Oberliga Nord 2019/2020

  • gebbi


    Dass der ein oder andere Club ins "Schwimmen" gerät, ist oftmals selbstverschuldet. Da soll ich das noch positiv finden, wenn die entsprechenden Personen ihre Fehler wieder gerade bügeln oder zumindest es versuchen so gut es geht?


    Ich gehe einfach anders an die Sache heran und erwarte von dem ein oder anderen etwas mehr Realismus. Ich würde mir eine härtere Lizenzierung wünschen.

  • Anzeige
  • gebbi


    Dass der ein oder andere Club ins "Schwimmen" gerät, ist oftmals selbstverschuldet. Da soll ich das noch positiv finden, wenn die entsprechenden Personen ihre Fehler wieder gerade bügeln oder zumindest es versuchen so gut es geht?


    Ich gehe einfach anders an die Sache heran und erwarte von dem ein oder anderen etwas mehr Realismus. Ich würde mir eine härtere Lizenzierung wünschen.

    Ich seh im Fettgedruckten auch viel Realismus.

    Inner Drittem Eishockey im Jahr 2019.

    Mit viel Ehrenamt und Herzblut, ja, ach mal Fehler.

    Solange die Finanzen nicht überstrapaziert werden, kann ich da mit leben. Ich würde das halt nicht direkt der Mehrzahl der OL-Clubs anheften.Natürlich wird es das geben, wie schon vor 20 oder 40 Jahren wie auch in 20 oder 40 Jahren.

    Für die von Dir gewünschte "härtere Lizensierung" würde jemand , der es durchboxen will, auch Lösungen finden.

    Damit änderst doch nix:) Oder?

  • Was ist im Falle wenn Kenston (Füchse Duisburg GmbH) die Saison nicht ausgeglichen hat? Das war ja schon vor langer Zeit mein Ansatz, alte GmbH überschuldet Verbindlichkeiten nicht ausgeglichen. Darf dann eine neue GmbH den Spielbetrieb übernehmen?

    Soweit ich das von früher bei uns noch weiß gäbe es die Möglichkeit einer Tochter-GmbH. So war zumindest damals der letzte Rettungsplan bei uns. Ist aber eben auch schon 11 Jahre her :D Nach meinen Infos hätte es von Seiten des ESBG für dieses Vorhaben grünes Licht gegeben. Die vor der Insolvenz stehende GmbH gründet demnach eine Tochter-GmbH, überschreibt alle nötigen Lizenzen und Krimskrams auf diese und wird anschließend per Insolvenzverfahren abgewickelt. Es kam aber nicht zu Stande, weil die Meldefrist lange überschritten war. Uns ging schlichtweg die Zeit aus. Das waren aber sicher auch andere Zeiten, da drückte man beim DEB und der ESBG mehr als nur ein Auge zu, wenn es um Regularien geht. Sie hätten uns sogar eine entsprechende Verlängerung der Meldefrist eingeräumt. Es scheiterte schließlich am Veto der anderen OL-Vereine.


    chris

  • Extra angemeldet, um dann das bereits mehrmals von anderen Usern festgestellte zu Wiederholen? Kribbelt die Fanseele, nachdem der Ruf angeschlagen ist?


    Wird schon schiefgehen mit Duisburg, die letzte Saison wurde ja trotz der für einige Fans sicher sehr ungewohnten "Leistung" auch ohne Herzinfarkt überstanden. Ein bisschen Qualität mehr oder weniger, machts umso spannender wer in die PO's kommt.

    Wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch erkennen das A falsch war. :prost:

  • Pelletier hat einen sehr guten Handgelenkschuss.

    Kam bei uns erst an, nachdem De Coste mit ihm in einer Reihe spielte. Man hat aber in den Spielen zuvor gesehen das er was kann.

    Überzeugte in den Playoffs gegen Landshut.

    In Landshut kam er laut Berichten erst nach der Deutschland-Cup Pause richtig an.

    In Essen hätte man Ihn sehr gerne behalten.

    Glückwunsch zur Verpflichtung!

  • Extra angemeldet, um dann das bereits mehrmals von anderen Usern festgestellte zu Wiederholen? Kribbelt die Fanseele, nachdem der Ruf angeschlagen ist?


    Wird schon schiefgehen mit Duisburg, die letzte Saison wurde ja trotz der für einige Fans sicher sehr ungewohnten "Leistung" auch ohne Herzinfarkt überstanden. Ein bisschen Qualität mehr oder weniger, machts umso spannender wer in die PO's kommt.

    Ich hoffe für dich, das deinem Verein ein angeschlagener Ruf erspart bleibt, geht manchmal aber schneller als man denkt. Also genieße deinen Arroganzanfall solange es noch geht.


    LEISTUNG brauchst du hier nicht in Anführungszeichen setzen. Leistung hat die Mannschaft gezeigt und sich dort platziert wo man sie auch erwarten konnte, Sie haben in allen Belangen ein deutlich besseres Bild abgegeben, als so manches Jahr davor. Hervorragende Spiel gezeigt und diese auch gewonnen, einzig die Konstanz war einige Male nicht gegeben. Nichts desto trotz hat man die Playoffs erreicht nach engen Spielen gegen Leipzig und ist dann gegen den Südprimus ausgeschieden, wobei man sich auch da über weite Strecken gut verkauft hat.


    Kurz gesagt: Dein Zynismus ist unangebracht und überflüssig.

  • Liebe Freunde aus Essen wie denn Eure Meinung zu Pellitier?

    Ich persönlich hätte ihn sehr gerne länger in Essen gesehen. Ein sehr talentierter Spieler mit viel Potential. Ich glaube allerdings, dass bei ihm die Rahmenbedingungen passen müssen, sonst hat er Schwierigkeiten sich richtig einzufinden. Pelletier ist aber sicher eine gute Verpflichtung.

  • Ich hoffe für dich, das deinem Verein ein angeschlagener Ruf erspart bleibt, geht manchmal aber schneller als man denkt. Also genieße deinen Arroganzanfall solange es noch geht.


    LEISTUNG brauchst du hier nicht in Anführungszeichen setzen. Leistung hat die Mannschaft gezeigt und sich dort platziert wo man sie auch erwarten konnte, Sie haben in allen Belangen ein deutlich besseres Bild abgegeben, als so manches Jahr davor. Hervorragende Spiel gezeigt und diese auch gewonnen, einzig die Konstanz war einige Male nicht gegeben. Nichts desto trotz hat man die Playoffs erreicht nach engen Spielen gegen Leipzig und ist dann gegen den Südprimus ausgeschieden, wobei man sich auch da über weite Strecken gut verkauft hat.


    Kurz gesagt: Dein Zynismus ist unangebracht und überflüssig.

    Moin Moin Schiller,


    Grund für den Beitrag war lediglich, dass sich hier zum x-ten mal ein neuer User praesentiert, um scheinbar einfach nur kurz seinen Nonsens abzulassen. Und das offenbar einfach nur weil ein paar Leute sich Gedanken machen, wer naechste Saison bei uns dabei ist.

    Da nehme ich mir die Freiheit, mit Teil 1 des Beitrags von oben entsprechend provokativ zu antworten.

    Das man das Wort Duisburg dieser Tage auch immer mal wieder negativ liest, ist sicher nicht schön für die Fans und natürlich braucht und will das niemand. Aber das sollte jeder normal sozialisierte Mensch aushalten können.


    "Leistung"/Leistung hat die Mannschaft definitiv gezeigt, hast du ja schon nachvollziehbar erlaeutert. Umso weniger ist es für mich verstaendlich, dass es ja auch hier einige Stimme aus eurem Lager gibt, denen das nicht gut genug ist. Natürlich ist man etwas anderes gewohnt, aber es spielt am Ende jeder nach seinen Verhaeltnissen und daher finde ich diese Abwertung der letzten Saison quatsch. Wenn ein Verein von der Spitze einer Liga bis ins untere Mittelfeld wandert, dann bringt das für die Liga auch Abwechslung und eine ausgeglicheneres Leistungsgefaelle.

    ... und nichts weiter sagt der 2. Teil des obigen Beitrags aus.


    Das du nun daraus gleich Haeme oder einen Arroganzanfall draus machst, ist nicht fair und aus meiner Sicht überintepretiert. Ich vermute mal das die " " bzgl. Leistung wohl unangebracht waren ;)

    Wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch erkennen das A falsch war. :prost:

  • Stand 3.6.19 10uhr:


    "

    Die Regionalliga Nord besteht in der kommenden Saison aus 9 Mannschaften und unsere neu gegründete 1b darf sich auf ein ganz besonderes Derby freuen…💪😎


    Regionalliga Nord:


    Adendorfer EC

    Crocodiles Hamburg

    EC Harzer Falken

    EC Nordhorn

    ECW Sande

    Hamburger SV

    Salzgitter Icefighters

    TuS Harsefeld

    Weserstars Bremen


    Landesliga Nord:


    Adendorfer EC 1b

    Adendorfer EC 1c

    Altonaer SV 1a

    Altonaer SV 1b

    CE Timmendorfer Strand 1b

    Crocodiles Hamburg 1c

    EC Pferdeturm Hunters 1b

    EC Pferdeturm Hunters 1c

    ECW Sande 1b

    EHC Eisbären Wilhelmshaven

    Celler Oilers

    HSV 1c Oldtimer

    Molot „Hamburg Sailors“

    Molot EC

    REV Bremerhaven 1b

    TuS Harsefeld 1b"

  • Der ECW Sande hat eben bei Facebook dir Liste der Vereine der Regionalliga Nord gepostet.

    Mit aufgelistet waren die Crocos :/

    Dann gibts demnächst wohl wieder ein paar gute Spieler mehr auf dem Markt, denn Regionalliga werden die bisher gemeldeten wohl eher nicht alle spielen.


    Schade drum, aber wenn der Plan so funktionieren kann mit der Insolvenzabwicklung, dann ist es allemale besser, als mit Gewalt Oberliga zu spielen.

  • Das sollte die 1b der Crocos sein

    https://www.icehockeypage.net/…19-2020/regionalliga-nord


    Adendorfer EC
    Weserstars Bremen
    FTV Hamburg 1b
    Hamburger SV
    TuS Harsefeld
    EC Harzer Falken
    EC Nordhorn
    Salzgitter Icefighters
    ECW Sande Jadehaie
      
    Adendorfer EC Eishockey-Betriebs UG
    Weserstars Bremen e.V.

      Crocodiles Hamburg im FTV e.V.
    Hamburger SV e.V.

    TuS Harsefeld e.V.
    EC Harzer Falken e.V.
    EC Nordhorn e.V.
    SV am Salzgittersee e.V.
    ECW Sande "Jadehaie" e.V.
  • Modus


    Es sind ja leider nur noch 12 Teams übrig. Glaubt Ihr, es wird trotzdem wieder Pre Play Offs geben?


    Wenn es wieder eine Doppelrunde gibt, wird es 8 Spielterminen weniger geben und die Clubs haben 2 Heimspiele weniger

    ..

    Haltet ihr Play Off mit Best of 7 für möglich oder sinnvoll (Im Achtelfinale)