Jungspund des Jahres

  • Die DEL sucht ihren besten Neuling & befragt dazu das pp Publicum,noch bis zum 24.2.. Gewinwn kann man auch was, braucht aber dafür feinen Zwirn.

    Im Angebot sind Bergmann, Dupont, Seider & Eder. Ich werde mich wohl zwischen Bergmann & Seider entscheiden.

    Die Magentas können die Abstimmungsseite anscheinend nicht in ihr sonstiges Angebot einbinden, tzz!

    Dupont ist kein Jungspund mehr.

    Aber klar, daß man es in Straubingen nicht so mit der Liga hat.

  • Wohl wissentlich, dass Seider voraussichtlich Rookie des Jahres wird, habe ich mich für Lean Bergmann entschieden.

    Bergmann hat es geschafft, sich in einem kleinen Team dauerhaft in den Kader zu spielen und sich so zu entwickeln, dass er für die großen Teams sehr interessant ist.

    Das finde ich eine tolle Sache und es ist vielleicht für die jungen Spieler bei kleinen Vereinen ein Zeichen, dass sie es auch schaffen können und nicht nur bei den Dosen und den Mannheimern.

  • Der Weg sich in kleineren Teams in den Vordergrund zu spielen ist doch viel einfacher...Und ist der Spieler gut, ist er weg und geht zu den Großen. In dem Fall auch Bergmann, der zu den Adlern geht...Ganz normaler Vorgang.

  • Sehe ich auch so.

    Hat mir eigentlich in jedem Spiel, dass ich diese Saison mit Roosters Beteiligung gesehen habe gefallen.

    Klar, Seider ist 3 Jahre jünger und ist insgesamt gesehen schon noch talentierter.

    Was aber zählen sollte ist diese Saison und da sehe ich persönlich eben einen Bergmann vorne.

  • Der Weg sich in kleineren Teams in den Vordergrund zu spielen ist doch viel einfacher...Und ist der Spieler gut, ist er weg und geht zu den Großen. In dem Fall auch Bergmann, der zu den Adlern geht...Ganz normaler Vorgang.

    Die meisten kleinen Clubs können es sich nicht erlauben, die jungen Spieler konsequent einzusetzen. Da gibt es vor allem ein, zwei gute Reihen, eine durchschnittliche Reihe und eine Arbeiterreihe. Die Mannheimer und die Münchner haben vier ausgeglichene Reihen. Die können es sich noch eher erlauben, einen jungen Spieler in eine dieser Reihen zu stecken, die Qualität der Mannschaft lässt dann nur unwesentlich nach, weil noch drei weitere gute Reihen vorhanden sind. Anders sieht es meines Erachtens bei den kleinen Vereinen aus. In einer Arbeiterreihe kann er sich nicht entwickeln und in den anderen Reihen führt das zunächst zu einer Schwächung. Das kann sich kein kleiner Verein erlauben, schlußendlich geht es um Punkte. Deshalb werden die jungen Spieler nur punktuell oder gar nicht eingesetzt.

    Deshalb sehe ich Bergmann vor Seider.

  • Sechs Spiele reichen, um Rookie of the year in der DEL zu werden. Herzlichen Glückwunsch Philipp Dietl!

    Der Rest am Nachwuchs muss ganz scheee scheisse gewesen sein, wenn man für so einen Titel nicht mal gespielt haben muss :pfeif:

  • Sechs Spiele reichen, um Rookie of the year in der DEL zu werden. Herzlichen Glückwunsch Philipp Dietl!

    Der Rest am Nachwuchs muss ganz scheee scheisse gewesen sein, wenn man für so einen Titel nicht mal gespielt haben muss :pfeif:

    Das war aber eine Wahl durch die Fans im Gegensatz zu den anderen Spielern des Jahres.

  • Der Dietl ist halt durch seinen SO im Spiel gegen München "berühmt" geworden.
    Kleine Details am Rande:
    Vor dem Spiel gegen München hatte er 2 Minuten 20 Eiszeit. Eine Savequote von 0% und zwei Tore kassiert.
    Im Spiel gegen München hatte er 60 Minuten Eiszeit und 100% Fangquote.
    Nach dem Spiel hatte er dann noch 4 Einsätze, davon 2 als Starter mit insgesamt 172 Minuten Eiszeit, 88,52% Fangquote und 2,44 Gegentorschnitt.

    Ob man jetzt tatsächlich jemanden wegen einem Spiel zum Rookie des Jahres wählen muss? Er war wegen dieses Spiels groß in der Presse und hat überall Aufmerksamkeit bekommen. Und bei einer öffentlichen Abstimmung unter Fans ist Bekanntheit dann sicherlich ein mit ausschlaggebender Faktor.

  • Naja die anderen Kandidaten waren auch mehr so nach dem Motto. Hoffentlich finden wir irgendwie noch einen Rookie.

    Es waren nicht mal alle Rookies - Elias, Stowasser und Blank sind garantiert keine Rookies mehr. Da ist schon die Auswahl für den Rookie zur Qual geworden, deshalb Jungspund. Daran allein sieht man wie schwierig es eigentlich ist in der DEL zu so einer Wahl aufzurufen.

    Sechs Spiele reichen, um Rookie of the year in der DEL zu werden. Herzlichen Glückwunsch Philipp Dietl!

    Der Rest am Nachwuchs muss ganz scheee scheisse gewesen sein, wenn man für so einen Titel nicht mal gespielt haben muss :pfeif:

    Ja der gemeine Fan soll wählen und dann tut er das. Man kann zu jedem was finden, positiv und negativ, bei Rookies/Jungspunden ist das nicht schwer und welcher Fan kennt die anderen Jungspunde den so genau und ja wenn dann einer etwas bekannter wird, wählen ihn dann auch andere, warum nicht.

    Zu Dietl, ja man kann es negativ bewerten "nur" 6 Spiele, aber ich werte es mal positiv, 172 Minuten als U18 in der DEL, 2-mal Starter als Goalie, da kenne ich nur wenige die dies schaffen, ein Shutout gegen München, dafür erstmal Hut ab. Der Letzte der es geschafft hat als absoluter Neuling in der Liga war Neffin (auch gegen München :rofl: !), war aber glaube ich etwas älter. Auch Franzreb hatte, so glaube ich für Hamburg ein Shutout an seinem ersten WE in der DEL. Aber beide zeigen wie schwer es danach wird und Schritt für Schritt gegangen werden muss.

    Wenn er es richtig einordnet, dann wird er nicht abheben und wissen, das es noch ein weiter Weg ist. So ein Titel ist schön ihn zu haben, aber er kann auch verdammt schwer werden, wenn er nicht mit Leistung untermauert wird. Mal sehen, die U-18 im eigene Land kommt noch und sicherlich wird er dort dann auch, gerade wegen dieses Titels, etwas stärker im Focus stehen. Mal sehen, ich wünsch ihm viel Glück und der Mannschaft viel Erfolg.

    Die Verwunderung einiger kann ich absolut nachvollziehen und die anderen hätten es auch verdient.

  • Sechs Spiele reichen, um Rookie of the year in der DEL zu werden. Herzlichen Glückwunsch Philipp Dietl!

    Der Rest am Nachwuchs muss ganz scheee scheisse gewesen sein, wenn man für so einen Titel nicht mal gespielt haben muss :pfeif:

    Welchen Nachwuchs meinst du denn?? da wo er ausgebildet wurde oder da wo er die Auszeichnung bekommt

  • Justin Volek hat zumindest ordentlich Eiszeit gefressen. So ein one Hit Wonder ist schlicht lächerlich.

    Gebe ich Dir vollkommen recht, das Problem ist, das dies von den Fans (ausserhalb von Krefeld) kaum wahrgenommen wird und da er nicht mal nominiert war, anscheinden auch nicht von der DEL selbst..

    Wenigstens hat der Bundestrainer es erkannt, wird zwar nur ein reinscnuppern sein, aber für die Jungs freuts mich. Ich glaube für sie es die wichtigere Anerkennung.

  • Justin Volek, ist nicht der große "Lautsprecher". Auch in KR gehörte er nicht zu den Spielern die viel beachtet wurden. Dabei hat er sich diese Jahr stark verbessert, besonders nach der U20 WM hat er super gespielt. Hoffentlich entscheidet er sich richtig und wählt den richtigen Verein für die nächste Saison.