach 52 Spielen auf Rang 11 steht, geht in die PD, ob verdient oder unverdient

    Hier passt die schöne und zutreffende Floskel, das eine Tabelle nicht vergisst.

    Für mich ist Freiburg der große "Abstiegsfavorit", da Bayreuth, Deggendorf und Bad Tölz doch zuletzt ganz gut drauf waren.

  • Ne die Verschwörungen gingen bereits sa

    Wer "gehört" denn dann in die PD? Bayreuth, die die Rückrunde auf Platz 5 beendet haben? Dresden, die deutlich unter den Erwartungen blieben? Kassel, die noch mehr unter den Erwartungen blieben?

    Verdient finde ich ist ein schwieriges Wort in dem Zusammenhang. Fakt ist, wer nach 52 Spielen auf Rang 11 steht, geht in die PD, ob verdient oder unverdient

    Wer nach 52 Spielen 11. ist hat es verdient.

  • Natürlich hat Bayreuth eine super Rückrunde gespielt. Leider reicht das aber nicht.

    Auch andere Kandidaten am Tabellenende haben gut gekämpft. Crimmitschau (und Dresden) hatte(n) eben auch etwas Glück am Ende.