Rote Teufel Bad Nauheim - Bietigheim Steelers

  • So, dann geht es heute ab in die hessische Kurstadt.

    Eine Kur wird es aber für unsere Steelers nicht werden, auch wenn der sportliche Aufwärtstrend der letzten 2 Spiele der Mannschaft sicher etwas Selbstvertrauen getankt hat. Bei uns könnte evtl. Cabana wieder auflaufen.

    Die Roten Teufel sind die heimstärkste Mannschaft und werden sich sicher nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen lassen. Die Punktverluste in den letzten beiden Spielen werden für die nötige Konzentration sorgen.

    Es geht um den 4. Tabellenplatz, gut möglich also, dass man sich demnächst im Viertelfinale wieder gegenüber steht. Fragt sich nur, wer Heimrecht hat...

    3 Mal editiert, zuletzt von herpeco (17. Februar 2019 um 11:32) aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur.

  • Welche 2 Niederlagen meinst du? ?

    In Deggendorf n. V. verloren, davor gegen Löwen Frankfurt n. P. gewonnen! ?

    Einerseits sehe ich Bietigheim als Favorit, haben die Steelers doch die besseren Einzelspieler und sind ja auch noch amtierender Meister, andererseits haben wir zuletzt im November daheim verloren, gegen die schwäbischen Konkurrenten der Steelers von 30 km nördlich...

    Durch die Niederlage in Deggendorf und dem zeitgleichen Sieg der Steelers sind diese auf einen Punkt heran gerückt. Zudem verfügen sie über das klar bessere Torverhältnis.

    Deswegen muss heute für die Roten Teufel ein Sieg mit 3 Punkten herbei, um sich eine gute Ausgangsposition für den Kampf ums Heimrecht in den Playoffs zu sichern.

  • Also diese Schiris nehmen mir wirklich langsam jegliche Lust am Eishockey...das was die sich da Woche für Woche erlauben spottet jeder Beschreibung...ich kotz echt im Strahl, was für armseelige Gestalten...

  • da pfeifen sie ständig strafen die keine sind...und jetzt wo sie mcknight mit 2+2 und preibisch sowie dalhuisen mit 2 schicken können passiert so eine Lächerlichkeit...ich kann diese Clowns einfach nicht mehr ernst nehmen...

    mich kotzt es echt an, das solch ein Spitzenspiel oder Spiele allgemein evtl von solchen Suppenkaspern und nicht von den Mannschaften entschieden werden...man man man

  • Die abgezockte Truppe hat am Ende gewonnen! Das lag nicht an den Schiris. Glückwunsch Bibi! Das war dennoch ein gut anzuschauendes Spiel. Könnte ne geile Serie geben.

  • bietigheim war abgezockter...ohne Frage...aber es ist Woche für Woche das selbe...es gibt bei den Schiris keine klare Linie, selbst in einem Spiel muss man sich 10 mal umstellen...das nervt und macht das Spiel kaputt...

    Für mich einer der Knackpunkte Ende des zweiten Drittels...wenn MCK die 2+2 bekommt, starten wir mit 4min Überzahl ins letzte Drittel...beim Stand von 2:3...alles theoretisch, aber für mich mit Spielentscheidend...dazu noch viele Kleinigkeiten...auf beiden Seiten, aber das macht es ja nicht besser...

  • bietigheim war abgezockter...ohne Frage...aber es ist Woche für Woche das selbe...es gibt bei den Schiris keine klare Linie, selbst in einem Spiel muss man sich 10 mal umstellen...das nervt und macht das Spiel kaputt...

    Für mich einer der Knackpunkte Ende des zweiten Drittels...wenn MCK die 2+2 bekommt, starten wir mit 4min Überzahl ins letzte Drittel...beim Stand von 2:3...alles theoretisch, aber für mich mit Spielentscheidend...dazu noch viele Kleinigkeiten...auf beiden Seiten, aber das macht es ja nicht besser...

    wieso 4min? 2+2 gegen McKnight 2 gegen euren macht für mich 2 min

  • Zumindest zu Hause hatten wir IMO einige Wochen recht solide Schiri-Leistungen gesehen. Hab mich noch letzte Woche vorm Derby gewundert, tja, zu frueh gefreut.

