Oberliga Nord 2019/2020

  • Tut doch keiner, es ist nur die Langeweile, die immer wieder die Nutzlos-Debatte antreibt. :facepalm:

    Stimmt nicht. Möglicherweise liegt es an der Übersetzung, aber "eingeladen" wurden sie nun wirklich nicht. Glaube aber auch nicht, das Du das so wörtlich meinst.

    Damals wurde Tilburg gefragt, ob sie Unterlagen abgeben möchten. Es wurde aber klipp und klar gesagt, das Regensburg und Duisburg definitiv erstmal Nachrücker wären und für den Fall, das es auch danach noch keinen Club gibt, würde man die Unterlagen prüfen, gleichzeitig aber ggf. auch weitere "deutsche" Lösungen suchen.

    Da hätte schon verdammt viel passieren müssen, das Tilburg den Platz bekommen hätte, immerhin gab es damals auch mehr als nur die beiden Halbfinalverlierer, die die Bürgschaft eingereicht hatten.

    Fur freund Kohlenschlepper keine ubersetzung aber bericht aus Eishockeynews https://www.hockeyweb.de/oberliga/welch…-beworben-87755

    Und weiter warst du bei die Gesprache anwesend ?

  • Die "Absprache" mit der DEL2 gab es schon. Die hat klipp und klar nein gesagt, schon vor dem ersten Spiel der Trappers, wo noch keiner wirklich wissen konnte, wie das sportlich ausgeht.

    Das war den DEB schon bekannt, deshalb gab es ja die "bester deutscher Club" Formulierung in den Regularien.

    Wir müssen mal davon wegkommen, das es für alles die gewünschte Lösung gibt, wenn man nur lange genug miteinander redet. Die DEL hat nein gesagt und fertig. War nie anders und wird auch nie anders werden.

    guten Tag

    Das ist schlichtweg Blödsinn ....

    mehr gibts da nicht mehr zu sagen ...

    Und nein ich suche es nicht raus , was wer wo und wann gesagt hat ...


    Gruß aus la

  • Nein, ich war bei den Gesprächen auch nicht dabei. Die DEL2 hat sich natürlich ein Hintertürchen in der Größe einer Katzenklappe offen gelassen, für denFall der Fälle, dass einVerein fehlen sollte und keiner will. Dann würde man sogar Tilburg nehmen. Also als Beispiel: Düsseldorf und Krefeld gehen pleite, Frankfurt und Kassel gehen hoch, Deggendorf bleibt drin, die Oberliga Playoff-Halbfinalisten wollen nicht.... dann fehlt einer! ???

  • Brauchst nix raussuchen. Frag Dich einfach, wie dieser Satz in die Durchführungsbestimmungen gekommen ist.

    Guten Tag


    Deine Dufü-Bestimmungen kannst Dir übers Bett nageln, wenn es vor einer gewissen Zeit zum worst case gekommen wäre .... Tilburg wäre per umlaufbeschluss so schnell in der DEL2 gewesen wie Du muh sagen kannst ...

    Aber egal ...

    Gruß aus la

  • ja, wenn 3 (drei!!) aufstiegswillige Clubs zurückgezogen hätten UND es auch die anderen Bürgschaftsteams abgelehnt hätten, DANN hätte sich die DEL2 Tilburgs Bewerbung angesehen und dann möglicherweise einem Einstieg zugestimmt.

    Ganz ehrlich. Den worst case kannst Du Dir übers Bett nageln (um mal bei Deiner Wortwahl zu bleiben), das ist theoretischer als theoretisch.

  • ja, wenn 3 (drei!!) aufstiegswillige Clubs zurückgezogen hätten UND es auch die anderen Bürgschaftsteams abgelehnt hätten, DANN hätte sich die DEL2 Tilburgs Bewerbung angesehen und dann möglicherweise einem Einstieg zugestimmt.

    Ganz ehrlich. Den worst case kannst Du Dir übers Bett nageln (um mal bei Deiner Wortwahl zu bleiben), das ist theoretischer als theoretisch.

    Guten Tag

    Es ging um deine Aussage über die DEL2.. und das war Blödsinn ....

    Und den Blödsinn hast Du immer noch nicht faktisch unterlegt ...

    wo hat die DEL2 das vom ersten Tag der Trappers gesagt ...

    Aber es ist wie immer ... andere müssen mit Gegenargumenten eine Aussage von dir Wiederlegen

    Gruß aus la

  • Die Durchführungsbestimmungen, welche vor dem ersten Spiel der Trappers in der Oberliga entstanden und veröffentlicht wurden, genügt Dir ja nicht.

    Ganz witzig von anderen Beweise fordern und wenn sie da sind, ignorieren.

    Aber es ist wie immer...

  • Die Durchführungsbestimmungen, welche vor dem ersten Spiel der Trappers in der Oberliga entstanden und veröffentlicht wurden, genügt Dir ja nicht.

    Ganz witzig von anderen Beweise fordern und wenn sie da sind, ignorieren.

    Aber es ist wie immer...

    Guten Tag

    Alles gut ....

    Du hast recht ?‍⚖️

    Gruß aus la

  • Die Durchführungsbestimmungen regelt auch nur die laufende Saison. Was außerhalb, also im Sommer, alles beschlossen, zugelassen oder durchgewunken wird interessiert die Durchführungsbestimmungen dann wenig.

    chris

  • Eine Frage..

    Ist die DEL 2 eigentlich eine echte eigenständige Liga oder untersteht sie komplett dem DEB und nutzt den Namen DEL 2 eher als Marketing?

    Weil wenn der DEB dass Sagen hat könnte doch "der" DEB sagen, Tilburg darf an den DEB Ligen teilnehmen und darf also auch aufsteigen?!

    PS: Ich will hier kein Oel ins Feuer kippen.

  • Eine Frage..

    Ist die DEL 2 eigentlich eine echte eigenständige Liga oder untersteht sie komplett dem DEB und nutzt den Namen DEL 2 eher als Marketing?

    Weil wenn der DEB dass Sagen hat könnte doch "der" DEB sagen, Tilburg darf an den DEB Ligen teilnehmen und darf also auch aufsteigen?!

    PS: Ich will hier kein Oel ins Feuer kippen.

    Die DEL2 ist eine eigenständige Liga, vergleichbar mit der DEL. Von daher kann sie vollverantwortlich mit dem

    DEB und der DEL Verträge aushandeln. Einer davon war u.a. die Namensführung- DEL2 und natürlich die Wiedereinführung des Auf- und Abstiegs. Ein Übergehen in der Causa- Tilburg ist also nicht möglich.

    Der Einfluss des DEB, als Dachverband, auch der beiden Profiligen, beschränkt sich darauf beiden Ligen die Spielgenehmigung zu erteilen und natürlich dafür zu sorgen, dass der Sport nach den IIHF- Regeln ausgetragen wird und im Sinne des DOSB (Innenministerium) läuft. Letzteres ist in diesem Fall deshalb wichtig, da der DOSB keine Öffnung für ausländische Teams wünscht. Für die Teilnahme der Tilburger in der OL- Nord wurde auf Bitten des DEB eine Ausnahme gemacht, mit der Ausschließlichkeit der Teilnahme in der OL- Nord.

    Aber auch mit Genehmigung des DOSB gäbe es keine Einstimmigkeit (die wäre nötig) in beiden Profiligen für eine Teilnahme der Brabanter, da es 1.) genügend Deutsche Interessenten gibt und 2.) auch hier der DEB eine Satzungsänderung beschließen müsste, für die grundsätzlich Öffnung für ausländische Teams. Dafür gibts es keine Mehrheit, bzw. kaum eine Stimme, die sich dafür aussprechen würde.

    Und bei allen durchaus vorhandenen Sympathien für den Club aus unserem Nachbarland, aber das würde uns auch nicht weiterbringen. Hier muss man schon auch auf die eigenen Belange schauen.

  • Die DEL2 ist eine eigenständige Liga, vergleichbar mit der DEL. Von daher kann sie vollverantwortlich mit dem

    DEB und der DEL Verträge aushandeln. Einer davon war u.a. die Namensführung- DEL2 und natürlich die Wiedereinführung des Auf- und Abstiegs. Ein Übergehen in der Causa- Tilburg ist also nicht möglich.

    Der Einfluss des DEB, als Dachverband, auch der beiden Profiligen, beschränkt sich darauf beiden Ligen die Spielgenehmigung zu erteilen und natürlich dafür zu sorgen, dass der Sport nach den IIHF- Regeln ausgetragen wird und im Sinne des DOSB (Innenministerium) läuft. Letzteres ist in diesem Fall deshalb wichtig, da der DOSB keine Öffnung für ausländische Teams wünscht. Für die Teilnahme der Tilburger in der OL- Nord wurde auf Bitten des DEB eine Ausnahme gemacht, mit der Ausschließlichkeit der Teilnahme in der OL- Nord.

    Aber auch mit Genehmigung des DOSB gäbe es keine Einstimmigkeit (die wäre nötig) in beiden Profiligen für eine Teilnahme der Brabanter, da es 1.) genügend Deutsche Interessenten gibt und 2.) auch hier der DEB eine Satzungsänderung beschließen müsste, für die grundsätzlich Öffnung für ausländische Teams. Dafür gibts es keine Mehrheit, bzw. kaum eine Stimme, die sich dafür aussprechen würde.

    Und bei allen durchaus vorhandenen Sympathien für den Club aus unserem Nachbarland, aber das würde uns auch nicht weiterbringen. Hier muss man schon auch auf die eigenen Belange schauen.

    Vielleicht noch die unterstützende Aussagen von Herrn Rudorisch zu diesem Thema vom 06.06.2016, siehe Video 3. Drittel, ab Minute 39. Dieses Video hatte ich bereits einmal gepostet, dennoch werden immer wieder Legenden gebildet, daß die DEL 2 nicht will.

    https://www.powerplay-tv-essen.de/index.php/eish…sen-6-juni-2016

  • Lt. Satzung des DEB ist die ESBG (DEL2) eine eigenständige Liga (wie die DEL), die per Kooperationsvertrag mit dem DEB verbunden ist.

    Ist ja nett, so ein Kooperationsvertrag. Aber ist Kooperation nicht etwas wechselseitiges? Der DEB mag ja kooperieren (wollen) mit DEL und DEL2, aber kooperieren die auch mit dem DEB? Haben DEL/DEL2 nicht grosse Stimmenpakete bei der DEB Mitgliederversammlung? Das ist dann eine interessante Kooperation. :pfeif: