Oberliga Playoffs 2019

  • Im Süden auch nicht ;) Fakt ist aber, dass es weder eine reine Profiliga und auch keine reine Amateurliga ist. Daher ist es nichts weiter als eine "Semipro"-Liga.

    chris

    Habe vielleicht auch nur dein vorhergehenden Post falsch verstanden. Liegt wahrscheinlich daran, das ich von Baseball kein Plan habe und auch nicht haben will, weil es für mich eines der langweiligsten Mannschaftssportarten schlechthin ist ;) Werde es nie verstehen, das es Länder gibt, in denen diese Sportart riesige Stadien füllt und man als Spieler mit diesem Sport Millionär werden kann ?(

  • P.J. Stock und @Eishockey_Liebhaber

    Es ist ein rein subjektives Empfinden wie man hier etwas versteht. Bei geschriebenen Sachen halt sehr schwierig. Dazu kommt dann die bereits vorhandene Meinung und die positive/negative Grundeinstellung gegenüber dem Schreiber oder dem Thema

    Ich fand aber (anscheinend zu Unrecht) das der Post vom Eishockey-Liebhaber überheblich, ins Lächerliche ziehend und respektlos rüberkam.

    Für mich sind nur 2 Dinge nicht diskussionswürdig: Man sollte Respekt vor der Arbeit und Leistung der Tilburger haben und man sollte sportlich so fair bleiben und ihnen zur Meisterschaft gratulieren (ohne Hohn und Spott ).

    Man darf nicht vergessen das sie der OL Nord mit die Existenz gesichert haben und es ist nicht Tilburgs Problem das dann alle überrascht und erbost waren was für einen schlafenden Riesen man sich da in die 3.Liga gepackt hat.

    Und ich meine von Chris gerade gelesen zu haben.....die Nord Teams kennen Tilburg ja gut und müssten ihre Schwächen ausnutzen können..

    In der Theorie ein netter Gedanke. Tilburg entwickelt sich aber auch stetig weiter und selbst wenn du die Schwächen erkennst, musst du erstmal eine Mannschaft haben die diese ausnutzen kann. Aktuell seh ich im Norden außer den Scorpions niemanden der Tilburg ernsthaft ärgern könnte.

    Selbst Verletztenprobleme, nur ein Konti, verstärkter Einsatz von Jugendspielern....nichts bewirkt einen Einbruch bei den Holländern. Sie spielen konstant seit 4 Jahren ihren Stiefel runter und ja mich beeindruckt das.

  • Guten Tag

    Über das sportliche an sich müssen wir uns nicht unterhalten , genauso was sie wirtschaftlich auf die Beine stellen ...

    Es ging nur um diese Aussage von powerplay19

    Und damit ist das Thema für mich erledigt , denn es führt zu nix ..

    Gruß aus la

  • Habe vielleicht auch nur dein vorhergehenden Post falsch verstanden. Liegt wahrscheinlich daran, das ich von Baseball kein Plan habe und auch nicht haben will, weil es für mich eines der langweiligsten Mannschaftssportarten schlechthin ist ;) Werde es nie verstehen, das es Länder gibt, in denen diese Sportart riesige Stadien füllt und man als Spieler mit diesem Sport Millionär werden kann ?(

    Mit ziemlicher Sicherheit sogar :)

    Wer behauptet Baseball sei eine der langweiligsten Mannschaftssportarten kennt sich in 90% der Fälle nicht in dieser Sportart aus. Ist ja auch nicht schlimm. Aber man sollte sich über sowas erst mal eine Meinung bilden, wenn man weiß wovon man spricht. Schuster bleib bei deinen Leisten.

    Und jetzt genug OT :)

    chris

  • Und schon hamma wieder einen Thread wo man das altbekannte Leid mit Tilburg diskutiert :pfeif::beer:

    Die Nerven in Bayern liegen mal wieder blank,geht ans Eingemachte,und "fremde Mächte", also alles was hinterm Ortsschild anfängt,bereitet ihnen Unwohlsein!Jedes Jahr ein Vergnügen!8o

    @Eishockey_Liebhaber,ich verstehe deinen Frust!<X

    Tilburg ist für dich wie ein Spiegel....du siehst da vermutlich deinen Club..und was alles möglich ist..wenn man nur annähernd so gut gemanagt wird!

    Fängt damit an,dass Tilburg seine Jungs auch halten kann,nicht nur ausbilden...das bekommt auch dein Club hin!:thumbsup:

    Und powerplay19 ist nicht arrogant oder ähnliches,er freut sich zurecht!:respekt:Die Arroganz ist im Inland zu suchen!

    Gratulation an den Nordmeister!:thumbup:<3

  • Ist doch klar, dass die Nerven bei uns im Süden schön langsam blank liegen. Immerhin geht es jetzt bald darum welcher Süd Club in die DEL2 aufsteigt. Da kann man schön langsam anfangen nervös zu werden :P ;)

  • Sorry, aber das ist doch Schwachsinn im Bezug auf die Jungen halten. Komplett andere Situation: Wo sollen denn die jungen talentierten Niederländer hin? Gibt ja keine Konkurrenz aus DEL(2) wie für die Jungs aus Landshut. Logisch, dass man die dann viel leichter halten kann! Aber keine Angst, auch dass Management in Landshut kommt da auf Ideen und Lösungen (siehe Bassler).

  • Steinadler, der war richtig gut. Die können Ihre gut ausgebildeten Spieler halten. Warum nur? :/

    Vermutlich weil sie innerhalb der Oberliga oder auch in anderen ausländischen Ligen für Kontistellen zu schwach sind! Vielleicht ist der eine oder andere dann doch interessante Spieler auch zu teuer, nachdem Tilburg wohl recht gut bezahlt. Die haben quasi null komma null Konkurrenz auch was das anbelangt. Herzlichen Glückwunsch dazu, dass die Ihre Spieler alle halten können im Gegensatz zu den deutschen Ausbildungsvereinen. Aber ist klar, dass man das bei einem Verein wie Deinem nicht nachvollziehen kann ... wie auch?

    :bash:

    Ach ja und meine Nerven liegen sicher nicht wegen Tilburg blank, weil wir mit dem Aufstieg in meinen Augen ohnehin nichts zu tun haben werden in dieser Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von P.J. Stock (21. Februar 2019 um 15:31)

  • Guten Tag

    dem letzten Satz schließe ich mich an ?

    Der Rest .... ohne Worte ..

    Gruß aus la

    wolli87 , die blanken Nerven haben nix mit Tilburg zu tun :)

  • Steinadler, der war richtig gut. Die können Ihre gut ausgebildeten Spieler halten. Warum nur? :/

    Vermutlich weil sie innerhalb der Oberliga oder auch in anderen ausländischen Ligen für Kontistellen zu schwach sind! Vielleicht ist der eine oder andere dann doch interessante Spieler auch zu teuer, nachdem Tilburg wohl recht gut bezahlt. Die haben quasi null komma null Konkurrenz auch was das anbelangt. Herzlichen Glückwunsch dazu, dass die Ihre Spieler alle halten können im Gegensatz zu den deutschen Ausbildungsvereinen. Aber ist klar, dass man das bei einem Verein wie Deinem nicht nachvollziehen kann ... wie auch?

    :bash:

    Ach ja und meine Nerven liegen sicher nicht wegen Tilburg blank, weil wir mit dem Aufstieg in meinen Augen ohnehin nichts zu tun haben werden in dieser Saison.

    Ach Mensch P.J. Stock wie kann man sowas nur behaupten...... :DJetzt werden dir gleich die Tilburg Anhänger erklären, dass die Mannschaft nur 2-3 Vollprofis hat, der Rest Studenten sind, die natürlich kostenlos für Tilburg auflaufen8o:popcorn:...die Mannschaft ist gaaaaaanz kostengünstig

    Und ja Steinadler logisch das Tilburg die Spieler halten kann.... nehmen ja auch überall sonst Konti-Stellen weg.... würden für die Zukunft Deutsche und Niederländische Spieler gleichgesetzt werden, dann würde ich ja fast eine Wette abschließen, dass die jungen Niederländer auch bei anderen deutschen Vereinen in der OL oder DEL2 spielen würden und Tilburg nicht Meister wird...

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (21. Februar 2019 um 16:07)

  • Steinadler, der war richtig gut. Die können Ihre gut ausgebildeten Spieler halten. Warum nur? :/

    Vermutlich weil sie innerhalb der Oberliga oder auch in anderen ausländischen Ligen für Kontistellen zu schwach sind! Vielleicht ist der eine oder andere dann doch interessante Spieler auch zu teuer, nachdem Tilburg wohl recht gut bezahlt. Die haben quasi null komma null Konkurrenz auch was das anbelangt. Herzlichen Glückwunsch dazu, dass die Ihre Spieler alle halten können im Gegensatz zu den deutschen Ausbildungsvereinen. Aber ist klar, dass man das bei einem Verein wie Deinem nicht nachvollziehen kann ... wie auch?

    :bash:

    Mir sind die "Umstände"einigermaßen bekannt!

    Aber sei doch mal ehrlich,diese Argumentationen wiederholen sich seit...?...zig Jahren!

    Und Lösungen sind bisher keinem von den Ausbidungsvereinen eingefallen,oder?

    Und mit der Bezahlung fängt das an(Minijob-Gehälter;()für die talentierten,hungrigen Deutschen,überzogene Gagen für AL's,die oft nix bringen,und keinerlei Bezug zum Club haben!Die Verantwortlichen haben einfach nicht die Traute,mal die Ansage an die Fans zu machen,wir ziehen jetzt mal 3Jahre konsequent ein neues Konzept durch,auch wenn wir 2 Jahre lang mal im unteren Drittel mitspielen!Was ich nicht mal glaube!Aber seis drum,wird sich nix andern!

    Und die Tilburger Spieler mögen viiiiiieeeeeelllleicht nicht zum Konti taugen,aber dafür Jahr für Jahr die OL (würden auch problemlos Südmeister werden)zu verhauen...reicht's gerade noch so!;):prost:

  • Nochmal für dich zum kapieren:
    Wo sollen die talentierten, aber holländischen, Spieler von Tillburg denn noch hinwechseln? Es gibt nunmal keinen höherklassigen Eishockeyverein in Holland.

    Dass dies in Deuschland leicht anders ist, müssen wir dir wohl nicht erklären, oder?

  • Dass jedes Jahr ein anderer aus dem Norden hervorgekrochen kommen muss und meint pauschal den Süden zu trollen? Disti, Laie und Konsorten bekamen die letzten Jahre anschließend ihr Fett weg. Mach nicht den selben Fehler, Steinadler;)

    Auf das Getrolle gehe aber trotzdem kurz ein. Weil hier vorgeworfen wird, dass man es Tilburg gleich machen soll. Das funktioniert in den meisten Fällen einfach nicht. Tilburg hat doch ganz andere Möglichkeiten, ein ganz anderes Background. Sie gehören zur bel Etage des niederländischen Eishockeys. Wie will sich denn ein Weiden, Sonthofen oder Peiting daran orientieren? In der Theorie mag das alles recht nett ausschauen. Die Praxis ist leider etwas düsterer und das hat wenig mit scheinbarer Unfähigkeit der Vereine zu tun, sondern eher, dass Tilburg mit diesem Umfeld und dieser Mannschaft in einer Oberliga nichts verloren hat - Punkt! "Schuld" daran haben sicher einige. Aber am wenigsten die Südligisten. Es war damals der Norden, der freudstrahlend die Holländer in die OLN eingeladen hat. Also mach dieses Problem nicht zu einem rein süddeutschen, nur weil hier einigen allmählich die Pumpe geht was den Aufstieg betrifft (Was ich persönlich, wie schon erwähnt, selbst amüsant finde).

    chris

  • Mir sind die "Umstände"einigermaßen bekannt!

    Aber sei doch mal ehrlich,diese Argumentationen wiederholen sich seit...?...zig Jahren!

    Und Lösungen sind bisher keinem von den Ausbidungsvereinen eingefallen,oder?

    Und mit der Bezahlung fängt das an(Minijob-Gehälter;()für die talentierten,hungrigen Deutschen,überzogene Gagen für AL's,die oft nix bringen,und keinerlei Bezug zum Club haben!Die Verantwortlichen haben einfach nicht die Traute,mal die Ansage an die Fans zu machen,wir ziehen jetzt mal 3Jahre konsequent ein neues Konzept durch,auch wenn wir 2 Jahre lang mal im unteren Drittel mitspielen!Was ich nicht mal glaube!Aber seis drum,wird sich nix andern!

    Und die Tilburger Spieler mögen viiiiiieeeeeelllleicht nicht zum Konti taugen,aber dafür Jahr für Jahr die OL (würden auch problemlos Südmeister werden)zu verhauen...reicht's gerade noch so!;):prost:

    Guten Tag

    Null Plan in Bezug auf Ausbildungsvereine und deren Probleme .... aber hier von Lösungen schwafeln ....

    Gruß aus la

    Was nützt Dir der ganze cap Halfdan , wenn ein junger Spieler der Oberliga einen drei Jahres Vertrag hat und dann trotzdem in die DEL geht ... und das ist der Unterschied: in Deutschland geht er und in Tilburg ... klar da geht er nach heerenveen ..

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (21. Februar 2019 um 16:39)

  • Nochmal für dich zum kapieren:
    Wo sollen die talentierten, aber holländischen, Spieler von Tillburg denn noch hinwechseln? Es gibt nunmal keinen höherklassigen Eishockeyverein in Holland.

    Dass dies in Deuschland leicht anders ist, müssen wir dir wohl nicht erklären, oder?

    Auch das ist mir bewusst!

    Und das die jungen Deutschen höherklassig spielen wollen,auch normal!

    Aber die meisten werden doch nur weggholt,weil ihnen ihr Ausbildungsverein,nach DNL,kaum Perspektiven,weder sportlich noch finanziell bietet!

    Die wandern doch schon ab,obwohl ihnen 1 o.2 Jahre OL in ihrer Entwicklung nicht schaden würde!

    Aber da hocken sie sich lieber höherklassig auf die Bank!Die Ansprüche der Jugend sind nun mal nicht mehr wie in den 60/70 ern,da gabs für den Alois no an Zwanziger und a Vesper!

    Ich weiss,die werden immer wechseln,aber muss das so früh passieren?Das monierte ich im Grunde....hätts vielleicht gleich schreiben sollen!:prost: