EC Bad Nauheim vs Löwen Frankfurt

  • Und am Ende ist doch alles wie immer..Ein hochklassiges Eishockeyspiel zweier Top-Teams, dass man sicher nicht verlieren muss. Über weite Strecken eine sehr solide Frankfurter Mannschaft, die es aber verpasst, Nauheim länger auf Abstand zu halten oder den Sack endgültig zuzumachen.

    Kerälä für einen first Line Center leider wieder unterirdisch, zwei ordentliche Pässe und bezeichnend, dass er die Empty-Net Chance relativ kläglich vergibt.

    Kompliment an Nauheim, ich bin gespannt, wie weit es dieses Jahr geht. Heute hat man gesehen, wie man den Teufel beikommen kann, aber das muss eine Mannschaft erstmal kontinuierlich über 60 Minuten aufs Eis bringen.

    Mit einem Punkt kann man sich aber für März/April jetzt schon sicher sein - ordentliche Ref´s wird man auch da für die DEL2 wohl eher nicht übrig haben..

  • Starkes Spiel beider Teams. Hiermit gehören die Rüben zu den Top Favouiten

    Einfach nur geil!

    Nur noch ein Punkt für die direkten Playoffs, Hammer!

    Könnte aber noch eng werden für Euch. Das Team auf Platz 7 hat nen echten Lauf:beer:

    Aber ernsthaft .Glückwunsch nach Bad Nauheim. Euch muss man erst mal 4 x schlagen...

    Und was FFM heute gezeigt hat war schon stark...

  • Habe ein schönes Derby am heimischen Fernseher verfolgen dürfen, da war alles drin! Traurig zu sehen, daß die Qualität der Streifenhörnchen auch in der DEL2 mit der des Spiels nicht mithalten kann. Klares Tor nicht gegeben und einige seltsame Pfiffe, die man nicht wirklich verstehen konnte. Hut ab vor Bad Nauheim, immer wieder gut zurückgekommen! :respekt:

  • Herzlichen Glückwunsch nach Nauheim, für einen 3er hat es nicht ganz gereicht, aber 2 Punkte gegen Frankfurt - super gemacht! Wir haben heute auch 2 Punkte geholt und das im Shotout………..war auch ein Hammer interessantes Spiel gegen sehr starke Heilbronner mit 2 noch stärkeren Goalies....Pantkowski und Langmann...einfach nur bockstark die beiden.

  • Für mich heute ganz klar 2 verschenkte Punkte. Die Löwen haben das Spiel praktisch immer unter Kontrolle und trotzdem schafft es Nauheim noch zu dem Ausgleich. Trotz 6:0 Schüssen in der OT rettet man sich ins Penaltyschießen und ist da der glückliche Sieger. Die Nauheimer sind definitiv schlagbar, wenn man sich nicht so dämlich anstellt, wie die Löwen heute.

    Am Rande: Ich war jetzt jahrelang nicht in Nauheim. Trotzdem finde ich es lächerlich, wenn die Selbsternannte Stimmungshochburg ein Megafon für gut 4000 Zuschauer benötigt. Das ist einfach so dermaßen lächerlich. Stimmung heute auch eher durschnittlich.

    Top: Mal ohne Pöbeleien aus Nauheim rausgekommen. Muss auch mal erwähnt sein.

    Da kann Eishockey in der Scheune ja durchaus Spaß machen !

  • Das Megafon ist noch das wenigste was mich an der Ecke stört. Kein Feeling für das richtige Lied nervt mich da viel mehr (auf "Niemals Deutscher Meister" gehört "Ihr habt noch von Bäumen geschissen" geantwortet statt dem üblichen Standard gg F / beim Stand von 0:0 muß man genauso wenig "Fliegenfänger" skandieren wie Ihr Bick auspfeifen braucht, ward doch sowieso unzufrieden mit ihm. Sonst kam von Euch auch verdammt wenig, obwohl ihr meist in Führung lagt.

    Zum Spiel: 2 Punkte vom Freitag zurückgeholt, gut dass es doch noch in die OT ging ;)
    Und ich will ja nicht spekulieren was hätte sein können, aber die UZ zum 2:3 (Sylvester alleine auf die Bank, Faustschlag F ungeahndet) und das wohl reguläre "erste" 4:4 waren schon grobe Eingriffe ins Spiel (was auch immer mit unserer Videoanlage los war).

  • Für mich heute ganz klar 2 verschenkte Punkte. Die Löwen haben das Spiel praktisch immer unter Kontrolle und trotzdem schafft es Nauheim noch zu dem Ausgleich. Trotz 6:0 Schüssen in der OT rettet man sich ins Penaltyschießen und ist da der glückliche Sieger. Die Nauheimer sind definitiv schlagbar, wenn man sich nicht so dämlich anstellt, wie die Löwen heute.

    Am Rande: Ich war jetzt jahrelang nicht in Nauheim. Trotzdem finde ich es lächerlich, wenn die Selbsternannte Stimmungshochburg ein Megafon für gut 4000 Zuschauer benötigt. Das ist einfach so dermaßen lächerlich. Stimmung heute auch eher durschnittlich.

    Top: Mal ohne Pöbeleien aus Nauheim rausgekommen. Muss auch mal erwähnt sein.

    Da kann Eishockey in der Scheune ja durchaus Spaß machen !

    Also ihr wart wirklich stark,aber ihr habt uns alles andere als dominiert oder das Spiel im Griff gehabt...und schlagbar sind wir jedes Spiel,denn es geht immer bei 0:0 los,scheinbar stellt ihr euch immer gegen uns so blöd an...oder sind wir einfach einen Tick cleverer?!!? Die besseren Einzelspieler habt definitiv ihr,haben wir vllt die bessere Mannschaft ;)?

    Am Rande:

    Wer 6000 Klatschpappen in seiner Sauna verteilen muss, damit die aufm Eis wegen der sonst "geilen" Stimmung nicht einschlafen sollte sich nicht über ein Megafon aufregen...ihr würdet euch daheim über diese durchschnittliche Stimmung doch die Finger lecken:hammer::prost:

    PS: Beim überwiegenden Liedgut aus einem Bereich unserer Kurve, rollen sich meine Fußnägel nach hinten

  • Das Megafon ist noch das wenigste was mich an der Ecke stört. Kein Feeling für das richtige Lied nervt mich da viel mehr (auf "Niemals Deutscher Meister" gehört "Ihr habt noch von Bäumen geschissen" geantwortet statt dem üblichen Standard gg F / beim Stand von 0:0 muß man genauso wenig "Fliegenfänger" skandieren wie Ihr Bick auspfeifen braucht, ward doch sowieso unzufrieden mit ihm. Sonst kam von Euch auch verdammt wenig, obwohl ihr meist in Führung lagt.

    Zum Spiel: 2 Punkte vom Freitag zurückgeholt, gut dass es doch noch in die OT ging ;)
    Und ich will ja nicht spekulieren was hätte sein können, aber die UZ zum 2:3 (Sylvester alleine auf die Bank, Faustschlag F ungeahndet) und das wohl reguläre "erste" 4:4 waren schon grobe Eingriffe ins Spiel (was auch immer mit unserer Videoanlage los war).

    Man sollte heute nicht den Fehler machen und hier spekulieren, was passiert wäre, wenn die Fehlentscheidungen gegen Nauheim nicht gewesen wären. Sonst spielt ihr auf der anderen Seite weder das Überzahl zum 1:2 (Strafe gegen Skokan kann man geben, 10 Sec vorher aber super klares Beinstellen gegen Nauheim, welches nicht geahndet wird), noch die Überzahl zum 3:4 ("Stockschlag" von Skokan war noch weniger als die Aktion von Sylvester). Beim Konter zum 2:2 vorher auch ne Beinstellen-verdächtige Aktion, konnte es aber nicht genau sehen und werde das daher mal nicht anführen.

    Das 4:4 hätte man nach Videostudium wohl sicher gegeben, allerdings sollte man dann auch vorab dazu beitragen, dass die Technik funktioniert :pfeif:

    Ansonsten hat sich heute wieder das bestätigt, was ich schon länger vermute..bärenstarkes Powerplay, welches brandgefährlich ist. Bei 5 gegen 5, wenn man sich nicht von Hektik anstecken lässt, kann man Nauheim aber gut beikommen. Acht Strafen sind dann allerdings zu viel und so erzielen die Nauheimer eben wieder drei ihrer vier Tore in nummerischer Überzahl. Einen Punkt muss man auch derzeit erstmal da holen, wenn gleich sicher mehr drinne gewesen wäre..

    Achja - noch zwei positive Sachen heute:

    1. Ohne Pöbelei und Anfeindungen aus dem Kurpark raus gekommen (ob das am Sieg lag :suspekt:)

    2. Laut einem Kollegen war das heute wohl ein super Sprade-Kommentator. Soll zwar durchaus parteiische Züge innegehabt haben, hat das ganze aber sehr fachmännisch und fair kommentiert. :respekt:

  • Naja, das 2. Drittel haben die Löwen klar dominiert und wenn man im letzten Drittel noch eine 2 Tore Führung herschenkt bzw. Die Chance auf das 3:5 so kläglich vergibt, muss man schon von dämlich sprechen.

    Gut heute sicherlich die Chancenverwertung von Nauheim.

    Die Schiris irgendwie seltsam, aber auf beiden Seiten. Nauheim geht mit 2-6, da noch besser raus als die Löwen (1-5) von daher kann man da sicherlich nicht von schlechten Schiris sprechen.

  • Dämlich trifft es ganz gut,genauso so wie wir am Freitag in RAV...aber das heisst ja nicht das ihr das Spiel dominiert habt.

    Nur weil wir ein PP Tor machen waren die Schiris nicht schlecht...das musst du mir erklären :beer:

    Gogulla finde ich eigentlich echt gut,aber was die heute alles gepfiffen haben oder eben auch nicht, hat mit einer klaren Linie und souveräner Leitung soviel zu tun wie Arschbacken mit Kuchen backen.

    Die Krönung war echt das nicht gegebene Tor...frag mich echt wo er da die Behinderung gesehen hat:wacko:

  • Habe die Löwen heute auch einen Ticken besser gesehen als uns, aber diese Saison beißen sie sich dann irgendwann fest und geben nicht auf. Wenn man die Leistung kompensieren kann, ist definitiv diese Saison was möglich. Zum vermeintlichen 4:4 nochmal: War definitiv kein Torraumabseits. Das konnte man sogar deutlich von weiter weg sehen. Ich habe keine Ahnung, was alle 4 Schiedsrichter da gesehen haben.

  • Alter, LmaA.....ich bin zu alt für so ne Sch....! :D

    Die Löwen haben definitiv die besten Spieler der Liga-aber auch im so überlegen geführten 2. Drittel benötigten sie die Hilfe der Refs, allen voran Gogullas, und hatten auch das Glück, das wir 2 Breaks versemmelt haben. Ich gebs zu, am Ende habe ich nicht mehr mit etwas Zählbaren gerechnet, aber das zeichnet uns diese Saison einfach aus. Und was am Freitag noch gegen uns lief, lief heute für uns. Nix ist so geil wie ein Derbysieg und nichts ist so schnell leer, wie die Plätze von Löwen-Fans nach einer Niederlage, egal ob daheim oder auswärts..... :thumbsup::respekt:

  • Naja, das 2. Drittel haben die Löwen klar dominiert und wenn man im letzten Drittel noch eine 2 Tore Führung herschenkt bzw. Die Chance auf das 3:5 so kläglich vergibt, muss man schon von dämlich sprechen.

    Gut heute sicherlich die Chancenverwertung von Nauheim.

    Die Schiris irgendwie seltsam, aber auf beiden Seiten. Nauheim geht mit 2-6, da noch besser raus als die Löwen (1-5) von daher kann man da sicherlich nicht von schlechten Schiris sprechen.

    Wenn man die finanziellen Möglichkeiten von Ffm sieht, dann muss man sich, Jahr für Jahr wundern, wie die Derbys ausgehen, normalerweise müsste Ffm, 3 der 4 Derbys klar gewinnen. Was soll Nauheim nur machen, wenn Ffm wieder DEL, spielt, da fehlen nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Punkte :prost:

  • Das Megafon ist noch das wenigste was mich an der Ecke stört. Kein Feeling für das richtige Lied nervt mich da viel mehr (auf "Niemals Deutscher Meister" gehört "Ihr habt noch von Bäumen geschissen" geantwortet statt dem üblichen Standard gg F / beim Stand von 0:0 muß man genauso wenig "Fliegenfänger" skandieren wie Ihr Bick auspfeifen braucht, ward doch sowieso unzufrieden mit ihm. Sonst kam von Euch auch verdammt wenig, obwohl ihr meist in Führung lagt.

    Zum Spiel: 2 Punkte vom Freitag zurückgeholt, gut dass es doch noch in die OT ging ;)
    Und ich will ja nicht spekulieren was hätte sein können, aber die UZ zum 2:3 (Sylvester alleine auf die Bank, Faustschlag F ungeahndet) und das wohl reguläre "erste" 4:4 waren schon grobe Eingriffe ins Spiel (was auch immer mit unserer Videoanlage los war).

    Ich lach mich tot. Ihr habt doch Bick auch Ausgepfiffen und mit Fliegenfänger rufen skandiert beim ersten Derby bei uns in Frankfurt. Aber jetzt darüber beschweren. Sensationell

  • ....da müssen se aber erst mal an uns vorbei!

    Ihr dürft auch gern 1. oder 2. werden :thumbsup:, dann stünde doch Platz 3 nichts mehr im Weg :prost:

    Wie auch immer, Hessenmeister, bald wohl auch endgültig sicher in den direkten Playoffs, mehr geht doch nicht. Oder etwa doch... Warten wir es ab und genießen eine fantastische Saison!

  • Na dann: mach's gut, ist überhaupt nicht schlimm, dich nicht gekannt zu haben.

    Schade das es unter den eigentlich wirklich Sympathischen Nauheimer so Raketen wie dich gibt. Bist bestimmt mit dem verwandt den man 60 Minuten bei Sprade im Hintergrund Pöbeln hört. :pfeif: