Oberliga Nord 2019/2020

  • Wäre mir lieber als Pre-Playoffs.

    Mir auch.

    Ich würde vorschlagen Pre Play Offs abschaffen.. Best of Seven im Achtelfinale einführen. . Platz 9 bis 12 spielen eine Abstuegsrunde.

    Dann hat jeder Club mindestens 22 Heimspiele plus 2. (bzw 3 für die Abstiegsrunde). Ob dann ein Team wirklich absteigen muss, wird sich zeigen. Hauptsache alle, Teams können mit mehr Heimspielen planen

    Wenn man sich die Kader der OLN so anschaut, wird es ein harter Kampf um Platz 8.Was der Spannung der Saison bzw Liga gut tun würde.

  • Und die Preussen haben kein Interesse wieder zurückzukommen?

    Denkbare Option. Vielleicht sieht es ja auch mal ein Team der RegioNRW so, in einer Saison kann viel passieren.
    Planen würd ich damit nicht, vorstellen kann ich es mir immer.
    In jedem Fall eine Bereicherung.
    Bis dahin würd ich den Spielplan auch so gestalten, das er für möglichst viele optimal ist- den Umständen entsprechend- und alle Möglichkeiten offen lässt.

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Das hängt natürlich auch damit zusammen, dass die Regio-West inzwischen bei nur noch 7 Aufrechten gelandet ist, nachdem in Soest in der letzten Woche für die Seniorenmannschaft die Lichter ausgingen.

    Vielleicht wird es ein hartes Gerangel geben, um in die OLN zu kommen.
    Die OLN als Hoffnungsträger------hätte man so nie gedacht

  • Herford und Limburg möchten nächstes Jahr hoch .

    In herford tut man einiges

    Das ist so nicht richtig!

    In Limburg möchte man "mittelfristig" evtl in die Oberliga, aktuell fehlt dafür aber noch sehr viel. Ein Tobi Schwab spielt dort, weil er nur 1x die Woche zum Training muss und weil es eine Fahrgemeinschaft aus Kassel gibt.

    Lavallee beginnt im Betrieb des Präsis zu arbeiten, Guryca spielt nicht mehr beim Ecn, weil der Beruf Vorrang hat und er dort "Feierabendhockey" spielen kann. Kurz: Limburg hat zu wenige Sponsoren und keine Profis, zu wenig Zuschauer, ect. um AKTUELL an Oberliga zu denken.

  • Aber während einer kompletten Saison nur 6 Gegner zu haben, ist natürlich nun auch nicht das Wahre. Oder man orientiert sich zeitnah tatsächlich in eine BENELUX-D-Liga oder wie die auch heißen mag.

  • Wenn der aber clever ist, hat er das Saisonbuget mit nur 22 Heimspielen geplant und alle weiteren Heimspiele sind dann bonus.

    Das würde mich ja mal prinzipiell interessieren:

    Wenn die Vereine Ihre Unterlagen für den OL-Lizenzantrag einreichen, bekommen die da eigentlich vorab vom Verband entsprechende Grundlagen an die Hand; d.h. zum Beispiel eine Angabe vom DEB, mit wie viel Mindestheimspielen die Vereine rechnen können, um Ihr Etatplanung darauf aufzubauen? Weiß das jemand?

  • Wenn der aber clever ist, hat er das Saisonbuget mit nur 22 Heimspielen geplant und alle weiteren Heimspiele sind dann bonus.

    Dann kann er sich freuen und hat etwas für die Rücklage..

    Mir ging es ja eigentlich darum, dass alle Club mit mindestens 24 Heimspielen planen können bzw die Teams welches bereits so geplant haben nicht gegen die Wand laufen zu lassen.

    Und ich persönlich bin gegen Pre, Play Off..

  • Herford und Limburg möchten nächstes Jahr hoch .

    In herford tut man einiges

    Ich glaube kaum das man in Herford bis nächstes Jahr eine neue Eishalle hinstellt, oder die jetzige erweitert.

    Zitat

    Aber ein Aufstieg ist wieder kein Thema. Oder doch?

    Johann:
    Nein, das ist leider kein Thema. Die Abstände zwischen den Ligen sind im Eishockey sehr groß. Wir müssten die Mannschaft deutlich verstärken, um die größeren Belastungen in der Oberliga zu stemmen. Und das ist mit der jetzigen Einnahme-Situation in der Eishalle "Im Kleinen Felde" nicht zu schaffen.

    Wie sehen Sie mittlerweile die mittelfristige Zukunft des Eishockeys in Herford?

    Johann: Wir werden weiter arbeiten und versuchen, Herford als Eishockey-Standort aufzubauen, der auch Oberliga tauglich ist, denn in die Liga gehört der HEV langfristig! Voraussetzung ist allerdings, dass sich beim Thema Eishalle etwas tut.

    Und: Tut sich da was?

    Johann: Gefühlt tut sich zu wenig. Die Zusammenarbeit mit den Stadtwerken ist prima, da hat sich viel getan, und dafür sind wir dankbar. Nun stehen noch Dinge im Weg, bei denen die Politik tätig werden muss.

    https://www.nw.de/sport/lokalspo…kein-Thema.html

    Oder ist die Sache mit der Eishalle geklärt? Es gibt doch nichtmal Sitzplätze oder? Ich denke von nächster Saison zu schreiben ist verfrüht, denn in einem anderen Artikel(2018) wird beim Thema Aufstieg der Zeitraum von etwa drei bis fünf Jahren genannt. Ebenso wie das Projekt Eishalle.

    Oder man orientiert sich zeitnah tatsächlich in eine BENELUX-D-Liga oder wie die auch heißen mag.

    Und diese Idee ist doch auch schon wieder vom Tisch. Zu lange Fahrstrecken, zu hohe Kosten und ein Verband hat es doch auch schon abgelehnt, wenn ich mich nicht irre.

  • Die Regio hat das gleiche Problem, welches man der Oberliga Nord nach sagt. Die Spitze ist zu stark - auch finanziell? - die anderen überlegen dreimal ob sie in die Liga gehen.

  • Das ist so nicht richtig!

    In Limburg möchte man "mittelfristig" evtl in die Oberliga, aktuell fehlt dafür aber noch sehr viel. Ein Tobi Schwab spielt dort, weil er nur 1x die Woche zum Training muss und weil es eine Fahrgemeinschaft aus Kassel gibt.

    Lavallee beginnt im Betrieb des Präsis zu arbeiten, Guryca spielt nicht mehr beim Ecn, weil der Beruf Vorrang hat und er dort "Feierabendhockey" spielen kann. Kurz: Limburg hat zu wenige Sponsoren und keine Profis, zu wenig Zuschauer, ect. um AKTUELL an Oberliga zu denken.

    So wie ich den letzten Presseblog verstanden habe, soll es sehr wohl jetzt hoch gehen. Zumal die doch vorm Finale dieses Jahr gesagt haben, wenn sie nochmal die Chancen haben werden sie diese auch nutzen.

  • So wie ich den letzten Presseblog verstanden habe, soll es sehr wohl jetzt hoch gehen. Zumal die doch vorm Finale dieses Jahr gesagt haben, wenn sie nochmal die Chancen haben werden sie diese auch nutzen.

    Ich bin öfter die Saison dort, ich kann es mir aktuell nicht vorstellen.