EC Bad Nauheim vs Löwen Frankfurt

  • So Leute, jetzt muss hier ein Huskies Fan Euren Derby Thread aufmachen :pfeif: jetzt aber mal los mit dem Thrash Talk. Ich erwarte ein Spektakel , schließlich kostet mich der Spaß heute 23.-€ daher mindestens eine OT bitte!

    ...statt der weißen Fahne werdet Ihr meinen Mittelfinger sehen......

                                  :!:Nur der ECK:!:

  • Anzeige
  • So Leute, jetzt muss hier ein Huskies Fan Euren Derby Thread aufmachen :pfeif: jetzt aber mal los mit dem Thrash Talk. Ich erwarte ein Spektakel , schließlich kostet mich der Spaß heute 23.-€ daher mindestens eine OT bitte!


    Du fährst von Kassel ins CKS um gutes Hockey zu sehen? ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Du hast also uns Mittel- und Suedhessen eine der begehrten Karten weggekauft, da ist das Eroeffnen des Threads wohl das Mindeste ... :P Und OT? Ich sag mal: muss nicht sein (aber nicht ausgeschlossen dass ich je nach Spielverlauf meine Meinung noch aendere ...)

  • Du hast also uns Mittel- und Suedhessen eine der begehrten Karten weggekauft, da ist das Eroeffnen des Threads wohl das Mindeste ... :P Und OT? Ich sag mal: muss nicht sein (aber nicht ausgeschlossen dass ich je nach Spielverlauf meine Meinung noch aendere ...)

    Ein bisschen Fachpublikum tut Euch schon gut:prost:

    Liegt aber an eurem Derby Package ...

    ...statt der weißen Fahne werdet Ihr meinen Mittelfinger sehen......

                                  :!:Nur der ECK:!:

  • Wenn Nauheim so spielt wie gegen uns, wird das eine enge Kiste.

    Da die Nauheimer nur einen Punkt mitgenommen haben...sollen Sie heute volle 3 Punkte mitnehmen. Aber Frankfurt ist unberechenbar - an manchen Tagen explodieren die, dann hat es der Gegner sehr sehr schwer.

    Also auf geht's Bad Nauheim...…….:thumbsup:

  • Wenn Nauheim so spielt wie gegen uns, wird das eine enge Kiste.

    Da die Nauheimer nur einen Punkt mitgenommen haben...sollen Sie heute volle 3 Punkte mitnehmen. Aber Frankfurt ist unberechenbar - an manchen Tagen explodieren die, dann hat es der Gegner sehr sehr schwer.

    Also auf geht's Bad Nauheim...…….:thumbsup:

    Gegen uns selten und heute eher nicht ;)

  • Der EC Bad Nauheim gegen die Löwen Frankfurt, das Hinterland gegen die Großstadt. Am 46.Spieltag ist es mehr als nur ein kleines Derby - es ist das absolute Topspiel. Vierter gegen Erster, das beste Heimteam der Liga gegen das beste Auswärtsteam der Liga.


    Während in der Vergangenheit die Saison der Teufel auch gerne einmal nur aus acht Derbys bestand, sind diese seit Wochen das heißeste Team der Liga. Die Spitze ist eng zusammen, Platz 1 - 5 trennen nur sechs Punkte. Kein Team konnte sich dieses Jahr so richtig absetzen und wie in der Vergangenheit eine hohe Kontinuität über 52 Spieltage abliefern. Da kommt Bad Nauheim, 10 von 13 Spielen im Jahr 2019 gewonnen, zuhause im CKS seit 11 Spielen ungeschlagen und dabei nicht einmal einen Zähler abgegeben. Neben den kleinen Teams der Liga (Tölz, Deggendorf, Bayreuth, Freiburg) und den enttäuschenden (Dresden, Kassel), waren dort auch immerhin die derzeit sehr gut platzierten Lausitzer und Ravensburger dabei. Den letzten Punktverlust zuhause gab es am 23.11.2018 beim 3:4 nach Verlängerung gegen? Gegen Frankfurt!


    Die Löwen auch in dieser Saison mit einer guten Mannschaft am Start, doch nicht alles funktioniert(e) so wie es eigentlich gedacht war. Lange Zeit nur mit drei AL, Kerälä brauchte lange um wenigstens etwas in Fahrt zu kommen - seinen Kritikern ist er noch immer etwas schuldig. Pistilli mit starkem Start und mit der üblichen Durststrecke über Wochen - zuletzt mal wieder mit Treffern, die ihm hoffentlich sein dringend benötigtes Selbstvertrauen zurückbringen. Mit David Skokan hat man noch einen fünften Ausländer verpflichtet. Seine ersten Auftritte waren positiv. Starke Physis, schnelle Hände und eine gute Übersicht zeichnen ihn als klassischen Zwei-Wege Stürmer aus. Der Russe im Tor am Freitag gegen die Füchse gewohnt stark und diesmal sogar ohne seinen sonst fast üblichen groben Schnitzer. Zuletzt also nach schwachen Auftritten nun wieder mit ordentlichen Spielen und Ergebnissen.



    Man darf also gespannt sein. Favoritenrolle? Gibt es keine! wobei man hier eigentlich auch Nauheim - trotz der immer viel genannten individuellen Qualität der Frankfurter - noch am ehesten als leichten Favoriten bezeichnen dürfte. 11 Heimspiele - 33 Punkte. Besser geht es einfach nicht. Ich hoffe heute nur darauf, dass wir die Derbyeinstellung von Sekunde eins an auch auf das Eis bringen. Sonst brauchen wir gar nicht antreten.

    Die Derbybilanz führen die Nauheimer an. Hier im Kurpark lief es zuletzt für die Frankfurter besser. Drei Siege aus den letzten vier Auftritten im Hinterland. Überhaupt immer enge Spiele, in Bad Nauheim gingen acht von zwölf Spielen in die Overtime. Gut möglich, dass selbst die Kassler, die mal wieder ordentliches Eishockey sehen wollen, hier noch einen Zuschlag erhalten. Wenn Bad Nauheim gegen Frankfurt gewann, dann war das nahezu immer mit einem Tor Differenz. Kantersiege gelangen bisher nur den Frankfurtern, zuletzt vor ungefähr einem Jahr. Gegen letzteres hätte ich heute überhaupt keine Einwände - tippe aber realistisch eher auf ein sehr enges Spiel und eine Overtime - 3:3, dann ist´s Lotto. Ach komm - die Nauheimer können auch mal wieder ein Heimspiel verlieren - 3:4 n.V. :beer:

  • Das sieht aber heute schwer nach beschlagenen Scheiben aus. Hoffentlich wird das nicht komisch.

    ...statt der weißen Fahne werdet Ihr meinen Mittelfinger sehen......

                                  :!:Nur der ECK:!:

  • Werde mir das Spiel als Essener Fan mit Bezug zu Bad Nauheim auch mal genüsslich auf Sprade TV anschauen und tippe auf ein 4:2 für Bad Nauheim! Bires natürlich mit dem GWG Goal! :thumbsup:

    Wenn du Recht behältst, bist du recht herzlich zu einem Spiel deiner Wahl eingeladen! :prost:

    Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


  • Mega Spiel. Werbung pur fürs Eishockey....


    Nur die gestreiften können oder wollen nicht das Niveau mitgehen....


    Sylvester für was 2 min? Dafür das er schneller ist und den gegnerischen Schläger nur anlupft.?


    Nauheim mit 2 Fehlern die sofort zum 2:3 und 2:4 führen.

  • Eine Frechheit was die Streifenhörnchen da teilweise abliefern...auf beiden Seiten, aber Nauheim doch etwas mehr benachteiligt...vor allem wegen dem nichtgegebenen Tor...ich könnt grad was in den Fernseher werfen:bash: