Ravensburg Towerstars - Tölzer Löwen

  • Es bleibt spannend - Tölz wieder sehr stark geworden, sie haben letzte Woche die Füchse WW besiegt.

    Ravensburg den Tabellenführer Frankfurt und somit punktemäßig mit dem Ligaprimus gleichgezogen.

    Es könnte eine neue Standortbestimmung sein, wohin die Reise geht und wo die beiden Teams momentan stehen. Man darf sich von der Tabellensituation nicht blenden lassen.

    Meiner Einschätzung nach gibt das eine Begegnung auf Augenhöhe, mit dem hoffentlich besseren Ende für die Towerstars, ich tippe auf Punkteteilung mit 2 Punkten für uns.

  • Meiner Einschätzung nach gibt das eine Begegnung auf Augenhöhe, mit dem hoffentlich besseren Ende für die Towerstars, ich tippe auf Punkteteilung mit 2 Punkten für uns.

    Daheim sollte man keine Punkte mehr hergeben, egal wie der Gegner drauf ist. Bei einer konzentrierten Leistung können die restlichen Spiele alle gewonnen werden und zu Hause mit jeweils drei Pkten. Es sind auch noch Rechnungen offen mit den kommenden Gegnern aus unserer "Schwächeperiode".

  • Daheim sollte man keine Punkte mehr hergeben, egal wie der Gegner drauf ist. Bei einer konzentrierten Leistung können die restlichen Spiele alle gewonnen werden und zu Hause mit jeweils drei Pkten. Es sind auch noch Rechnungen offen mit den kommenden Gegnern aus unserer "Schwächeperiode".

    Hahahaha, das wäre der Wunschgedanke......aber andere Teams sind diese Saison auch unheimlich stark, gerade die Tölzer haben die Füchse aus WW besiegt, die eigentlich auch wieder im "Aufwind" waren. Also mit 2 Punkten wäre ich schon zufrieden, werden es 3 - auch nichts dagegen, darum bekommst Du ein Like von mir - Mut muss belohnt werden8o. Aber unterschätzen sollten wir unsere Gegner nicht!

  • 3 Euro ins Phrasenschwein, in der Liga kann jeder jeden besiegen. Nur der Eine den Anderen öfter. Deshalb nach den guten Spielen der Tölzer, traue ich ihnen eine weitere Überraschung zu. Aber ich weiß es wird schwer. Deshalb tippe ich auf ein knappes Spiel und wünsch ein Sieg für Tölz nach 60 oder 60+. Wenn es bloß einer wird, auch gut. Können jeden für das Heimrecht in den PD gebrauchen.

  • Ich glaube auch das es eine enge Kiste wird. Vielleicht probieren die Trainer auch nochmal was neues aus vor den PO/PD. Für RV geht es um die Tabellenführung und Heimrecht, Tölz wohl mit einigen Rückkehren + neuer Konti, da heißt es passende Reihen finden für die PD und Platz 12 sichern. Mein Tipp 4:3 OT für RV

  • Bin leider nicht so optimistisch wie meine Vorredner. Unser Kopf wird schon beim Sonntagsspiel sein, weshalb das direkt im ersten Drittel entschieden wird. 5:1 (3:0;1:0;1:1), Tor durch Dibelka an seinem Geburtstag.

  • Bin leider nicht so optimistisch wie meine Vorredner. Unser Kopf wird schon beim Sonntagsspiel sein, weshalb das direkt im ersten Drittel entschieden wird. 5:1 (3:0;1:0;1:1), Tor durch Dibelka an seinem Geburtstag.

    Und als Empfehlung für seinen künftigen Arbeitgeber

  • Die Buam sind nicht zu unterschätzen doch mit Beach fehlt einer ihrer stärksten Kontis.

    Auswärts sind die Buam auch nicht unbedingt ein Gegner der Angst einflößend ist. Nichts desto trotz mit einem Achtungserfolg gegen WW. Mit einer konzentrierten Leistung sollten drei Punkte drin sein.

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass heute 3 Punkte für die Tölzer drin sind.

    In Frankfurt war man schon sehr knapp dran.

    Hinzukommend Hickmott mit seinem Debüt heute Abend + 4 Angriffsreihen seit langer Zeit mal wieder. Sedlmayr nach Krankheit auch wieder dabei.

    Da bleibt dann auch mal mehr Zeit durchzuschnaufen und vllt sind dann die Körner da, die gegen Frankfurt zum Schluss raus gefehlt haben.

    Ich bin überzeugt, dass Beatie den Buam die richtige Marschrichtung vorgibt und alles andere wird ein sehr knappes Spiel regeln.

    Werde seit einiger Zeit mal wieder Sprade TV anwerfen. :thumbsup:

  • Ja, machen die Tölzer gut. RV findet nicht so wirklich ins Spiel, aber trotzdem eine ordentliche Leistung. 1:1 wäre gerechter, aber von der Art und Weise wie es Tölz macht, machen sie es genau richtig wie man in RV auftreten muss um etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen.

    Edit: Im 2.Drittel zwar weniger Fehler im Aufbau, aber trotzdem sollte man diese versuchen zu vermeiden. Gegen Tölz geht das vielleicht noch gut, aber gegen ein Topteam fängt man sich so schnell ein paar Dinger ein.

    Trotz allem verdiente 2:1 Führung, da von Tölz spielerisch gar nicht mehr viel kam und RV Dir ersten Minuten nach der Pause klarer Richtung Tor gespielt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von ravensburgfan (22. Februar 2019 um 21:28)

  • Kann mich nicht erinnern wann wir so ein gutes Powerplay hatten?!

    Tölz heute mega clever könnte fast meine die Tabelle gehört auf den Kopf gestellt;)

    Denk insgesamt durchaus verdienter Sieg der Tölzer

  • Absolut verdient, entscheidend war der Megasave von Meisner. Offensiv im letzten Drittel planlos, ineffizient und insgesamt zu viele Stockfehler. Da hat Svoboda einen Bärendienst erwiesen, rennt in zweit Leute und reklamiert :facepalm: