Oberliga Playoffs 2019

  • Wenn Landshut mit voller Kapelle spielen kann, habe ich vor keiner Nordmannschaft Angst.... auch nicht vor Tilburg.

    Respekt ja, aber ich bin überzeugt dass man jedes Team schlagen kann.

    Und Regensburg, Rosenheim und Peiting auch. Wird spannend.... ??

    Auf den Punkt, daß die Ausbildungsvereine Talente mit einem Konzept länger in der OL halten könnten, gehe ich garnicht ein, da es Unsinn ist.

    Mag vereinzelt klappen, wie bei Bassler, aber in der Regel nicht

  • @Eishockey_Liebhaber,alter Glaskugel-Experte,investier doch doch mal 5 Euronen,zur Weiterbildung,am Sonntag 15Uhr,Sprade,Tilburg(1.)-Indians(3)...damit du mal siehst über was du redest!;)

    Gruss aus Ha

  • Wenn Tilburg die Play-offs nur ansatzweise in der Qualität der letzten Saison angeht, sind sie in einer Serie für jeden deutschen Oberligisten zu stark.

    Vor allem, weil jeder Filnalgegner von Tilburg auf dem Weg ins Finale viel an Substanz verlieren wird.

    Tilburg legt im Finale aber an Qualität zu...

    Das war zumindest in der letzten Saison definitiv so.

    An ein vorzeitiges Scheitern der Tilburger kann ich nicht recht glauben, wenn sie es seriös regeln (davon ist auszugehen).

    Allen Playoffs-Teilnehmern viel Glück ? ?

  • Ich glaube, jeder Finalist kann damit leben, nicht Oberliga Meister 2018/19 zu sein, wenn er dafür aufsteigen darf!

  • In Deggendorf war das definitiv so Tobi in 17/18.
    Aber langfristig ist es halt doch irgendwie komisch, wenn ein ausländisches Team dabei ist, das Jahr für Jahr Katz und Maus spielt mit allen.

  • Nur weil du jeden deiner Posts in "Guten Tag" und "Gruß aus La "verpackst macht es den Inhalt zwischen diesen Phrasen oft nicht freundlicher . Nur um deinem Kurzzeitgedächtnis mal auf die Sprünge zu helfen wirfst du dem User dragon vor "Mist" zu schreiben ( siehe ein paar Posts zurück ). Fordere nichts ein woran du dich selber nicht hältst,macht unglaubwürdig.

    Laut deiner Aussage wolltest du vor 7 Std. schon aus dem Thema aussteigen, weil es "nichts bringt" . Dafür bist du sehr präsent.

    Worüber willst du denn diskutieren? Über deine Aussage Deggendorf hätte Tilburg geschlagen wenn es um was gegangen wäre?Da fällt mir echt nix mehr zu ein.

    Warum das hier ein Nord Kaffeekränzchen sein soll ist mir auch nicht klar.....ist mir aber auch egal.

  • In Deggendorf war das definitiv so Tobi in 17/18.
    Aber langfristig ist es halt doch irgendwie komisch, wenn ein ausländisches Team dabei ist, das Jahr für Jahr Katz und Maus spielt mit allen.

    Es ist tatsächlich langfristisch komisch, Beurteilungen der Situation aus Süd zu lesen. Mit dem fundierten Wissen von 3-5 PO-Spielen.

    Es ist enorm beruhigend, das es in Süd das Problem "Ligenstärke" niemals gab.

    Man stelle sich nur vor, man hätte die Bayernliga angraben müssen ...

    :facepalm:

  • Es ist enorm beruhigend, das es in Süd das Problem "Ligenstärke" niemals gab.

    Man stelle sich nur vor, man hätte die Bayernliga angraben müssen ...

    :facepalm:

    Wer genau hat das so behauptet? Vor lauter „Hand an

    den Kopf hauen“ das Lesen und Verstehen verlernt?

  • Also bei aller Meinungsvielfalt bezüglich dieses ewigen Themas, aber das Tilburg der Oberliga-Nord die Existenz gerettet haben soll, ist jetzt schon arg. Den Zusammenschluss der drei Nordligen machten 17 deutsche Teams mit. Mit Tilburg waren es halt 18.

  • Wer genau hat das so behauptet? Vor lauter „Hand an

    den Kopf hauen“ das Lesen und Verstehen verlernt?

    Hand an den Kopf hauen macht dann Sinn, wenn dem Norden erklärt wird, wie dumm man doch ist, sich an ausländischen Teams, die mit einem Katz und Maus spielen , auch noch zu erfreuen.

    Kennst Du den Begriff "Realitätsfremd"? Nur so beispielhaft.

    Wenn Du der Meinung bist, ich habe Lesen und Verstehen verlernt, gern.

  • (Zitat von fire!)

    Es ist tatsächlich langfristisch komisch, Beurteilungen der Situation aus Süd zu lesen. Mit dem fundierten Wissen von 3-5 PO-Spielen.
    Es ist enorm beruhigend, das es in Süd das Problem "Ligenstärke" niemals gab.
    Man stelle sich nur vor, man hätte die Bayernliga angraben müssen ...
    :facepalm:

    Was hat meine Einschätzung mit angeblich "fundiertem Wissen von 3-5 Po-Spielen zu tun" ? ?

    Die Historie, warum Tilburg im Norden gelandet ist, ist mir durchaus bekannt.

    Unabhängig von der sportlichen Leistungsfähigkeit finde ich die langfristige Eingliederung einer niederländischen Mannschaft in der Oberliga Nord komisch.

    Aber das ist ja nicht mein Problem ?

  • Also bei aller Meinungsvielfalt bezüglich dieses ewigen Themas, aber das Tilburg der Oberliga-Nord die Existenz gerettet haben soll, ist jetzt schon arg. Den Zusammenschluss der drei Nordligen machten 17 deutsche Teams mit. Mit Tilburg waren es halt 18.

    Du mußt dabei aber berücksichtigen, das es im Ursprung um die Rettung der OL West ging. Da wurde es knapp. Erst dann kam die "neue" OL Nord, an der Tilburg teilnahm und ein weiteres Team aus NL absprang.Über die Jahre ist ja nun auch schon etwas "abgeschmolzen" ;)

    Ligenstärke 18 ...in 2019 ein Wunschgedanke

    Achja, hier geht es um die POs :thumbsup: ...lass schnell beginnen :)

  • Drei Tage vor Nimmerland und alle mit zu viel Freizeit und zu großem Geltungsbedürfniss sein labern sich hier voll. 2 Seiten Dünnes und eine Seite Inhalt. Leider nimmt sich der PO Thread jedes Jahr aufs neue rein gar nichts.

    <3

  • Drei Tage vor Nimmerland und alle mit zu viel Freizeit und zu großem Geltungsbedürfniss sein labern sich hier voll. 2 Seiten Dünnes und eine Seite Inhalt. Leider nimmt sich der PO Thread jedes Jahr aufs neue rein gar nichts.

    <3

    Mit dir Laberbacke sind wir dann komplett!

  • Also jedes Ding hat ja zwei Seiten, auch der Fall Tilburg:

    Zum einen ist über eine Serie ziemlich jeder Oberligist Tilburg unterlegen.

    Die Angst der Südmannschaften ist es auf Tilburg zu treffen.

    Umgekehrt darf man allerdings auch nicht vergessen, dass keine Nordmannschaft die Chance hat, als Erstplazierter in die Playoffs zu gehen.

    Im Umkehrschluß heißt das für den Nordzweiten im Halbfinale immer auswärts zu beginnen.

    Also heißt das, wer im Süden aufsteigen will muss halt Erster werden.

    Wenn ich hier lese, dass Landshut mit voller Kapelle keine Angst vor Tilburg hat kann ich nur lachen und es stellt sich die Frage, warum Landshut dann nicht Südmeister wird?

  • Wenn ich hier lese, dass Landshut mit voller Kapelle keine Angst vor Tilburg hat kann ich nur lachen und es stellt sich die Frage, warum Landshut dann nicht Südmeister wird?

    Es ist mir sowas von egal ob oder über was Du lachst.

    Mich nervt diese ewige Beweihräucherung von Tilburg einfach. Und dass sie Landshut rausschmeißen können, müssen sie auch erst beweisen. Ansonsten können wir uns die PO ja auch sparen.

  • Also jedes Ding hat ja zwei Seiten, auch der Fall Tilburg:

    Zum einen ist über eine Serie ziemlich jeder Oberligist Tilburg unterlegen.

    Die Angst der Südmannschaften ist es auf Tilburg zu treffen.

    Umgekehrt darf man allerdings auch nicht vergessen, dass keine

    Wenn ich hier lese, dass Landshut mit voller Kapelle keine Angst vor Tilburg hat kann ich nur lachen und es stellt sich die Frage, warum Landshut dann nicht Südmeister wird?

    Den Vorwurf kann man der Mannschaft tatsächlich machen, dass zum einen viele Punkte verschenkt wurden. Allerdings übersiehst du hier auch den Zusatz "mit voller Kapelle". Den größten Teil der Vorrunde sind z.T. mehrere Leistungsträger gleichzeitig länger ausgefallen, dazu Abstellungen der U-Spieler. Mit "voller Kapelle" wäre mMn die Südmeisterschaft durchaus realistisch gewesen heuer

  • Klar haben manche "Aufstiegsfavoriten im Süden" das Muffen sausen, da Peiting wahrscheinlich Südmeister wird.


    Aber dann müsste man sich fragen, warum das so ist?


    Zu viele Punkte verschenkt? Zu schwach? Zu wenig konstant?


    Wenn man aufsteigen will, sollte man auch den Anspruch haben Erster zu sein.

    Klar hat mancher DEL2 Abstiegskandidat-Süd das Muffe sausen...

    Aber warum ist das so...Zu viele Punkte verschenkt? Zu schwach? Zu wenig konstant?

    Wenn man drinn bleiben will, sollte man den Anspruch haben die Playdowns zu gewinnen, und nicht auf ein Finale Tilburg - Peiting (oder sonstigen Nichtmelder) hoffen.

  • Zu diesem Nord /Süd Kram nochmal kurz...

    Hier wurde ja gesagt (Aussage hab ich jetzt nicht gefunden), dass man ja auch als Nordmannschaft hätte das Finale erreichen können. Leider stimmt das ja nicht so ganz. Denn wenn man sich das anschaut ist man aufgrund der Konstellation schon im Halbfinale auf Tilburg getroffen(Siehe Essen und Scorpions), die beiden hatten in den Jahren wirklich sau starke Teams, ich hätte da gern ein Finale Essen - Bayreuth oder Deggendorf - Hannover gesehen. Ich bin mir nicht sicher ob die beiden Süd Mannschaften da aufgestiegen wären, so hat leider Tilburg die stärksten Nordteams schon vorher eliminiert. Man wirds leider nie erfahren. Und das soll jetzt nicht Anti Süd sein, ich hätte gern so ein Finale gesehen. Ich sehe sowohl im Süden als auch im Norden keine Mannschaft die Tilburg schlägt. Wenn Tilburg ernst macht... Niemals. Und wenn es für Deggendorf auch um etwas gegangen wäre... Naja nehmen wir an für Tilburg wäre es um einen DEL2 Aufstieg gegangen.... Tilburg hätte Deggendorf auf jeden Fall geschlagen. Seis drum... Wie gesagt man wird das alles nie rausfinden können weil die Konstellation weiterhin so ist. Was aber nicht Tilburgs Schuld ist. Ich hoffe Tilburg macht Ernst in den Playoffs, so macht man trotzdem weiter Werbung für sich. Aber Tilburg in Sachen Management oder Vorbild zu sehen geht mir auch zu weit. Die sind halt natürlich als Serienmeister Hollands professionell. Man kann auch nicht Real Madrid bewundern wenn die in der Regionalliga Nordost alles abräumen. Zu sagen das sollte der Maßstab sein ist halt nicht realistisch. Ich freu mich wenn Tilburg alles gibt und auf spannende Playoffs :prost:

    Aktuell wären es folgende Begegnungen wenn man die Pre Playoffsteams im Norden nach jetzigem Stand auch in den Playoffs tippt:

    Tilburg - Lindau

    Indians - Weiden

    Scorpions - Selb

    Halle - Memmingen

    Rosenheim - Herne

    Landshut - Essen

    Regensburg - Rostock

    Peiting - Duisburg

    Also Scorpions - Selb, Rosenheim - Herne und Landshut - Essen fänd ich schon geil :thumbsup:.... Oh Landshut - Essen.... Deja Vue