Oberliga Nord 2019/2020

  • Der Kampf um die Playoffplätze spitzt sich zu. Tilburg und Herne sind meiner Meinung nach sicher. Dann beginnt die Spannung. Das Restprogramm ist für alle Teams ähnlich.

    CRO 72 P

    @ Hannover Indians

    Füchse Duisburg

    Rostock Piranhas

    @ Herner EV

    Tilburg Trappers

    @ TecArt BlackDragons

    ECH 71P

    Crocodiles Hamburg

    @ Hannover Scorpions

    Tilburg Trappers

    @ TecArt BlackDragons

    @ ESC Wohnbau Moskitos Essen

    Füchse Duisburg

    IFL 66P

    @ Krefelder EV 81

    ESC Wohnbau Moskitos Essen

    @ Hannover Scorpions

    Füchse Duisburg

    Rostock Piranhas

    @ Tilburg Trappers

    HSC 63P

    @ Füchse Duisburg

    Hannover Indians

    EXA Icefighters Leipzig

    @ Tilburg Trappers

    @ Herner EV

    Saale Bulls Halle

    SB 59P

    Tilburg Trappers

    @ Rostock Piranhas

    @ Füchse Duisburg

    Krefelder EV 81

    TecArt BlackDragons

    @ Hannover Scorpions

    Traue den Crocos, Leipzig und Halle 12 Punkte zu. Indians und Scorpions tippe ich auf 9 Punkte. Damit würde sich an der aktuellen Tabellensituation nichts ändern. Könnte ich mit leben.

  • Woher nimmst du diese Weisheiten?

    Nur, weil die jetzt für die RL gute Kader haben?

    Limburg hat Spieler geholt, die ihre Karriere beendet haben und arbeiten gehen. Ein Tobi Schwab nimmt nur am Abschlusstraining und an den Spielen teil, Lavallee macht beim Sponsor ne Ausbildung, Guryca arbeitet als Makler, Piwo wollte nur noch nah an der Familie sein und liebäugelte schon mit Lauterbach, Firsanov ist über 40, usw. Die spielen meist vor nicht einmal 200 Zuschauern und die Bewirtung macht der Hallenpächter.

    Also, 800 Zuschauer mehr im Schnitt, plus ne neue Mannschaft wären minimum. Realistisch?!

    Zudem ist die Aussage von Limburg, Neuwied, Herford und Hamm, dass sie wenn, dann nur im 4er Pack hoch wollen. Um nicht alleiniges Kanonenfutter zu sein.

    Firsanov ist 38 ;)

  • Es wäre ja auch ein Eishockey-Wunder gewesen, wenn jetzt schon etwas geklärt wäre. Diese Beine-Liga war ohnehin eine Fatamorgana, vielleicht gibt es ja einen Pokal, das wäre zuverstehen, nicht diese komische Liga, wo niemand blickte was das eigentlich soll. Ich schätze mal, die Regionalliga NRW wird auch nächstes Jahr nicht VIEL größer ausfallen.

  • Terminvorschlag zum Nachholer Erfurt - Krefeld am morgigen Dienstag, analog zum Nachholer Essen - Duisburg, wurde seitens der Krefelder abgelehnt, weil es zu kurzfristig wäre ... :facepalm:

  • Es wäre ja auch ein Eishockey-Wunder gewesen, wenn jetzt schon etwas geklärt wäre. Diese Beine-Liga war ohnehin eine Fatamorgana, vielleicht gibt es ja einen Pokal, das wäre zuverstehen, nicht diese komische Liga, wo niemand blickte was das eigentlich soll. Ich schätze mal, die Regionalliga NRW wird auch nächstes Jahr nicht VIEL größer ausfallen.

    Vielleicht bringen die Gespräche mit dem DEB ja endlich mal eine Verzahnungsrunde im Norden. Das wäre für die Regionalligen aus meiner Sicht nämlich ein attraktiver Modus.

  • Vielleicht bringen die Gespräche mit dem DEB ja endlich mal eine Verzahnungsrunde im Norden. Das wäre für die Regionalligen aus meiner Sicht nämlich ein attraktiver Modus.

    Nette Idee, aber wie soll die Verzahnung aussehen? Gegen die Tabellenletzten? In diesem Jahr wäre es sogar möglich, denn neben dem KEV könnte es ja auch die Moskitos treffen. Aber was ist, wenn zB Erfurt oder Rostock nicht in die Playoffs kämen? Wäre das dann für Diez und Herford immer noch attraktiv? Und was machen die anderen Regionalligisten dann ab Anfang März?

  • Terminvorschlag zum Nachholer Erfurt - Krefeld am morgigen Dienstag, analog zum Nachholer Essen - Duisburg, wurde seitens der Krefelder abgelehnt, weil es zu kurzfristig wäre ... :facepalm:

    Gab es einen Gegenvorschlag, bzw. hat man sich auf einen Termin geeinigt?

    Unter der Woche ist halt schwierig ( Schule, Beruf...). Erfurt ist ja auch nicht um die Ecke für Krefeld. Bei Essen - Duisburg ist wahrscheinlich für einige das fremde Stadion näher als zum Trainingseis.

    Die Absage kam vom DEB und war mit höherer Gewalt begründet, für solche Fälle sollte man im Vorfeld einen freien Wochenendtermin festlegen.

  • Ich glaube, das wird schwierig einen Termin zu finden.
    Es handelt sich ja bei uns um eine städtische Halle, d.h. Hallennutzungszeiten sind begrenzt bzw. auch schon vergeben. So findet zumeist am Samstagabend ein Spiel der Thüringenliga statt (am 29.2. auch), hinzu kommen noch die vielen Nachwuchsmannschaften des EHC, welche sich ebenfalls alle im Spielbetrieb befinden....

  • sind 3 Spiel an 3 Tagen überhaupt noch erlaubt?

    Deutschland Cup z.B. auch div. WMs und Qualis mussten ja auch schon immer wieder freie Tage in den Spielplan einbauen

    Warum den nicht. :/ Was im Nachwuchs geht, wird gestandene Oberligaspieler nicht umbringen.:thumbsup:

  • Nette Idee, aber wie soll die Verzahnung aussehen? Gegen die Tabellenletzten? In diesem Jahr wäre es sogar möglich, denn neben dem KEV könnte es ja auch die Moskitos treffen. Aber was ist, wenn zB Erfurt oder Rostock nicht in die Playoffs kämen? Wäre das dann für Diez und Herford immer noch attraktiv? Und was machen die anderen Regionalligisten dann ab Anfang März?

    Über die Details kann man ja reden. Einfach so aus der Hüfte: Plätze 9-12 aus der Oberliga und je zwei bis vier aus RL West, Ost, Nord. Regionale Einteilung und überregionale Platzierungsspiele am Ende.

    Die restlichen Regionalligisten spielen eine Verzahnungsrunde mit den Ligen drunter - so wie bisher auch.