Oberliga Playoffs 2019

  • Bei Niederlagen Tilburg ist es immer die Einstellungssache...der Gegner trägt nie was dazu bei...

    Und andersrum hieß es nicht selten, so ein Finale wäre ja nicht mehr viel Wert, die Spieler haben den Aufstieg erreicht, wollen sich jetzt nicht mehr verletzen und spielen daher keine 100% mehr.

    Ist doch alles ansichtssache. Tilburg will, Landshut will und der bessere wird gewinnen. Da braucht dann keiner irgendwelche Ausreden suchen.

  • Ich wünsche mir sogar, dass der EVL Tilburg in einer Serie besiegt. Auch wenn dann das überschäumende "Sich-Freuen" aus Landshut für viele ein Dorn im Auge wäre, würde es doch die zukünftigen unsinnigen Diskussion a la "Tilburg ist in einer Serie unbesiegbar" endlich widerlegen.

  • Ich wünsche mir sogar, dass der EVL Tilburg in einer Serie besiegt. Auch wenn dann das überschäumende "Sich-Freuen" aus Landshut für viele ein Dorn im Auge wäre, würde es doch die zukünftigen unsinnigen Diskussion a la "Tilburg ist in einer Serie unbesiegbar" endlich widerlegen.

    Ich fürchte mich fast mehr davor, dass wir auf Jahre ei-

    ne „nur Landshut hat Tilburg je besiegt“-Diskussion ha-

    ben werden :pfeif:8o

  • Iwürde es doch die zukünftigen unsinnigen Diskussion a la "Tilburg ist in einer Serie unbesiegbar" endlich widerlegen.

    Bisher ist das aber keine Diskussion, sondern die Beschreibung der Faktenlage. Inwiefern sich die generelle Betrachtung von Tilburgs Stärke und "Besiegbarkeit" durch einen Fall (so es denn passiert) im Vergleich zu 15 andersgelagerten direkt komplett ändert, sei zudem dahingestellt. Das müsste sich schon bestätigen und damit meine ich kein Verhältnis 15:1.

    Ich glaube auch grundsätzlich nicht, das ein Team mehr oder weniger freiwillig abschenkt, weder Tilburg, noch Landshut. Das haben sicherlich auch Bayreuth, Deggendorf und Bad Tölz nicht getan. Alleine schon deshalb, weil etliche Spieler den Weg in die DEL2 gar nicht mitgehen und somit, abgesehen von einer netten Party, gar nichts vom Aufstieg haben.

  • Ich glaube auch grundsätzlich nicht, das ein Team mehr oder weniger freiwillig abschenkt, weder Tilburg, noch Landshut. Das haben sicherlich auch Bayreuth, Deggendorf und Bad Tölz nicht getan. Alleine schon deshalb, weil etliche Spieler den Weg in die DEL2 gar nicht mitgehen und somit, abgesehen von einer netten Party, gar nichts vom Aufstieg haben.

    Wir haben damals ziemlich viele Spieler mitgenommen,

    es kommt halt immer auf die Situation an.

    Und von „abschenken“ würde ich nicht reden. Aber wenn

    dann eine Niederlage kommt und vielleicht die zweite,

    dann ist eben doch eher die Luft raus bzw macht der

    Kopf keine 100% mehr.

    Tilburg hat die letzten Jahre den Titel immer verdient,

    weil man die „PS auf die Straße gebracht hat“. Mal se-

    hen, ob der EVL dieses Jahr den Schritt packt

  • Langsam bekomm ich das Gefühl, dass die Diskussion nach dem Motto läuft: Wenn Landshut das Finale verliert, dann weil sie eh schon aufgestiegen sind. Verliert Tilburg, dann weil sie sich auf die WM konzentrieren (was eigentlich falsch ist, wenn man z.B. dem powerplay19 glaubt).
    Himmel, Herrschaftszeiten, jetzt lasst die beiden Teams ihr Bestes geben. Wie oft wurde schon angesprochen, dass das Sportler sind, für die der Erfolg und ein Titel zählen!!!

