Oberliga Nord 2019/2020

  • Mach dir keine Gedanken, aber bei uns ist sauber gefegt worden. ?

    Aktuell würde ich aber auch sagen das es eher unwahrscheinlich ist das Petrozza nach Essen geht.

    Und ich hoffe das ihr auch in der nächsten Saison Oberliga hin bekommt.

  • Zudem ist die Aussage von Limburg, Neuwied, Herford und Hamm, dass sie wenn, dann nur im 4er Pack hoch wollen. Um nicht alleiniges Kanonenfutter zu sein.

    Also diese Aussage ist doch ein Käse.... :wacko::seestars: Wenn das so ist, dass Mannschaften nur noch Auf- und Absteigen wollen wenn ihre Lieblingsgegner mitgehen, dann braucht man sich nicht beschweren dass die Strukturen im Eishockey nicht verbessert werden können.....

    Wie wennst im Fußball sagst, Paderborn steigt nur auf wenn alle 17 anderen Zweitligisten mitgehen.... :beer:

  • ...

    Zudem ist die Aussage von Limburg, Neuwied, Herford und Hamm, dass sie wenn, dann nur im 4er Pack hoch wollen. Um nicht alleiniges Kanonenfutter zu sein.

    Das ist ein hartnäckige Gerücht, ohne einen konkreten Beleg. Vielleicht auch nur Wunschdenken einiger, aber ohne Realisierungschance. Wer zahlt denn dem EHV die meisten Verbandsabgaben? Doch wohl diese 4 Vereine und die werden dann im Paket abgegeben? Ein Träumchen... :rofl:

  • 5% von was?

    Vom Saisonetat, dann wird die Abgabe in der OL für den LEV ja sogar noch höher sein.

    Falls die U23er aus Krefeld nächstes Jahr auch noch mitspielen, dann werden bei zusätzlichen Aufsteigern die Spiele um die rote Laterne neu gemischt?

  • Ich denke nächstes Jahr geht es weiter in der OLN. Jetzt wo die Pinguine gerettet sind wurde auch schon ein Geldbetrag direkt an den KEV überwiesen.

    Aktuell lâuft es mit der U17 sehr gut (Teilnehmer der DM Endrunde) und drei Nachwuchsspieler sind am Wochenende im Nati-Trikot unterwegs (U17, U18, U19). Dies wird hier positiv aufgenommen und es finden sich immer mehr Unterstützer in der Wirtschaft, lediglich die Zuschauerzahlen sind sehr bescheident. Es aber vermutlich ein Problem von dem Überangebot an Eishockeyspielen. Bin mal gespannt ob die Rheinlandhalle jetzt in der Länderspielpause am Freitag gegen die Indians mehr gefüllt ist?

  • 5% von was?

    Vom Saisonetat, dann wird die Abgabe in der OL für den LEV ja sogar noch höher sein.

    Falls die U23er aus Krefeld nächstes Jahr auch noch mitspielen, dann werden bei zusätzlichen Aufsteigern die Spiele um die rote Laterne neu gemischt?

    Von den Bruttoeinnahmen abzgl. MWSt.

  • Danke, dann würden die Einnahmen für den NRW EHV also höher ausfallen in der OL ( mehr Zuschauer, mehr Sponsoren...)

    Aber ist ja alles nur hörensagen mit den vier Vereinen die nur gleichzeitig aufsteigen wollen. Wär blöd für die 4. Liga wenn auf einmal die besten 4 weg sind, ich denke wird nicht wirklich passieren...

  • Danke, dann würden die Einnahmen für den NRW EHV also höher ausfallen in der OL ( mehr Zuschauer, mehr Sponsoren...)

    Aber ist ja alles nur hörensagen mit den vier Vereinen die nur gleichzeitig aufsteigen wollen. Wär blöd für die 4. Liga wenn auf einmal die besten 4 weg sind, ich denke wird nicht wirklich passieren...

    Andererseits sind die 4 zu stark, weswegen keiner von unten in die RL West will.

  • Es geht bei den Wünschen der 4 Clubs nicht darum, Lieblingsgegner mit hoch zu nehmen, sondern Gegner auf Augenhöhe zu haben, ohne Krefeld 2.0 zu sein, denn das würde zum Ende der Vereine führen. Neuwied hat seine 800 Zuschauer in der RL, wo sie einigermaßen erfolgreich sind. In der OL würden sie nur auf die Mütze bekommen und das guckt sich keiner an.

    Bei Limburg bin ich sehr nah dran. Glaubt mir, nach aktuellem Stand ist OL nicht machbar, weder von Zuschauern her, noch von ausreichend Sponsoren, öffentliche Wahrnehmung und Situation um die Halle. Die Social Media und Internettechnologie-Nutzung ist allerdings absolut TOP bei den Rockets, Der Tom Neumann hat das echt drauf.

  • Ich packe es mal hier rein.

    Die morgigen Partien

    Essen - Duisburg

    Erfurt - Krefeld


    wurden aufgrund der Wetterlage abgesagt. Während Essen - Duisburg am Dienstag, 20.00 Uhr nachgeholt wird, steht für die andere Partie der Termin noch nicht fest.

  • Und Hamburg ist total unbeeindruckt und die Fans wollen morgen mit einem Sonderzug anreisen und bestimmt auch wieder abreisen ! Hoffentlich sind in Leipzig genügend Unterkünfte zu haben falls der Zug ankommt und nicht wieder zurück kommt !

  • Also in NRW hat der EHV heute Nachmittag Alle Spiele in Landesverbandsverantwortung für Spieler, Fans und Schiedsrichter abgesagt. Vom DEB ist sowas wohl nicht zu erwarten, weil erstens Bayern wohl weniger betroffen ist und am Wochenende sowieso beim DEB niemand arbeitet. :cursing: