• Jetzt haben wir auch noch ein "Bielefeld"-Gerücht.

    Guten Tag

    Was, wo , wer ist pleite .....??

    Muss gleich in die Eisdiele ?

    Gruß aus la

    Breaking News: Leysieffer - man wären die süß - und KNV sind insolvent, kein DEL Club ??

  • Wenn man nur wenige Zuschauer dabei haben will, könnte man auch warten bis irgend ein Teich gefriert. :pfeif:

    Ist doch klar, dass sich Stadien nunmal am besten eignen. In der NHL spielt man doch auch nur in Football- oder Baseballstadien. Sowas wie das Amphitheater Pula gibts hier auch nicht und es sollte ja schon dort sein, wo es ein Heimspiel ist. Oft gibt es dann keine anderen Stadien in der Nähe, denn mitten auf der grünen Wiese ein temporäres Stadion aufbauen, ist jetzt auch nicht viel anders.

  • Alle fünf Jahre ein Open Air oder Event Game ist ja in Ordnung, aber doch nicht jedes Jahr als "Pflichtveranstaltung". Meine Meinung.


    Hab das DEL Winter Game damals in Düsseldorf gesehen, dazu fünf Jahre vorher die WM Eröffnung auf Schalke. Das Freiluftspiel in Köln hab ich mir dann schon geschenkt.

  • Ich glaube alles andere als ein Fußballstadion wir sich nicht finden lassen oder ist nicht zu finanzieren.

    Diese Stadien gibts eben "überall".

    Vergleichbare Lokalitäten - Grösse und Zuschauerkapazität, Infrastruktur, Verfügbarkeit für Eishockey, vorhandene Zuschaueranordnung ohne zusätzliche Kosten dafür - sind leider nicht so zahlreich.

    Vorstellen könnte ich mir z.B.

    - Rennstrecken (Beispiel aktuell Lausitzring)

    - Stadien aus dem Skibereich (Schanzen, Biathlon)

    - Reitstadion (Beispiel Aachen)

    - Arena in einem Freizeitpark

    hier ist aber immer auch die Frage wie es mit "Stadionathmosphäre" ist = Zuschauer möglichst rundum. Ausreichender Zuschauerkapazität, so ca 15-20000 sollten es schon sein. Der Besitzer der Lokalität sollte auch zustimmen. Sponsoren müssen dafür begeistert werden können (= Finanzierung). Geografische Lage der Lokalität muss passen = potentielle Zuschauer.

    Da bleiben dann fast nur noch Fußballstadien übrig.

    Noch was zum o.a. Freizeitpark.

    Obwohl ich bezweifle bzw nicht weiß, ob ein Park in Deutschland eine Arena in ausreichender Grösse besitzt, habe ich diesen Punkt deswegen aufgeführt, weil ich mich dort so ein Event gut vorstellen könnte.

    Diese Parks versuchen ja immer mehr Ganzjahresangebote zu machen. Und da wäre alles vorhanden was Zuschauer anzieht und der Zuschauer braucht + sicher auch die entsprechende mediale Aufmerksamkeit. Und wenn der Park so etwas zulässt, dann ist sicher auch der Park als Veranstaltungs-Profi dabei und macht dann aus der Veranstaltung ein SUPERevent. z.B. Wochenende mit mehreren Spielen, Öffnung passender Parkattraktionen ...... *träum*

    Beispiel: Europapark Rust mit "Baden Württemberg Turnier" o.ä.

    Mannschaften: Freiburg, Ravensburg, Bietigheim, Heilbronn - jede Mannschaft 2 Spiele.

    Da wären dann sicher auch Zuschauer aus dem Nichteishokeybereich anzulocken

    *und jetzt besser nicht aufwachen und noch ein bischen träumen*

  • Naja, kommt auf die Ansetzung sowie aufs Stadion drauf an (Meiner Meinung nach).

    München - Augsburg im Olympiastadion hätte schon was...sollte aber zum Beispiel ein EBEL Spiel im Anschluss bzw. vor dem DEL-Spiel zusätzlich stattfinden und man quasi "doppelten" Eintritt zahlen muss, dann lehne ich solche Spiele ab

  • Olympiastadion (München) wäre für ein OpenAir-Eishockey suboptimal - wegen der Leichtathletikausstattung - man müsste dann in eine Kurve gehen und die offene Stadionseite (zum Spielfeld) mit einer Stahlrohrtribüne abgrenzen, wenn man Stadionathmosphäre will, oder wenigstens einer Art Vorhang. Zuschauermässig dürfte der Kurvenbereich wohl ausreichen.

    Das eine Spiel M - A, dürfte genügen mit etwas Zusatzprogramm.

    Und man wäre in KEINEM (aktiven) Fußballstadion.

  • Hockeypark Mönchengladbach

    Idealer Standort, gute Infrastruktur neben dem Borussen-Stadion. Bietet allerdings nur 9000 Sitzplätze, erweiterbar auf 12000 Plätze.

    Bietet sich an für ein NRW Blitzturnier an 2 Tagen.