    Persönlich bin ich gespannt, wie der Trainer mit den Reservisten umgeht. Ein Pelletier hat sich hinten angestellt und (soweit ich in Erfahrung bringen konnte) sich sportlich fair verhalten und die Entscheidung FÜR Horava akzeptiert. Auch ein Leon Abstreiter findet sich mit seiner Position ab und kommt nicht immer zum Einsatz.


    Zur Saisonabschlussfeier würde ich mir persönlich wünschen, dass auch ein Viatli Stähle eingeladen wird, der in einer schweren Zeit mit vielen Verletzten ausgeholfen hat. Auch wenn er nicht mehr unter Vertrag steht, ist er für mich ein Teil der Aufstiegsmannschaft und sollte dementsprechend gewürdigt werden.

    Bin mal gespannt, welche bekannten Gesichter (Kamil Toupal, Andi Geipel...) sich heute einfinden, wo es doch das letzte Spiel im altehrwürdigen Stadion am Gutenbergweg ist, bevor die Renovierungsarbeiten richtig starten.

  • Ich mache mal eine einfach Rechnung auf: Wenn Tilburg Bock hat, holen sie sich heute den Sieg. Wenn nicht, dann sweept Landshut Tilburg.

    Und ich sage es mal so.... wenn Landshut genau das abruft wie am Montag, dann werden sie auch Tilburg besiegen, ob in 3-4 Spielen sei mal dahin gestellt.... Aber ich fande den Landshuter Auswärtsauftritt schon ziemlich stark.... Wenn man bedenkt was Tilburg für Qualität im Kader hat, aber die ersten 40 Minuten nur 2gefährliche Torschüsse haben und sonst generell wenig in der Offensivzone hatten, finde ich den Auftritt von Landshut schon sehr stark, da sie es einfach geschafft haben Tilburgs Qualität auszuschalten! Und deren Schwachstellen haben sie halt permanent angelaufen, das beim 1. und 2.Tor das nötige Glück dabei war, ist klar, aber das muss man sich eben erarbeiten, und den Willen dazu hatte Landshut aufjedenfall. Heute haben sie zusätzlich noch ein großes Publikum im Rücken, was Tilburg ja jetzt auch nicht immer so gewöhnt ist..... zuhause hat man kaum Stimmung und die Auswärtsspiele bei denen über 3-4.000 kommen, kannst vermutlich an einer Hand abzählen.

    Freu mich auf Spiel 2. Erwarte wieder ein taktisch sehr starkes Spiel.... und wünsche dem EVL alles Gute..... 5:2 Heimsieg...

  • Ich denke schon das Landshut das heute gewinnt. Tilburg hatte ne harte Serie in den Knochen... Landshut hat einfach nen Flow im Moment

  • .Landshut hat einfach nen Flow im Moment

    "Im Moment" ist gut ? :|

    Landshut hat einen Lauf seit Monaten. Seit Februar ist die Mannschaft in Form.

    Die letzten 12 Meisterrundenspiele in Folge wurden gewonnen.

    10 von 11 Play-Off-Spielen wurden gewonnen.

    Ich sage es sehr ungern, weil es sich um Landshut handelt 8o :

    Gut gemacht !

  • abwarten die po sind erst vorbei wenn der erste 3 Siege hat siehe herne. Ich glaube tilburg kommt zurück in die Serie

    Guten Tag

    Am Sonntag vor Spielbeginn steht’s 2:1 oder 1:2 ?? völlig Wurscht

    Und dann feiern wir erstmal Abschied vom altehrwürdigen Stadion am Gutenbergweg ?? und vllt gibts da ein Novum : der EVL konnte noch nie eine seiner Meisterschaften zuhause feiern ... das wäre ein gelungener Abschied in dem Stadion

  • .

    Bin mal gespannt, welche bekannten Gesichter (Kamil Toupal, Andi Geipel...) sich heute einfinden, wo es doch das letzte Spiel im altehrwürdigen Stadion am Gutenbergweg ist, bevor die Renovierungsarbeiten richtig starten.

    Da wäre ich absolut dafür, denn das würde bedeutet, dass wir mit nem Sweep Meister werden. :)

  • Von mir aus, auch so :thumbsup: