Aussenauftritt, Performance, Professionalität, Unterschiede und Besonderheiten DEL2

  • Eine Antwort kriegst du von mir noch, dann muss Schluss sein...

    Ich versuche es mal mit Stichworten, vielleicht ist es dann auch für den Proficaterer verständlich..

    Lange Schlange - langsam Ungeduld der Leute - kommen zu spät an ihren Platz zurück weil zu wenig Stände - dadurch will sich das Standpersonal schützen und beginnt, das Bier früher einzuschenkn --> lack---- brät die Wurst ein wenig kürzer -- > halbgar---- unzufrieden Kunden ----

    Tja, da ich ja die große Ausnahme bin, der auch auf Qualität, Nähe, Service und Freundlichkeit wert legt, und eben bequem ist und (begündet, da durch längere Wege, eben vielleicht die 18 min nicht mehr ausreichen) dann eben auf diese Ausgaben verzichte, kann das doch vollkommen vernachlässigt werden ... Kartenvorverkauf.. ist das dein Ernst ? nehmen wir mal an du hast 1000 Dauerkarten verkauft... die Essen natürlich alle was, die kommen alle, die trinken alle was... dann hast du vielleicht 500 Karten im Vorverkauf abgesetzt--- gut die kommen bestimmt fast alle, aber essen die was ? trinken die was ? und der Rest ? hmm wieviele Karten werden denn an der Abendkasse verkauft ? ... natürlich kann man sich da mathematisch annähern, aber Garantie hast du nicht, das deine Kalkulation stimmt, und schon bist du wieder beim ersten Absatz... ich glaube in KF stand bisher nie die Frage im Raum, einen Stand das Spiel über geschlossen zu halten, und je größer die Arena, desto größer sind ja wohl die Unsicherheiten bzgl. des Besucheranstroms.

  • Erklär du mal wieso er recht hat?

    Wieso soll bei weniger Ständen die Qualität leiden?

    Wieso ist man zu Faul an einen Stand zu gehen der 20-30 Schritte weiter weg ist, denn da sind 2, nur einer ist geschlossen?

    Wieso soll man im Vorfeld nicht abschätzen können wieviele Zuschauer kommen?

    Die Vorraussetzungen für eine Reduzierung hab ich mehrfach erwähnt, wird aber ignoriert. Hier werden Dinge behauptet ohne Argumente die sogar nachgewiesen sind.

    Ich hab es schon mehrfach erklärt, Vorraussetzungen usw., alles andere wäre eine komplette Ausarbeitung eines Konzepts, dafür werd ich aber weder von dir noch von Bietigheim bezahlt, dies

    bekommen nur die Vereine die es wollen....!

  • Eine Antwort kriegst du von mir noch, dann muss Schluss sein...

    Ich versuche es mal mit Stichworten, vielleicht ist es dann auch für den Proficaterer verständlich..

    Lange Schlange - langsam Ungeduld der Leute - kommen zu spät an ihren Platz zurück weil zu wenig Stände - dadurch will sich das Standpersonal schützen und beginnt, das Bier früher einzuschenkn --> lack---- brät die Wurst ein wenig kürzer -- > halbgar---- unzufrieden Kunden ----

    Tja, da ich ja die große Ausnahme bin, der auch auf Qualität, Nähe, Service und Freundlichkeit wert legt, und eben bequem ist und (begündet, da durch längere Wege, eben vielleicht die 18 min nicht mehr ausreichen) dann eben auf diese Ausgaben verzichte, kann das doch vollkommen vernachlässigt werden ... Kartenvorverkauf.. ist das dein Ernst ? nehmen wir mal an du hast 1000 Dauerkarten verkauft... die Essen natürlich alle was, die kommen alle, die trinken alle was... dann hast du vielleicht 500 Karten im Vorverkauf abgesetzt--- gut die kommen bestimmt fast alle, aber essen die was ? trinken die was ? und der Rest ? hmm wieviele Karten werden denn an der Abendkasse verkauft ? ... natürlich kann man sich da mathematisch annähern, aber Garantie hast du nicht, das deine Kalkulation stimmt, und schon bist du wieder beim ersten Absatz... ich glaube in KF stand bisher nie die Frage im Raum, einen Stand das Spiel über geschlossen zu halten, und je größer die Arena, desto größer sind ja wohl die Unsicherheiten bzgl. des Besucheranstroms.

    guten Tag

    Der letzte Satz stimmt so nicht ... in Hallen wie Berlin Mannheim oder Köln gibts keine Unsicherheiten ... denn da kannst Dinge die du vllt einmal falsch disponierst bei der nächsten Veranstaltung wieder hernehmen .. in KF kannst das nicht , wenn du dich da extrem verkalkulierst kannst das Zeug wegschmeißen .. warum hört man wohl immer wieder, dass Stände eher zumachen weil es keine lebakasemme mehr gibt ...

    Gruß aus la

  • Eine Antwort kriegst du von mir noch, dann muss Schluss sein...

    Ich versuche es mal mit Stichworten, vielleicht ist es dann auch für den Proficaterer verständlich..

    Lange Schlange - langsam Ungeduld der Leute - kommen zu spät an ihren Platz zurück weil zu wenig Stände - dadurch will sich das Standpersonal schützen und beginnt, das Bier früher einzuschenkn --> lack---- brät die Wurst ein wenig kürzer -- > halbgar---- unzufrieden Kunden ----

    Tja, da ich ja die große Ausnahme bin, der auch auf Qualität, Nähe, Service und Freundlichkeit wert legt, und eben bequem ist und (begündet, da durch längere Wege, eben vielleicht die 18 min nicht mehr ausreichen) dann eben auf diese Ausgaben verzichte, kann das doch vollkommen vernachlässigt werden ... Kartenvorverkauf.. ist das dein Ernst ? nehmen wir mal an du hast 1000 Dauerkarten verkauft... die Essen natürlich alle was, die kommen alle, die trinken alle was... dann hast du vielleicht 500 Karten im Vorverkauf abgesetzt--- gut die kommen bestimmt fast alle, aber essen die was ? trinken die was ? und der Rest ? hmm wieviele Karten werden denn an der Abendkasse verkauft ? ... natürlich kann man sich da mathematisch annähern, aber Garantie hast du nicht, das deine Kalkulation stimmt, und schon bist du wieder beim ersten Absatz... ich glaube in KF stand bisher nie die Frage im Raum, einen Stand das Spiel über geschlossen zu halten, und je größer die Arena, desto größer sind ja wohl die Unsicherheiten bzgl. des Besucheranstroms.

    Hör uaf auf meinen Beruf zu schließen, wenn du null darüber weißt. Das kannst am Stammtisch raus hauen.

    Dann nochmal für dich....deine Schlussfolgerung ist richtig wenn man die Sache falsch plant. Ich hab mehrfach nun Vorraussetzungen für eine Reduzierung der Stände genannt,

    diese ignorierst du. Du nimmst Dingen an, die du dir selber einredest.

    Nochmal für dich, Vorraussetzung:

    gleichbleibende Qualität (Dafür gibt es Vorschriften, ohne das es Zeit kostet und die wurst 30 min vorher fertig ist.)

    Schlange gleich lang halten (berechnen...)

    Zuschauerunterschiede 500 bis 2500 Menschen

    Und zum Rest, natürlich weiss niemand ob jemand etwas isst oder nicht, dafür gibts Erfahrungswerte, oder iwe machen sie es denn aktuell mit dem Essen und Trinken einkauf???

    Genauso Algorythmen.....

    Wenn du meinst das man bei 2000 Zuschauer oder bei 4500 Zuschauer die gleiche Anzahl an Ständen braucht, gut dann denke so, dadurch ist deine Marge Schwankungen ausgesetzt

    jenseits von gut und böse.

  • Bietigheim wird wissen, warum sie dich nicht dafür bezahlen wollen und werden.... ?

    Dann erkundige dich mal was sich in den letzten Wochen getan hat, speziell im Bereich Catering in Bietigheim.....! Dann weisst du warum mich der Verein nicht dafür bezahlen muss.....

  • Bleibt in eurer Blase, beschwert euch aber niemals wieder wenn ein Verein in die Insolvenz geht. Wer keine Kostenoptimierung kennt ist selber Schuld.

    Achja, beschwert euch dann bitte bei allen Vereinen im Bereich Handball, Basketball und Fußball, diese Vereine machen es im Profibereich genau so.

    Aber die machen es ja falsch.....! Eure Meinung.

    Bin durch mit dem Thema, wer wirklich sachlich darüber diskutieren will und auch gern mal zahlen haben will, zur genauen Berechnung genau von sowas,

    kann sich Privat melden.

    Dem Rest viel Spaß

  • Ich glaub nicht das ein Verein wegen der Imbissstände insolvent geht?

    Und in Tölz zum Beispiel hat die Stände die Stadiongaststätte und ich glaub die Tölzer Löwen haben damit nichts am Hut.

  • Guten Tag

    Also ich war ja in meinem Leben schon in vielen Eisstadien bzw. Mufus oder auch in Landshut , aber egal wieviele Zuschauer da waren : ich hab nicht mitbekommen, dass ein Verkaufsstand zu war ....

    es gibt da ja so einen Spruch : den sog Verkäufern ist es sogar lieber , wenn weniger Leute da sind, da gehts verkaufen besser ...

    Nur hast Du mir immer noch nicht deine Ausgangsthese mit wie man es im profitieren richtig macht erklärt ...

    Also was müsste Bietigheim besser machen ..

    Gruß aus la

  • Ich glaub nicht das ein Verein wegen der Imbissstände insolvent geht?

    Und in Tölz zum Beispiel hat die Stände die Stadiongaststätte und ich glaub die Tölzer Löwen haben damit nichts am Hut.

    Eine Insolvenz hat auch nie ein Grund allein, da kommen immer mehrere Faktoren zusammen. Nur weil es manche anders machen heisst es noch lang nicht das

    es gut oder schlecht ist. Jedoch wenn viele es auf die gleiche Art machen in den verschiedensten Sportarten, sollte man sich Gedanken machen.

    Eishockey ist die Sportart mit den meisten Insolvenzen...in Deutschland

    Bietigheim wird wissen, warum sie dich nicht dafür bezahlen wollen und werden.... ?

    Sehr freundlicher Moderator!

  • Das kommt immer auf die Vorraussetzungen im Verein an, meine Thesen waren auf die Allgemeinheit bezogen.

    Was Bietigheim besser machen muss, siehst du nun, komm doch mal zu Besuch, hier war eher das Problem das es zu wenig Verkaufsmöglichkeiten gegeben hat.

    Auch hat Bietigheim bei spielen mit weniger als 1600 Zuschauer nicht mehr alle Verkaufsstände geöffnet, und trotzdem war die Qualität gleich, und die Schlange sogar kürzer.

    Jedoch war bei Normalbesetzung ab 2700 Zuschauer die Schlangen unerträglich lang obwohl alle Stände offen waren. Da wurde nun nachgebessert.

    Das einzige was hier aktuell zu optimieren wäre, sind die Vertragäge bezüglich der Bezahlung des Caterers. Damit man pro Stand und Personal zahlt um flexibler zu sein.

    Laut Moep besteht dies nur beim Personal.

    Dann hätte man maximale Flexibilität zur gleichen Qualität, ebenfalls ist die Marge nicht so stark schwankend, vor allem nach unten.

    Das wars nun, den Rest kannst gern privat mit mir diskutieren.

  • Guten Tag

    Bezahlen die Steelers den Caterer ....

    entschuldige die Nachfrage , aber die Halle wird doch auch für andere Events genutzt .. heißt das der hallenbetreiber hat mit jedem Verein , Veranstalter einen eigenen Vertrag

    Oder bekommen die Steelers vom Betreiber Geld fürs catering und der Betreiber ist für den caterer grundsätzlich verantwortlich

    Gruß aus la

  • @TheMeisteranker

    So jetzt halte mal die Luft an..

    Wenn ich mich recht erinnere, dann war diesen Sommer eine offizielle Auschschreibung der Stadtwerke für das Caterring in der EgeTrans Arena.

    War in der Bietigheimer Zeitung ausgeschrieben ,und bestimmt wo anderst auch .

    Ich habe aber keine Ahnung, ob überhaupt die Steelers GmbH ein Mitsprache Recht hatte...

    Jetzt müssen wir eben damit leben....

  • Ich kann mir nicht vorstellen das die Stadtwerke auf eigene Faust ohne die Bietigheim Steelers oder die SG BBM Handball aushandeln.

    Aber wenn dem so ist, gut. Find ich nicht professionell.

    Ja

    Und die Zahlen sind nicht für die Öffentlichkeit gedacht.

    Aber der Personal Einsatz von Panorama richtet sich nach den Vorverkaufzahlen..

    Warum die Luft anhalten? Du hast geschrieben du weisst es....! Du weisst anscheinend sogar Zahlen. Wenn du ja wie du angibst

    auch die Verträge kennst, warum weisst du dann nicht ob die Steelers GmbH Mitspracherecht hatte?

    Wenn du doch so gute Einsicht hast, wundert es mich das du dir über verschiedenste Sachen unsicher bist.

  • Guten Tag

    Bezahlen die Steelers den Caterer ....

    entschuldige die Nachfrage , aber die Halle wird doch auch für andere Events genutzt .. heißt das der hallenbetreiber hat mit jedem Verein , Veranstalter einen eigenen Vertrag

    Oder bekommen die Steelers vom Betreiber Geld fürs catering und der Betreiber ist für den caterer grundsätzlich verantwortlich

    Gruß aus la

    Da musst du moep fragen. Anscheinend hat der Betreiber Verträge mit dem Caterer. Personal soll vom Vorverkauf abhängig sein, und somit auch die kosten,

    gehe ich mal davon aus.

    Was aber auch nicht schlimm wäre oder ist. Kommt ja auf die Bedingungen an der Abschlüsse

    Meine Intension ist nur, das die Vertäge noch flexibler gestaltet werden sollen, nicht nur abhängig vom Personal, sondern genauso die Stände, um bei niedrigen

    Zuschaueraufkommen die kosten zu reduzieren, so dass die Marge kein starkes gefälle hat.

  • Eine Insolvenz hat auch nie ein Grund allein, da kommen immer mehrere Faktoren zusammen. Nur weil es manche anders machen heisst es noch lang nicht das

    es gut oder schlecht ist. Jedoch wenn viele es auf die gleiche Art machen in den verschiedensten Sportarten, sollte man sich Gedanken machen.

    Eishockey ist die Sportart mit den meisten Insolvenzen...in Deutschland

    Sehr freundlicher Moderator!

    Da du ja auch schon länger im Forum bist-es ist hier so, dass wir Moderatoren auch nur Fans sind und mit diskutieren. Wenn wir Moderator sind, ändert sich die Schriftfarbe und du würdest es mitbekommen.

    Also schenk dir diese Anmerkung, ich habe das als Fan geschrieben und auf Grund deiner ellenlangen Weisheiten, die ich-mit und aus Erfahrung-für so halb zu Ende gedacht bzw illusorisch halte, dass ich wirklich nicht näher darauf eingehen werde. So wie du ja auch Gegebenheiten an den Standorten ignorierst.

  • Darf ich mal die Frage stellen wen das ganze geschwafel über verkaufstände hier interessiert. Mir is es ehrlich gesagt ziemlich egal von wem oder warum ich mein Bier bekomme. Hauptsache es schmeckt und ich bekomm eins.

  • Da du ja auch schon länger im Forum bist-es ist hier so, dass wir Moderatoren auch nur Fans sind und mit diskutieren. Wenn wir Moderator sind, ändert sich die Schriftfarbe und du würdest es mitbekommen.

    Also schenk dir diese Anmerkung, ich habe das als Fan geschrieben und auf Grund deiner ellenlangen Weisheiten, die ich-mit und aus Erfahrung-für so halb zu Ende gedacht bzw illusorisch halte, dass ich wirklich nicht näher darauf eingehen werde. So wie du ja auch Gegebenheiten an den Standorten ignorierst.

    Des heisst aber nicht das man als Fan derartige Dinge äußern sollte.

    Wenn du sie so illusorisch findest, wieso machen es Profivereine denn dann überwiegend so?

    Ich habe mehrfach betont das es auf den Standort ankommt, hast du wohl mehrfach überlesen, danke!

  • Ordentlich diskutieren scheint hier teilweise ein Fremdwort zu sein. Es scheitert ja schon daran das keine Argumente von sich gegeben wird

    und geschriebenes ignoriert oder verdreht wird. Was eigentlich wichtig in einem Forum wäre. Aber was wichtig, richtig und mit Argumenten untermauert

    geschrieben wird, interessiert hier kaum jemand.

    Darf ich mal die Frage stellen wen das ganze geschwafel über verkaufstände hier interessiert. Mir is es ehrlich gesagt ziemlich egal von wem oder warum ich mein Bier bekomme. Hauptsache es schmeckt und ich bekomm eins.

    Thema ist unter anderem Professionalität. Und dies gehört meiner Meinung dazu. Erst recht wenn man von Insolvenzen und Finanzen spricht.

    Und nochmal, zu einer Insolvenz führt nicht nur Cateringverträge die nicht flexibel sind.

    Nicht das dies wieder einer sagt, obwohl ich es so nie geschrieben hab.


    Eigentlich finde ich das Thema echt interessant und sehr Diskussions anregend. Allerdings bin ich wohl hier falsch mit meinen Erfahrungen mit Profivereinen.

    Und es ist sehr mühselig, wie weiter oben geschrieben in diesem Beitrag, wenn das nicht auf einer bestimmten Basis geführt ist und bestimmte Dinge aus

    Erfahrungen hier stets ignoriert werden, von Leuten die damit nie wirklich etwas zu tun hatten.