Ravensburg Towerstars - Tölzer Löwen

  • Hat seine Klappe nicht halten können.

    Hoffentlich wird er für den Rest der Saison nicht mehr berücksichtigt.

    Seine nicht-Leistung geht auf keine Kuhhaut mehr.

    Da Czarnik noch fehlt brauchen wir momentan jeden, auch wenn bei ihm momentan absolut nichts läuft.

    Ansonsten hätte ich mir heute mal nach Czarnik seinem Ausfall den Finnen im Tor gewünscht.

    Das Spiel ganz schnell abhaken und vergessen.

  • Das war ein furchtbarer Auftritt, von jedem, Torhüter, Verteidiger oder den Stürmen, einzig die Leistung von Just als Center hat mich überrascht. War gut am Bulli, gutes Positionsspiel, aber naja, neben zwei Totalausfällen in der Reihe ist es eben auch nicht leicht.

    Die ärmste Sau momentan ist definitiv Pokorny. Man merkt einfach, dass Brunnhuber und Pfaffengut mit dem Kopf schon in der DEL sind. Da ist es für einen Spieler nicht leicht zu glänzen.

  • Also das war heute einfach nur schlecht. So kann man sich nicht präsentieren. Es gab genau einen der sich heute irgendwie positiv hervorgetan hat und der hieß David Zucker. Zum Rest sag ich lieber nix, v.a. nicht zum Torwart. Als Trainer würde ich die arrogante Startruppe von heute, morgen früh um 05.00 Uhr antreten lassen. Die dürften mir mindestens 3 Stunden die Überzahlsituationen der Tölzer in Endlosschleife anschauen bis zur Vergasung. Wenn einer gähnt geht's wieder von vorne los. Haben ja Zeit morgen. Hoffentlich findet die "Axt von Manitoba" ganz schnell die richtigen, deutlichen Worte. Sonst waren die zwei Playofftickets die ich heute gekauft habe, mangels Spielen, leider die letzten für diese Saison.

  • Versagen im Kollektiv ohne Worte

    Der Czarnik Ausfall schmerzte in den Unterzahlsituationen da er defensiv wie ein dritter Verteidiger auf dem Eis ist

    Von den Stürmern war die defensive Leistung nämlich mehr als ungenügend

  • Und täglich grüßt das Murmeltier...

    Langmann ein, zwei Spiele toll, dann wieder eher mäßig. Unsere Ausländer oft harmlos.

    Das Unterzahl lädt den Gegner regelrecht zum Tore schießen ein.

    Das Überzahl ist erschreckend schwach.

    Würden wenigstens die Special Teams einigermaßen funktionieren, könnte man auch wie heute an schwächeren Tagen punkten.

  • Versagen im Kollektiv ohne Worte

    Der Czarnik Ausfall schmerzte in den Unterzahlsituationen da er defensiv wie ein dritter Verteidiger auf dem Eis ist

    Von den Stürmern war die defensive Leistung nämlich mehr als ungenügend

    Schmerzen bereitet mir in Unterzahl vor allem auch die Besetzung der Verteidiger. Die Nr.21 und 27 nicht nur gefühlt, sondern auch laut Statistik diese Saison bei mehr als doppelt so vielen Gegentoren auf den Eis, als wie unsere Nummer 28. Auch die 16 und 12 haben da die besseren Werte als z.B. die 25.

    Für das Verteidiger Coaching scheint Vorderbrüggen verantwortlich zu sein.Der scheint aber überfordert.Warum nämlich unser siebter Verteidiger Kokes so gut wie gar nicht mehr spielt und Kolb und Supis plötzlich viel weniger Eiszeit haben als die anderen vier, ist auch nicht zu verstehen. Warum spielt Pozivil eigentlich nicht mehr mit Kolb? Die beiden haben doch bestens funktioniert. Besser hätte man Sturm und Keller getrennt, das Gespann funktioniert seit 2Jahren nicht. Sollte ein Eishockey-Fachmann eigentlich sehen....

  • Und täglich grüßt das Murmeltier...

    Langmann ein, zwei Spiele toll, dann wieder eher mäßig. Unsere Ausländer oft harmlos.

    Das Unterzahl lädt den Gegner regelrecht zum Tore schießen ein.

    Das Überzahl ist erschreckend schwach.

    Würden wenigstens die Special Teams einigermaßen funktionieren, könnte man auch wie heute an schwächeren Tagen punkten.

    Tja,man war halt von einem sinnvoll,funktionierten System Meilenweit entfernt.Überzahl schlechter als jemals zuvor(Laut einigen Usern Trainersache) Wenigstens nimmt der Trainer eine Auszeit,und hat keine Taktiktafel in der Hand,da sind ja einige User schon zufrieden.Plan B habe ich bis jetzt auch noch keinen gesehen.Im Gegenteil,anstatt er einen Brunnhuber sich nach dem Spiel gegen Frankfurt intern zur Brust nimmt,verreißt er in in der Presse.So kann ich auch einen Jungen Spieler aufbauen,alle Achtung.Eine vierte Reihe ist ja auch nicht so sein Ding.

    Kurzum,ich sehe für die Playoffs schwarz.Lasse mich aber sehr gerne überaschen.

  • Ein Drittel reicht halt nicht, hinzukommend Langmann entgegen seiner sonstigen Saisonverläufe wo er gegen Ende immer besser wurde deutlich in der Achterbahn und gestern leider mal wieder das Zünglein an der Waage. Wir hatten aber schon vor dem Spiel die Hosen voll. Immerhin konnte man im

    2.ten Drittel nach der Kabinenansprache eine Steigerung sehen. Svoboda gestern mit zwei Assists dabei ein Klassezuspiel zum 1:1 und einige gefährliche Schüsse im PP. Dennoch Überzahl mehr wie verbesserungswürdig aber warum man jetzt erwartet dass Cherno in zwei Wochen alles was unter J.E. monatelang falsch lief sofort wegzaubern kann:schulterzuck:Immer noch zu wenig präzise Schüsse und zu wenig auf die Schoner um Nachschüsse zu provozieren, siehe 2:1. Das Reklamieren von Svoboda war sicher schwachsinnig aber auch die Schirileistung davor wieder ohne Linie. War die Defensive gegen Frankfurt richtig gut und konzentriert, gestern tw. Hühnerhaufen auch weil Langmann viel zu viel abprallen ließ. Sturm wäre besser im Krankenstand geblieben. Die einen finden Meisner die anderen einen Kuhn, wir finden wieder nur einen Finnen der gar nicht hier ist. Auch Kornelli wieder nicht da, um was geht es in VS eigentlich noch, dass er für uns in den POs nicht spielberechtigt ist? Brunnhuber träumt halt zu viel von der DEL. Nach dem er gestern wieder nicht Center spielen durfte (ich bin auch der Meinung dass er am Flügel besser ist) verlor er wohl wieder die Lust. Bestimmtes Verhalten darf schon mal Konsequenzen in Nichtberücksichtigung und Kritik haben anstatt immer alles schönreden. Besser wie nach dem Spiel wo 2500 Leute etwas anderes sahen, sich hin zustellen und sagen "ich war zufrieden".

    Dibelka :thumbup: weiß trotz seinem Alter wo das Tor steht. Sollte er kommen ist das sicher ein Gewinn. Es gibt allerdings RV-Fans die sich schon zu Zeiten als er noch in Peiting alles in Grund Boden schoss fragten ob der nicht einer für uns wäre.

  • Das Spiel ist eigentlich recht schnell erzählt.
    Tölz im 1. Drittel das bessere Team und mit der verdienten Pausenführung. Ravensburg ist da offensiv zu wenig eingefallen.
    Im 2. Drittel kommen die Towerstars dann besser aus der Kabine, erarbeiten sich Chancen und drehen auch folgerichtig das Spiel. Das 2:1 schon eher schmeichelhaft für die Buam, doch Meisner mit Monstersave verhindert schlimmeres.
    Nach der Pause spielt in den letzten 20 Minuten fast nur noch Tölz. Das 3:3 für RV schon recht glücklich. War für mich gefühlt der 2. Torschuss in dem Drittel. Doch Tölz nimmt die Überzahlgelegenheiten dankend an und schiesst sich zum verdienten Auswärtssieg. Chapeau.
    Was die Special Teams angeht, war gestern ein Klassenunterschied zu erkennen.

    Wer übrigens darauf wartet, den Finnen im Tor zu sehen, der kann möglicherweise warten, bis er schwarz wird. Als Stand-by wird er wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur dann den Kasten der Towerstars hüten, wenn Langmann verletzungsbedingt ausfällt.
    Zudem wird er recht günstig sein, so lange er eben "Stand-by" ist. Und da wird dann vermutlich pro Einsatz noch was draufkommen. Also warum jetzt für zusätzliche Kosten sorgen? Ich glaube ohnehin nicht, dass er besser ist, als Langmann. Auch wenn seine Form momentan eher schwankt.

    Abschließend noch zur Kritik von Cherno an Brunnhuber: Seit Brunnhuber von der U20 zurück ist, kam nicht mehr viel Gutes von ihm. Seine beste Phase hatte er Anfang der Saison. Bis ihm Straubing offensichtlich den Kopf verdreht hat. Da finde ich es völlig in Ordnung, dass er sich dann auch der Kritik stellen muss. Ein "Verreissen in der Presse" kann ich nicht erkennen.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Tja,man war halt von einem sinnvoll,funktionierten System Meilenweit entfernt.Überzahl schlechter als jemals zuvor(Laut einigen Usern Trainersache) Wenigstens nimmt der Trainer eine Auszeit,und hat keine Taktiktafel in der Hand,da sind ja einige User schon zufrieden.Plan B habe ich bis jetzt auch noch keinen gesehen.Im Gegenteil,anstatt er einen Brunnhuber sich nach dem Spiel gegen Frankfurt intern zur Brust nimmt,verreißt er in in der Presse.So kann ich auch einen Jungen Spieler aufbauen,alle Achtung.Eine vierte Reihe ist ja auch nicht so sein Ding.

    Kurzum,ich sehe für die Playoffs schwarz.Lasse mich aber sehr gerne überaschen.

    Brunnhuber hat nach dem Spiel gegen FFM schon seit Fett weg bekommen, mit etwa 4 Minuten Eiszeit war das für ihn persönlich auch klar, während seine Reihenkollegen deutlich mehr anteile hatten.

    Gestern durfte er dann wieder mehr spielen, sah unterm strich aber genau so Mies aus wie am Sonntag.

    Den Jungen erreichst du nicht mehr, der ist mit dem Kopf schon längst wo anders.

  • Schmerzen bereitet mir in Unterzahl vor allem auch die Besetzung der Verteidiger. Die Nr.21 und 27 nicht nur gefühlt, sondern auch laut Statistik diese Saison bei mehr als doppelt so vielen Gegentoren auf den Eis, als wie unsere Nummer 28. Auch die 16 und 12 haben da die besseren Werte als z.B. die 25.

    Für das Verteidiger Coaching scheint Vorderbrüggen verantwortlich zu sein.Der scheint aber überfordert.Warum nämlich unser siebter Verteidiger Kokes so gut wie gar nicht mehr spielt und Kolb und Supis plötzlich viel weniger Eiszeit haben als die anderen vier, ist auch nicht zu verstehen. Warum spielt Pozivil eigentlich nicht mehr mit Kolb? Die beiden haben doch bestens funktioniert. Besser hätte man Sturm und Keller getrennt, das Gespann funktioniert seit 2Jahren nicht. Sollte ein Eishockey-Fachmann eigentlich sehen....

    Da stimm ich dir zu die Verteidigerpaare sind falsch aufgestellt

    Sturm Keller klappt nicht

    Pozivil hängt ohne kolb auch in der Luft

    Kokes wird kaum eingesetzt und Supius ohne Worte ders no schlimmer als Keller

    Dronia sollte es mal mit Sturm versuchen als Verteidigerpaar No.1

    No.2 wäre dann Kolb Pozivil

    No.3 Kokes Keller/Supis

  • Auf Sprade tv wars abseits des geschehens. Denke er hat sie sich selber ausgehaun;)

    Ne quatsch auf Sprade Tv hies es nur er ist liegengeblieben. Vll kann uns jemand aufklären