Dresden - Deggendorf

  • Heute kommt derjenige mit der Roten Laterne und die will er wahrscheinlich abgeben. Der DSC hat in letzter Zeit ein paar Mannschaften das Bein gestellt. Unter anderem auch Dresden. Kann daran liegen, dass Dresden auswärts genauso schlecht wie der DSC ist aber zuhause ne Macht. Das gilt es heute zu nutzen. Der DSC wird kratzen, laufen, Checken, dichtstehen und kontern, genau dort wo wir in der Vergangenheit Probleme hatten. Ich erwarte kein schönes aber hoffentlich erfolgreiches Spiel.


    Das Spiel beginnt bereits 16.00 Uhr also Kuchen schneller essen.

  • Drei Punkte sind eigentlich Pflicht, aber bei solchen wichtigen Spielen klappte es in dieser Saison bisher nicht so sehr. Ich hoffe trotzdem auf 3 Punkte und ein 3:1 mit ENG

  • Drei Punkte sind eigentlich Pflicht, aber bei solchen wichtigen Spielen klappte es in dieser Saison bisher nicht so sehr. Ich hoffe trotzdem auf 3 Punkte und ein 3:1 mit ENG

    Fast. Aber Deggendorf wie erwartet. Ohne Cash wären sie heute aber etwas dicker nach hause gegangen

  • Ist bei euch eigentlich immer so eine lausige Stimmung, oder war das dem Familientag geschuldet? Oder kommt es nur auf SpradeTV so ruhig rüber?

    War wie immer in letzter Zeit. Vor nicht allzu langer Zeit sind paar von den Haupttaktgebern ausm Stadion geworfen wurden. Leider haben sie erst nacher gemerkt, das Blödsinn machen auch Konsequenzen haben kann. Die genaue Geschichte kenn ich aber nicht. Das hat ein bisschen Schwung genommen.

    Die Spielweise letztes Jahr war war auch nicht für super Stimmung geeignet.

    Jetzt muss Mannschaft mit dem Block und der Fanblock mit sich selbst zusammenwachsen. Da haperts noch.

  • Denke der Kommentator hat es im ersten Drittel auch richtig erkannt: Der Funke muss vom Eis überspringen. Und gerade da war auf dem Eis ja auch nichts los. Sollte auch nicht herabwertend sein die Frage, hoffe das kam auch nicht so an. ;)

  • Stimmung gab es zuletzt 2006 in der Eishalle an der Pieschener Allee...

    Das ist Quatsch, und das weißt du auch. Es ist zwar nicht zufriedenstellend, was meinst aus der Kurve kommt, aber ich habe auch die letzten zwölf Jahre das ein oder andere stimmungsvolle Spiel gesehen.

    Insgesamt ist es aber scheinbar ein allgemeiner Trend, den sich auch die vielleicht dreißig Deggendorfer Gäste (mehr als die meisten der Bayrischen Teams mitbringen) angepasst haben.

    Von denen hat man vor Ort zwei Mal was gehört.

  • Ach, es gab in der Halle auch schon einige geile Spiele. Und auch in der Pieschner Allee war nicht alles Gold was glänzt. Aber ja, zur Zeit ists Grütze, aus verschiedensten Gründen. Für viele scheint Mitsingen auch einfach nicht mehr dazuzugehören.

    Aber schön, dass heute 3 Punkte geholt wurden :)