Oberliga Playoffs 2019

  • Guten Tag

    Wie hätte man denn einen Dersch letzte Saison als oberligist halten können ... selbst Düsseldorf konnte es dann nicht ..

    Jetzt bin ich mal auf die Lösung gespannt

    Eine Lösung wäre die Bassler Straubing Landshut Lösung , Aber wer hat schon soviel Hirn , v.a. Wenn spielerberater im Spiel sind

    Gruß aus la

  • @ Eishockey_Liebhaber

    Einen Jugendspieler, der so talentiert ist, dass er gleich in die NHL wechseln kann (bin beim Beispiel Dersch nicht genau auf dem Laufenden, so lese ich das aber heraus), wird aber auch Tillburg nicht halten können. Das ist insofern ein etwas unglücklich gewähltes Beispiel.

    Wobei die Grundaussage, dass Tillburg seine guten einheimischen Spieler leichter behalten kann als jeder deutsche Oberligist, weiterhin vollkommen zutreffend ist!

  • Guten Tag

    Wie hätte man denn einen Dersch letzte Saison als oberligist halten können ... selbst Düsseldorf konnte es dann nicht ..

    Jetzt bin ich mal auf die Lösung gespannt

    Eine Lösung wäre die Bassler Straubing Landshut Lösung , Aber wer hat schon soviel Hirn , v.a. Wenn spielerberater im Spiel sind

    Gruß aus la

    Die absoluten Überflieger sind nie zu halten!

    Aber neben denen gibts immer noch einige Talente ,die man mit nem vernünftigen Konzept ein wenig länger halten könnte!

    So i bin jetzt still!

  • Im Prinzip sind zwei Mannschaften "save" vor Tilburg.

    Der Südmeister (wenn er bis ins Finale durchmarschiert) und der Zweite des Nordens.

    Klar haben manche "Aufstiegsfavoriten im Süden" das Muffen sausen, da Peiting wahrscheinlich Südmeister wird.

    Aber dann müsste man sich fragen, warum das so ist?

    Zu viele Punkte verschenkt? Zu schwach? Zu wenig konstant?

    Wenn man aufsteigen will, sollte man auch den Anspruch haben Erster zu sein.

  • Der 2. des Nordens kann durchaus auch schon im Halbfinale auf Tilburg treffen.

  • Neben der geschlossenen Mannschaftsleistung war Peitings Stärke ganz klar die Schwäche der Konkurrenz. Die Oberliga Süd ist auch nicht mehr das was sie früher war. Die Namen der Traditionsvereine übertüncht da viel.

  • Guten Abend

    Für uns in Landshut : teilweise zu blöd , zu überheblich und auch wenn es jetzt als Ausrede rüberkommt : Verletzungspech ..

    Und keine Sorge : vor Peiting hat der EVL kein Muffensausen .... schau mer mal was in den Playoffs so passiert ...

    Gruß aus la

    Na komm Halfdan in Peiting laufen doch keine blinden rum ... Brown , Miller , kostourek, Morris und ein verschworener Haufen .. und nicht vom Verletzungspech gebeutelt ... obwohl als da mal drei Spieler abgingen, da setzte es auch Niederlagen

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (21. Februar 2019 um 17:51)

  • Der 2. des Nordens kann durchaus auch schon im Halbfinale auf Tilburg treffen.

    Kannst du das mal durchspielen? Wenn jeweils die bei-

    den besten Teams durchziehen, dann ist die Reihenfolge

    S1

    N1

    S2

    N2

    Wie soll das gehen? Selbst wenn S1 vorher rausgeht

    ist danach

    N1

    S2

    N2

    Auch da hauts nicht hin

  • Es geht nur dann wenn S2 raus fällt.

  • Neben der geschlossenen Mannschaftsleistung war Peitings Stärke ganz klar die Schwäche der Konkurrenz. Die Oberliga Süd ist auch nicht mehr das was sie früher war. Die Namen der Traditionsvereine übertüncht da viel.

    Diese Aussage wird Peiting so nicht ganz gerecht.Sie haben eine erfahrene,eingespielte Mannschaft.Die Leistungsträger der letzten Jahre konnten gehalten werden(Feuerecker,Morris,Hechenrieder usw.) und das Team wurde immer wieder punktuell verstärkt(siehe Brown dieses Jahr).Peiting steht zurecht auf Platz 1 und hatte nicht allzuviele Schwankungen.Der Vorteil ihres kleinerem aber feinem Kader heuer war sicherlich,daß das große Verletzungspech ausblieb.In den Playoffs und Spieltagen fast an jedem 2.Tag wird es schwieriger für Peiting....und ich hätte kein Problem damit,das evtl.der Südmeister vor dem Halbfinale ausscheidet ;)....

  • Viertelfinale:

    S1 - N4 --> S1

    N1 - S4 --> N1

    S2 - N3 --> N3

    N2 - S3 --> N2

    Halbfinale:

    S1 - N3

    N1 - N2

  • Guten Abend

    Für uns in Landshut : teilweise zu blöd , zu überheblich und auch wenn es jetzt als Ausrede rüberkommt : Verletzungspech ..

    Und keine Sorge : vor Peiting hat der EVL kein Muffensausen .... schau mer mal was in den Playoffs so passiert ...

    Gruß aus la

    Na komm Halfdan in Peiting laufen doch keine blinden rum ... Brown , Miller , kostourek, Morris und ein verschworener Haufen .. und nicht vom Verletzungspech gebeutelt ... obwohl als da mal drei Spieler abgingen, da setzte es auch Niederlagen

    Und warum setzte es die Niederlagen? Ganz einfach weil wir die ganze Saison nur mit 3 Reihen spielen, und nur selten mehr Spieler zur Verfügung hatten. Einfach ein zu dünner Kader und genau das könnte für uns noch zum Verhängnis in den Playoff´s werden.

    Aber schaun wir mal:prost:

  • Und warum setzte es die Niederlagen? Ganz einfach weil wir die ganze Saison nur mit 3 Reihen spielen, und nur selten mehr Spieler zur Verfügung hatten. Einfach ein zu dünner Kader und genau das könnte für uns noch zum Verhängnis in den Playoff´s werden.

    Aber schaun wir mal:prost:

    Guten Tag

    Naja aber die da an Eis rumlaufen, können es halt .... alle o.G. Würden in den top vier der Oberliga erste oder zweite Reihe spielen ...

    Lg aus la

  • Guten Abend

    Für uns in Landshut : teilweise zu blöd , zu überheblich und auch wenn es jetzt als Ausrede rüberkommt : Verletzungspech ..

    Und keine Sorge : vor Peiting hat der EVL kein Muffensausen .... schau mer mal was in den Playoffs so passiert ...

    Gruß aus la

    Na komm Halfdan in Peiting laufen doch keine blinden rum ... Brown , Miller , kostourek, Morris und ein verschworener Haufen .. und nicht vom Verletzungspech gebeutelt ... obwohl als da mal drei Spieler abgingen, da setzte es auch Niederlagen

    Falsch verstanden @Eishockey_Liebhaber:

    Nicht Muffen sausen vor Peiting, sondern Muffen sausen, weil man nicht Erster der Oberliga Süd ist und somit das Schreckgespenst Tilburg lauert.

  • Guten Tag

    Naja aber die da an Eis rumlaufen, können es halt .... alle o.G. Würden in den top vier der Oberliga erste oder zweite Reihe spielen ...

    Lg aus la

    Daß hab ich ja auch nicht geschrieben:thumbsup:, die wo spielen geben alles, allen Herren Respekt:respekt:.

    Man wundert sich halt immer wieder wie sie daß schaffen. So kann es gerne auch weiter gehen:pfeif:

  • Falsch verstanden @Eishockey_Liebhaber:

    Nicht Muffen sausen vor Peiting, sondern Muffen sausen, weil man nicht Erster der Oberliga Süd ist und somit das Schreckgespenst Tilburg lauert.


    Guten Tag

    Schau du kannst es nachlesen : ich rede für mich und unabhängig von der beachtlichen Leistung von Tilburg , glaub ich , hab ich auch schon früher gemacht , dass heuer Clubs wie Rosenheim , Landshut oder die Scorpions Tilburg eliminieren können ...

    Gruß aus la

    Übrigens auch Deggendorf hätte Tilburg geschlagen wenn es um was gegangen wäre .

    Lucky , es geht nur immer darum , dass mal die anderen Clubs immer doof in die Ecke stellt, weil da so ein kleines Dorf alles aufmischt ... wer aufs Eis sieht, erkennt schon die Qualität dieser Truppe ... und bis jetzt passt halt Alles ...

  • Guten Tag

    Schau du kannst es nachlesen : ich rede für mich und unabhängig von der beachtlichen Leistung von Tilburg , glaub ich , hab ich auch schon früher gemacht , dass heuer Clubs wie Rosenheim , Landshut oder die Scorpions Tilburg eliminieren können ...

    Übrigens auch Deggendorf hätte Tilburg geschlagen wenn es um was gegangen wäre .

    Selten so ein Blödsinn gelesen! Wenn und wäre ganz zauberhafte Kombination. Reine Spekulation und durch nichts zu beweisen.

    2 Mal editiert, zuletzt von SCHILLER (21. Februar 2019 um 18:35)

  • Selten so ein Blödsinn gelesen! Wenn und wäre ganz zauberhafte Kombination. Reine Spekulation, durch nichts zu beweisen und höchst spekulativ.

    Guten Tag

    Wie wäre es denn mit bisschen Anstand , der hier immer eingefordert wird ...

    Dich zwingt doch Keiner mitzudiskutieren , wenn dir das nicht passt ..

    Oder entscheidest Du, was diskutierbar ist und was nicht ...

    Es ist auch genauso spekulativ zu sagen : man hat Angst wegen Tilburg ..

    Aber ich sehe schon, will nicht weiter stören bei eurem Oberliga Nord Kaffee Kränzchen

    Gruß aus la