Gerüchte EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Da ist der 48-Jährige Hofverberg von Leipzig drin :rofl:. Ich würde mal behaupten min. die Hälfte davon hat schon wo unterschrieben und von der anderen Hälfte sind 2/3 Oberliga.

    Das ist trotzdem die "Free Agents Frenzy" aller Spieler mit deutschem Pass laut eliteprospects, und danach wurde ja gefragt. Also troll woanders rum!

    Martinovic, Schmidt, Sonnenburg, Bettauer, Supis, Köppchen – davon könnte man durchaus was holen.

    Ich glaub aber nicht dran, ehrlich gesagt. Und bin auch nicht sicher, ob das jetzt noch unbedingt die bessere Option wäre.

    Denn ja, der Sturm ist inzwischen dicht besetzt. Nur, wie ausführlich dargelegt, mal wieder mit einem Übergewicht von Flügelspielern ?‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von hershey (18. Juni 2019 um 22:39)

  • Ledlin ist in meinen Augen (noch) kein vollwertiger Center. Zudem würde ich es ihm wünschen, Spiele in vorderen Reihen zu bekommen, statt wieder in einer typischen "Reihe 4" zu dümpeln.

    Er wird aber auch nie ein vollwertiger Center, wenn er nicht auf der C-Position eingesetzt wird.

    Wenn die Reihen etwas besser durchmischt werden und wir diese Saison nicht mit der die letzten Jahre typischen 4. Reihe spielen, kann er sich sicher entwickeln. Und da Bödefeld und Schirmacher vermutlich wenig bis gar nicht im Huskies-Trikot spielen werden (siehe mein letzter Beitrag), dürfte er auch vernünftige Mitspieler in seine Reihe bekommen - hoffe ich zumindest (Christ und Bettahar sind ja auch im Kader...).

  • Ich würde das gar nicht so sehr auf Center 1-4 festlegen. Gefühlt gehen manche Teams eher danach, möglichst viele kreative und flexible Spieler zu verpflichten. Das führt anchmal dazu, dass manche Teams 6 Leute haben, die Center spiele können - richtig klassische Center sind es dann teilweise dann nicht.

  • Es ist doch ziemlich unrealistisch das sich die angekündigte Planung 3 AL Stürmer und 1 AL Verteidiger von Kehler geändert hat.

    Auch ohne Fölis haben wir schon 13 Stürmer für 12 Plätze warum sollte man da noch einen holen? Realistisch ist das noch ein AL Verteidiger kommt und die Personalplanung dann erstmal beendet ist.

    Wichtig ist das Trivino Beschwerde frei zurück kommt und die Schulter Verletzung da nicht einen Strich durch die Rechnung macht. Ich hoffe das die Verantwortlichen für den worse case da ein Plan B in der Schublade haben.

  • Die Center-Auswahl für die nominell 4te Reihe beschränkt sich ja aktuell auf Ledlin und Valentin. Wie oft man Valentin bekommen kann muss ohnehin abgewartet werden. Sollte aber WOB kommende Saison von der Verletzungsseuche halbwegs verschont bleiben, kann ich mir schon vorstellen, dass wir Valentin öfter hier haben als wir denken.

    Ansonsten sehe ich es wie CasiNator: Ledlin muss Center spielen in Reihe 4 um zu lernen. Nur durch stetige Einsätze auf der Center-Position kann er sich auch bei den Bullies verbessern. Ihr wisst ja, "Übung macht den...."

    Wenn ich mir den Sturm so grundsätzlich anschaue, dann wäre man z.B. mit dieser Variante

    Karachun - Trivino - Mueller

    Kirsch - Duffy - Carroll

    Moser - Burns - Bettahar

    Spitzner - Ledlin - Busch

    schon sehr gut aufgestellt.

  • King-of-Queens

    Ob man wirklich eigene Leute (Schirmacher und Bödefeld mal ausgenommen, die sehe ich eher in Duisburg) auf die Tribüne setzt und stattdessen FöLis aus WOB bringt?

    Busch und Valentin haben sich als DEL2-tauglich erwiesen. Bei Spitzner steht das ja erstmal noch aus. In Deinem Beispiel wäre Christ draussen.

    Sportlich würde ich das absolut verstehen, aber wenn man wirklich so plant, hätte man doch auch den Vertrag gar nicht verlängert. Von Anfang an als 13. oder 14. Stürmer oder 8. Verteidiger?

    Da ich es bei Ledlin nicht vermute, das er wirklich eine Chance in WOB hätte, wäre doch da eine FöLi für Duisburg auch noch möglich.

    Wird wohl erstmal alles davon abhängen, welche Wolfsburger wirklich für uns lizensiert werden, mal abgesehen von wirklicher Verfügbarkeit.

  • Spitzner soll nach drei Oberliga-Jahren ganz sicher jetzt den nächsten Schritt gehen und ist (hab ich auch mal irgendwo gelesen meine ich) fest in Kassel eingeplant. Mit inzwischen 22 das vierte Oberliga-Jahr in Folge bringt dem nix und Wolfsburg dann auf mittelfristig auch nix. Spitzner muss DEL2-Luft schnuppern.

    Christ wird seine Einsätze bekommen da die Wahrscheinlichkeit, dass man gänzlich ohne Verletzungen/Sperren durch die Saison kommt doch mehr als Unwahrscheinlich ist. Auch wird Valentin sicher nicht die ganze Saison hier machen, der wird eher pendeln. Wenn Valentin auf seine Einsätze kommt um in den Play-Off spielberechtigt zu sein, dann reicht das vermutlich schon aus.

    Busch steht für mich nach der letzten (gelinde gesagt dürftigen) Saison am Scheideweg. Wenn der nicht an die Leistungen der Vorletzten Saison anknüpfen kann wirds da mit der DEL schnell Essig. Von daher wird Busch auch ziemlich sicher dauerhaft bei uns sein.

    Ganz spannend ist es auch, ob WOB noch einen Verteidiger holt. Dann hätte man vermehrt Chancen auf Adam und man könnte mit der AL zur Not noch etwas warten.

  • Spitzner ist IMO soweit in die DEL 2 zu gehen. Hat mir bei Herne in der Vorbereitung gegen uns am Besten gefallen.

    Btw, wisst ihr schon wer U21 Spieler wird? Danach bleiben ja nur noch 18 Feldspielerplätze.

  • Spitzner ist IMO soweit in die DEL 2 zu gehen. Hat mir bei Herne in der Vorbereitung gegen uns am Besten gefallen.

    Btw, wisst ihr schon wer U21 Spieler wird? Danach bleiben ja nur noch 18 Feldspielerplätze.

    Ich gehe davon aus, dass der U21-Platz ungenutzt bleibt. Im aktuellen Kader erfüllt keiner die Voraussetzungen (auch für kommende Saison), der Nachwuchs in Kassel gibt vermutlich niemanden her, der in der DEL2 weiterhelfen könnte.

  • Denke ich auch. Es nützt ja nix, den nur für die Papierform zu besetzen, zumal es sicherlich auch eine spätere Möglichkeit dafür gibt, falls sich Notwendigkeiten oder Möglichkeiten ergeben sollten.

    Vielleicht wäre das etwas für Raabe oder Nijenhuis, sofern WOB da mitmacht. Die sind noch so jung, das es durchaus Sinn machen könnte. FöLi müsste ja trotzdem möglich sein.

    Ich denke, das WOB erstmal die Vorbereitung abwartet und dann entscheidet, wer wohin verliehen wird. Dann könnte vielleicht auch dieses Thema nochmal eins werden oder halt nicht. Das wird auch eigentlich erst nächstes Jahr wirklich ein richtiges Thema, weil dann ein weitere Platz ohne diese Vertragsspieler wegfallen würde.

  • Ich gehe davon aus, dass der U21-Platz ungenutzt bleibt.

    Kein Hetzen, aber irgendwie ist das doch ein Armutszeugnis. Da kann mir auch keiner kommen mit: „Wir haben keinen passenden Spieler gefunden bla bla“. Es war doch ewig Zeit und die Regel kam jetzt auch nicht von heute auf morgen.

  • löwen-fan1991 Ich verstehe das nicht als Hetze und muss dir auch völlig Recht geben. Diese Regel wurde durch die Gesellschafter beschlossen und war somit allen frühzeitig bekannt. Und der Markt hätte sicher einen entsprechenden Nachwuchsspieler hergegeben...

  • Michi würde hier noch fehlen... ;)

    Also laut der Präsi von der Sponsorenveranstaltung war eine Folie wo die Reihen wie folgt standen (sollte meine Errinerung noch richtig sein ;) )

    Moser- Duffy - Carroll

    Kirsch - Trivino - Mueller

    Karachun - Burns - Bettahar

    Chirst - Ledlin - Spitzner

    Bödefelde und Schirmacher sollen großteils in Dusiburg zum Einsatz kommen. Karachun und Ledlin sind halt Variablen für Busch/Valentin je nachdem wer für wen spielt. Denke aber Kehler wird sich das nochmal genau anschauen wenn er die Jungs aufm Eis hat. Es wurde nämlich auch erwähnt das gerade Ledlin und Karachun gut und gern auch weiter vorn eingesetzt werden, wenn Sie demensprechend gut spielen

  • So hab ich die Reihen vor Tagen schon erwähnt, wie auch immer, mir gefällt das bis jetzt alles ganz ordentlich