Überzahl 5 gegen 3 oder nicht?!

  • Also heute im Spiel Freiburg gegen Heilbronn folgende Szene.

    Letztes Drittel folgende Strafen

    Freiburg bei 16.15 2 Minuten

    Heilbronn bei 17.09 2 Minuten Diving und 5 plus Spieldauer für den gleichen Spieler.

    Wie wird weiter gespielt und was muss auf die Uhr?

    Also ich würde sagen 4 zu 3 und die 2 und die 5 Minuten müssen auf die Uhr?

    Gespielt wurde 4 gegen 4...

    :popcorn::/

  • Passt genau so.

    Da die Strafen für HN ein und derselbe Spieler erhalten hat, können die ja gar nicht gleichzeitig laufen. Der Spieler bekam ja sieben Strafminuten und muss damit auch sieben Minuten raus. In deinem Fall wäre er (oder halt sein Ersatzmann) nach 5 Minuten wieder da und hätte in den ersten zwei Minuten zwei Strafen gleichzeitig abgesessen.

    Laut Regel 106 laufen erst die 5 Minuten, anschließen die 2 Minuten.

    Freiburg hat also Überzahl von 18:15 bis 4:09 in der Overtime ;)

  • Passt genau so.

    Da die Strafen für HN ein und derselbe Spieler erhalten hat, können die ja gar nicht gleichzeitig laufen. Der Spieler bekam ja sieben Strafminuten und muss damit auch sieben Minuten raus. In deinem Fall wäre er (oder halt sein Ersatzmann) nach 5 Minuten wieder da und hätte in den ersten zwei Minuten zwei Strafen gleichzeitig abgesessen.

    Laut Regel 106 laufen erst die 5 Minuten, anschließen die 2 Minuten.

    Freiburg hat also Überzahl von 18:15 bis 4:09 in der Overtime ;)

    Gut damit kann ich was anfangen. Dann hat trotzdem auf der Anzeige die 2 Minuten gefehlt ;)

  • Ich denke eher, dass das die 5 MInuten in der Uhr waren, und wenn die Uhr auf Null ist geht sie auf 2 Minuten, und dann laufen die restlichen 2 Minuten.

    Wichtig ist, dass zuerst du 5 Minuten laufen, und erst dann die 2 Minuten.

    Bei einem Feldspieler können niemals zwei Strafen gleichzeitig laufen, die sind immer hintereinander.

    Beim Torhüter können auch mehrere Strafen gleichzeitig laufen.

  • Ich denke eher, dass das die 5 MInuten in der Uhr waren, und wenn die Uhr auf Null ist geht sie auf 2 Minuten, und dann laufen die restlichen 2 Minuten.

    Wichtig ist, dass zuerst du 5 Minuten laufen, und erst dann die 2 Minuten.

    Eben. Und weil die Strafe bei 57:09 ausgesprochen

    wird, tauchen die 2 Minuten durch das Spielende - was

    ja nach 2:51 der 5 Minuten erreicht wird - nicht mehr auf.

    Im Falle einer Overtime wären die 2 Minuten bei 62:09

    bzw natürlich 2:09 angelaufen

  • Eben. Und weil die Strafe bei 57:09 ausgesprochen

    wird, tauchen die 2 Minuten durch das Spielende - was

    ja nach 2:51 der 5 Minuten erreicht wird - nicht mehr auf.

    Im Falle einer Overtime wären die 2 Minuten bei 62:09

    bzw natürlich 2:09 angelaufen

    Es kommt auch immer auf die Stadiouhr an, manche zeigen auch wirklich 7 Minuten an und laufen von 7:00 runter, wenn man 5 und 2 eingibt, andere zeigen nur die aktuell laufende Strafe an, was in diesem Fall eben die 5 Minuten sind.

  • Ist oft wohl auch ein Problem der Software. Bei uns kam auch der neue Videowürfel + Anzeige und mit der Umstellung konnten am Anfang z.B. keine 2+2 Minuten in die Anzeige gegeben werden. Da liefen zuerst die 2 Minuten ab und dann wurden während des Spiels nochmal 2 Minuten eingegeben (natürlich nicht auf die zehntel-Sekunde genau...).

    Musste dann meines Wissens nach auch immer mit den Schiedsrichtern vor dem Spiel abgeklärt werden.

  • Ist oft wohl auch ein Problem der Software. Bei uns kam auch der neue Videowürfel + Anzeige und mit der Umstellung konnten am Anfang z.B. keine 2+2 Minuten in die Anzeige gegeben werden. Da liefen zuerst die 2 Minuten ab und dann wurden während des Spiels nochmal 2 Minuten eingegeben (natürlich nicht auf die zehntel-Sekunde genau...).

    Musste dann meines Wissens nach auch immer mit den Schiedsrichtern vor dem Spiel abgeklärt werden.

    Huh, hätte nicht gedacht, dass es dieses Problem heute noch gibt (zumindest Oberliga aufwärts), deshalb habe ich es erst gar nicht angesprochen.