    Ich sehe das anders...auch da waren genug Schiris ohne Linie und mit zweierlei Maß dabei...und dieses, "erst pfeif ich alles und dann gar nix mehr" regt mich am meisten auf

  • ja genau,reimer schubst mck weg nach dem dieser ihm erst in den Rücken fährt und ihn dann noch mit dem Kopf aufs Eis haut...

    Exakt diese Situation hat mich auch am Verstand zweifeln lassen. Der Schiri zeigt STRAFE GEGEN BIETIGHEIM an, wegen des Niederstreckens von Reimer. Nachdem die Strafe angezeigt war, bekommt Reimer noch einen Check, bereits am Boden liegend, in den Rücken. DARAUS (!!!!) entwickelt sich ein kleine Hauerei, mit mehreren Akteuren. Ok, der Schiri kann ja dafür von jedem Team jemanden bestrafen, alles kein Ding. Jetzt kommt die Gretchenfrage:

    Was ist mit der angezeigten Strafe wegen des Fouls (doppelt auch noch) von VOR der Hauerei passiert? Hat die anschließende Hauerei die angezeigte Strafe etwas anuliert? Löste sich das vorherige Geschehen vielleicht einfach in Luft auf? Auch der anwesende Schiri-Beobachter konnte es mir nicht erklären, bzw. er schien mir selbst sehr erstaunt.

    Ob das nun spiel entscheidend war oder nicht, kann ich nicht beantworten, aber beim besten Überzahlteam der Liga wäre ein möglicher Torerfolg ja nicht in Gänze auszuschließen. By the way...ich befürchte, am kommenden Freitag zieht Bietigheim an Weisswasser vorbei und wir werden am Ende die Lausitzer als PlayOff Gegner haben.

    Apropos PlayOffs: durch die zeitgleiche Kassler Niederlage ist der EC Bad Nauheim sicher in den Top 6.

    Glückwunsch nach Bietigheim, abgesehen von den Schiris war der Sieg nicht unverdient.

  • ja genau,reimer schubst mck weg nach dem dieser ihm erst in den Rücken fährt und ihn dann noch mit dem Kopf aufs Eis haut...

    Nach dem Videostudium dürfte sich das auch relativiert haben ;)

  • evtl. hätte man gestern mal die Nr. 2 draußen gelassen um mal mit 4 AL im Sturm spielen zu können.

    Ich hab das Gefühl, da wäre offensiv noch deutlich mehr drin gewesen. Ich glaub ja eh, dass wir diese Variante mehr als einmal noch bewundern dürfen.

    a.-d.

    WSW? Bist du irre??? :suspekt:

    Gestern hat man sehen können, was für eine geile Serie das geben könnte! By the way würde Bibi dann den Gästeblock ordentlich füllen und benehmen können die sich auch. Also her mit Bibi!:hammer:

  • evtl. hätte man gestern mal die Nr. 2 draußen gelassen um mal mit 4 AL im Sturm spielen zu können.

    Ich hab das Gefühl, da wäre offensiv noch deutlich mehr drin gewesen. Ich glaub ja eh, dass wir diese Variante mehr als einmal noch bewundern dürfen.

    a.-d.

    WSW? Bist du irre??? :suspekt:

    Gestern hat man sehen können, was für eine geile Serie das geben könnte! By the way würde Bibi dann den Gästeblock ordentlich füllen und benehmen können die sich auch. Also her mit Bibi!:hammer:

    Was bist du denn für ein Schisser....8o

    Hast nur Angst was passiert, wenn wir an den Füchsen vorbei ziehen.....:popcorn:

    Allerdings wollte ich dann nicht in deiner Haut stecken....:hammer:

    Suchst dir vielleicht solange einen anderen Schlafplätze....:pfeif: