Oberliga Nord 2019/2020

  • Wie bereits geschrieben:

    Entsprechend den Durchführungsbestimmungen des DEB sind die Meister der Regio Ost, Nord und West die "offiziellen" Aufsteiger. Nach meinem Verständnis sind der Meister der Regio Ost = Schönheide und der Meister der Regio Nord = ESW Sande bereits gekürt und damit Aufstiegsberechtigt.

    Diese Verzahnungsrunde Nord mit Ost hat nix mit dem Aufstieg in die OL zu tun.....meiner Meinung nach!

    Ist aber auch "Bums", da beide eh nicht wollen (und Schönheide sowieso in OL Süd eingruppiert worden wäre)

    Einmal editiert, zuletzt von Finne (12. Februar 2019 um 17:30)

  • Wie bereits geschrieben:

    Entsprechend den Durchführungsbestimmungen des DEB sind die Meister der Regio Ost, Nord und West die "offiziellen" Aufsteiger. Nach meinem Verständnis sind der Meister der Regio Ost = Schönheide und der Meister der Regio Nord = ESW Sande bereits gekürt und damit Aufstiegsberechtigt.

    Diese Verzahnungsrunde Nord mit Ost hat nix mit dem Aufstieg in die OL zu tun.....meiner Meinung nach!

    Ist aber auch "Bums", da beide eh nicht wollen (und Schönheide sowieso in OL Süd eingruppiert worden wäre)

    Alles klar danke warum man da ne Verzahnung spielt erschließt sich mir nicht

  • Vielleicht liegt es auch daran, dass der Norden eigene Durchführungsbestimmungen macht, unabhängig vom DEB. Diese sogenannten Aufstiegsspiele sind ein Witz, auch im Westen werden ja noch Playoffs gemacht. Mit Aufstieg hat das auch nichts zu tun, da ja auch dort keiner aufsteigen will und kann. Höchstens Neuwied, die wollen ja meistens und können es dann finanziell doch nicht und gehen dann pleite. Von daher nimmt der DEB ja auch Krefeld 1b mit Kusshand. Mal sehen wer aus der OberLiga aufsteigen will. Bald müssten ja die Bürgschaften hinterlegt sein. Bisher habe ich nur von Duisburg und den Indians gelesen (oder etwas übersehen?).

  • Vielleicht liegt es auch daran, dass der Norden eigene Durchführungsbestimmungen macht, unabhängig vom DEB. Diese sogenannten Aufstiegsspiele sind ein Witz, auch im Westen werden ja noch Playoffs gemacht. Mit Aufstieg hat das auch nichts zu tun, da ja auch dort keiner aufsteigen will und kann. Höchstens Neuwied, die wollen ja meistens und können es dann finanziell doch nicht und gehen dann pleite. Von daher nimmt der DEB ja auch Krefeld 1b mit Kusshand. Mal sehen wer aus der OberLiga aufsteigen will. Bald müssten ja die Bürgschaften hinterlegt sein. Bisher habe ich nur von Duisburg und den Indians gelesen (oder etwas übersehen?).

    Herne hat auch die Bürgschaft hinterlegt.

  • Verstehe ich das richtig da Schönheide Regiomeister ist sind sie somit direkter Aufsteiger ? Oder steigt jetzt der 1 der Gruppe A und B auf ?

    Steh jetzt völlig aufm Schlauch

    In die Oberliga Nord darf jeder aufsteigen, der will. Will aber keiner.

  • Laut Hockeyweb haben 10 Oberligisten für die DEL 2 gemeldet..

    Im Norden

    Herne

    Halle

    Essen

    Duisburg

    Hannover Indians

    Hannover Scorpions

    Im Süden unterstellt man es

    Selb

    Landshut

    Regensburg

    ?

    Wenn es so stimmt, dann hätte entweder Peiting und oder Rosenheim nicht gemeldet.. Was mich doch wundern würde.....

  • danke. Wusste ich nicht..Wundert mich halt wenn der erste im Süden nicht meldet.

    Das Spielchen treiben die jedes Jahr!:schulterzuck:Lächerlich,Mimi,kein Stadion,kein Geld,zu klein,und was weiss ich noch für lahme,jahrelange Ausreden aus diesem sogenannten gallischen Dorf!

    Da ist man noch stolz auf seine Rückständigkeit und pflegt sie mit Inbrunst!:thumbsup: