45. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Tölzer Löwen

  • Bin mir nicht sicher,aber die letzten 25 Spiele hat Kaufbeuren gerade mal 3 Punkte mehr wie Ravensburg geholt.:schulterzuck:

    Stimmt aber da sind gerade die letzten zwei Wochen drin wo es in KF form-und verletzungsbedingt nicht läuft und wir den einen oder anderen Zusatzpunkt verbucht haben. Nehmen wir die Formkurve der letzten 30 Spieltagen ist KF 5 ter (direkter PO-Kandidat) und wir 9.ter (nicht einmal Heimrecht in den PPOs).

  • Stimmt aber da sind gerade die letzten zwei Wochen drin wo es in KF form-und verletzungsbedingt nicht läuft und wir den einen oder anderen Zusatzpunkt verbucht haben. Nehmen wir die Formkurve der letzten 30 Spieltagen ist KF 5 ter (direkter PO-Kandidat) und wir 9.ter (nicht einmal Heimrecht in den PPOs).

    Jetzt plötzlich 30 Spieltage??? Du warst es doch,der von 10 Wochen geschrieben hat,also 30.11.2018.Sind 10 Wochen und 25 Spieltage.Und bei 30 Spieltagen sind es 4 Punkte.Bei 20 sind sie sogar 4 Punkte hinter uns,und Frankfurt als Tabellenzweiter gerade mal 4 Punkte vor uns.

    Was ich damit sagen will,es sind wirklich keine Weltbewegenden Abstände,die man nicht aufholen könnte.Lediglich Nauheim ist konstant vorne.

    Kaufbeuren hat mit Eichinger und Osterloh Ausfälle,die sie, wie es aussieht kaum ersetzen können.Ebenso fehlte Gracel eine Zeit lang.Ebenso hatten wir Ausfälle,die man wie man gesehen hat schwer ersetzten kann.Merl,dann die Achse Langmann ,Posivil,Dronia und Driendl.Dazu kommt,das Pompei und Just ,teilweise auch Zucker ihrer Form vom Anfang hinterher liefen,und Pikkarainen ab November Heimweh bekam,nachdem er in der Länderspielpause bei seiner Familie war.Danach lief bei ihm nichts mehr,und Ehrenberger hat zurecht Svoboda Spielpraxis gegeben,die er auch braucht.Den Ertrag sieht man so langsam.Natürlich wurden durch die Ausfälle von Merl und Pikkarainen auch die Reihen geändert ,teilweise auch unverständlich.Aber wenn nächste Woche Driendl zurückkommt,und seine Entzündung völlig auskuriert hat,hat man alle an Bord .Und ich bin überzeugt,dann kommt die Mannschaft wieder in Schwung.Und meiner Meinung nach wäre sie auch unter Ehrenberger in Form gekommen.Bewiesen hat er es ja,das er es kann.

    Aber das Management hat so Entschieden,und das muß man Aktzeptieren.

    Brockmann sitzt dagegen trotz wiedriger Umstände fest im Sattel.Und das ist auch gut so.Ich gönne es ihm.:thumbup:

    Sorry nach Kaufbeuren,für OT

  • Eigentlich habe ich die "Ravensberger Verhältnisse" hinterfragt und Du stürzt dich wieder auf den Nebensatz der durch deiner Statistik auch nicht wiederlegt wird. Es ist doch egal wie viele Spiele und Pkte. Sie haben besser gepunktet wie wir, das habe ich geschrieben. Viel schlechter wie unter JE letzter Zeit, ging es ja nicht mehr, also wäre es auch wieder etwas besser geworden. Gesetz jeder Serie.

  • Stimmt,sie haben minimal mehr gepunktet.Und ja,es ist sowas von egal über wieviel Spiele.Am Ende lügt halt die Tabelle nicht,und da haben wir doch ein paar Teams hinter uns gelassen.;)

    Und nur das zählt.Was interressiert mich ein PPof Platz mitten in der Serie in irgendeiner Statistik.;)

    Einmal editiert, zuletzt von Runner (12. Februar 2019 um 22:22)

  • Eigentlich habe ich die "Ravensberger Verhältnisse" hinterfragt...

    Sorry für die späte Antwort Huiluis.
    Damit meine ich die Entwicklung und Erwartungshaltung in Ravensburg. Aktuell hat man den Trainer (der natürlich "Wunschtrainer" war) trotz eines zweiten Platzes entlassen. Klar kennen wir die Hintergründe nicht. Wenn man sich vor Augen führt, wie viele Trainer in RV über die letzten Jahre verschlissen wurden, wie viele Ausländer ausgetauscht wurden und somit auch nicht wirklich Konstanz oder ein glückliches Händchen bei Verpflichtungen gezeigt wurde. Zudem wird die Erwartungshaltung mit Plänen wie mittelfristig DEL geschürt. Seit der Meisterschaft 2011 hinkt man den eigenen Erwartungen mal mehr, mal weniger hinterher. Die einzige Konstante ist komischerweise Rainer Schan (der auch dadurch das Budget vermutlich schon des Öfteren überzogen hatte). Aber das ist ein anderes Thema.

  • @ Bazi,ich antworte einfach auch mal auf deine Frage.

    Was heißt Trainer verschlissen.Außer Naud und jetzt Ehrenberger wurde seit der Meisterschaft kein Trainer entlassen.Es wurden nach verschiedenen Saisonen Verträge nicht verlängert,was ja nicht unüblich ist.Ausländer wurden hauptsächlich vor 2 Jahren getauscht,meist auch Verletzungsbedingt,das war zugegeben eine verkorkste Saison.Ansonsten war man mit fast allen Ausländer zufrieden.Justin und Matt Kelly,Smith,Maclean,Tousi,Roloff, also da waren schon gute dabei.Mit dem glücklichen Händchen hat man wie andere Teams auch mal mehr oder weniger Glück.Mit Deutschen Spielern hat man meiner Meinung schon eine Konstanz drin.Zucker bleibt,ist dann 3 Jahre da,Just und Dronia bleiben,Sturm ,Keller,Posivil ,Meyer, Schwammberger ,Langmann sind alles Spieler die 2 oder 3 Jahre hier sind.

    Man hat die letzten beiden Jahre nur die PPOF erreicht,und ist daran gescheitert.Und nach dem Aufstieg war man in der Abstiegsrunde.Ansonsten immer direkte Playoffs geschafft.Ich denke da gibt es unkonstantere Mannschaften,und nicht wenige hätten die Konstanz von den Towerstars gerne genommen.

    Wenn man verschiedene Aussagen bezüglich DEL hört,kommt es meist aus den Gesellschafterreihen,allen voran Kottman.Ist ja auch nicht schlimm,man darf ja Visionen haben.

    Wie Huiluis schon sagte,es wird wirtschaftlich solide gearbeitet.

    Und mit Schan ist man im Kaufmänischen Bereich auf jeden Fall gut aufgestellt.Der Rest wie z.b. die Trainerentlassung von Ehrenberger kommt von anderer Stelle.Und diese Stelle gleicht auch das Budget aus,wenn es überzogen wird.;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Runner (12. Februar 2019 um 22:29)