Oberliga Nord 2019/2020

  • Danke ich bin irgendwie immer bei Wikipedia gelandet wollte aber die Ansetzungen

  • Schon da kommen wieder 2 teams dabei in der Oberliga Nord !:thumbsup:

    Ganz bestimmt nicht :)

    Abgesehen davon, das der Meister der Regio Ost (Schönheide) aufgrund seiner "geografischen Lage" in die OL Süd eingruppiert worden wäre, wollen glaube ich beide nicht aufsteigen

  • Was meinst du denn warum es diese Stadt nicht schafft eigenständige U-Mannschaften an den Start zu bringen?

    Rein spekulativ würden mir diverse Gründe einfallen:

    - die topausgebildeten Bambinis werden schon von den reichen Clubs weggekauft;

    - der hochklassige Fussball in Halle erdrückt sämtliche sonstigen sportlichen Aktivitäten;

    - Halle will sich attraktiv für Rentner machen, da sind Kinder eher störend;

    - etc. pp.

    Ich schrieb doch, daß ich es nicht nachvollziehen kann, deshalb verstehe ich deine Frage nicht. Ich hoffte eher auf irgendwelche Ausreden.

  • Damit würden ja die möglichen Aufsteiger mit Schönheide und Wilhelmshaven (Sande) bereits feststehen und der Sieger der Gesamtrunde nicht aufsteigen falls er nicht 1. war in der Vorrunde. Oder sind beide Gruppensieger der Meisterrunde aufstiegsberechtigt?

  • Wie darf man dann den Artikel hier verstehen?
    Da steht, dass das Aufstiegsrecht dann im Finale entschieden wird (unten, blauer Kasten)

    https://www.nwzonline.de/friesland/loka…3924262492.html

    Für mich zählen in erster Linie die Durchführungsbestimmungen vom DEB und dort erhalten das Aufstiegsrecht die Regiomeister von Ost, West und Nord ! Der Meister der Regio Ost heißt Schönheide und der Meister Nord heißt ESW Sande......kann mich natürlich auch täuschen

  • Wie darf man dann den Artikel hier verstehen?
    Da steht, dass das Aufstiegsrecht dann im Finale entschieden wird (unten, blauer Kasten)

    https://www.nwzonline.de/friesland/loka…3924262492.html

    Gute Frage ... nächste Frage. Bisher habe ich immer nur gelesen, dass die Meister beider Ligen ein Aufstiegsrecht haben. Schönheide zumindest dies aber dem Vernehmen nach (noch) nicht wahrnehmen wird, man sprach eventuell vom kommenden Jahr.

  • Würde die Variante das beide Vorrundensieger aufstiegsberechtigt sind als schwachsinnige Lösung bezeichnen. Damit hätte zum Beispiel FASS und der HSV keine sportliche Chance mehr. Aber im deutschen Eishockey ist ja alles möglich.

  • Würde die Variante das beide Vorrundensieger aufstiegsberechtigt sind als schwachsinnige Lösung bezeichnen. Damit hätte zum Beispiel FASS und der HSV keine sportliche Chance mehr. Aber im deutschen Eishockey ist ja alles möglich.

    Könnte aber sein, das man es deshalb macht, um den beiden Meistern möglichst lange Zeit zuzugestehen, vielleicht doch den Aufstieg möglich zu machen.

    Aber sportlich fragwürdig wäre es schon im Bezug auf die kommende Runde und das Finale. Das bekommt dann so ein wenig "Pokal-Touch" jenseits des Ligabetriebs.

  • Sande müsste bei einem Aufstieg auch erstmal mit weniger Kontigentspieler antreten. Die bekommen ja sonst nicht mal ne Mannschaft zusammen.

    Es sind beide Meister aufstiegsberechtigt. In der Verzahnungsrunde zwischen Regionalliga Ost und Nord darf der Norden weiterhin alle Ausländer ( Sande hat 8 Stück) spielen lassen und der Osten weiterhin nur 2, wie bisher. Somit ist diese Verzahnungsrunde einfach ein kleiner Zusatz, aber weit weg von normalen Wettbewerb.

  • 8 Kontingentler ?? Heftig ...

    Die haben da einige Slowaken und Letten, soweit ich das mitbekommen habe! Ist sicherlich eines der Gründe, warum man gar nicht erst an OL-Aufstieg denkt da oben..........

    Einmal editiert, zuletzt von Finne (12. Februar 2019 um 13:56)

  • Würde die Variante das beide Vorrundensieger aufstiegsberechtigt sind als schwachsinnige Lösung bezeichnen. Damit hätte zum Beispiel FASS und der HSV keine sportliche Chance mehr. Aber im deutschen Eishockey ist ja alles möglich.

    So ungewöhnlich ist das doch nicht.

    Ab Mitte März spielen 16 Mannschaften um den Aufstieg in die DEL2, von denen wahrscheinlich mehr als die Hälfte kein Antrag auf Lizenzprüfungsverfahren (einschl. Kautionshinterlegung) gestellt hat; d.h. selbst wenn die "Oberligameister" werden, können sie nicht aufsteigen ;)

  • So ungewöhnlich ist das doch nicht.

    Ab Mitte März spielen 16 Mannschaften um den Aufstieg in die DEL2, von denen wahrscheinlich mehr als die Hälfte kein Antrag auf Lizenzprüfungsverfahren (einschl. Kautionshinterlegung) gestellt hat; d.h. selbst wenn die "Oberligameister" werden, können sie nicht aufsteigen ;)

    Verstehe ich das richtig da Schönheide Regiomeister ist sind sie somit direkter Aufsteiger ? Oder steigt jetzt der 1 der Gruppe A und B auf ?

    Steh jetzt völlig aufm Schlauch