Gerüchte EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Mein Wunsch wäre Erik Betzold von den Junghaien zurück zu holen.

    Also von der Defense kann wegen wegen mir jeder gehen,Vorallem Little,Müller und Walters will ich hier nicht mehr sehen.

    Im Sturm werden sicher Ritter,Trivino gehen.

    Ledlin wäre wichtig,ja.Meilleur sieht man 5 Spiele gar nicht,dann schnürt er den Hattrick.Der deutsche Pass macht ihn trotzdem wertvoll.Er ist aber ein Heimscheisser.

  • Lasst mir mal den Jens in Ruhe, das ist ein wirklich guter Junge der immer 100% gibt. Wenn ein Meilleur schon zu schwach sein soll dann gute Nacht. Was für Leute wollt ihr dann für Reihe 2/3 holen? Meilleur gehört für mich in diesen Kader. Punkt.

  • Lasst mir mal den Jens in Ruhe, das ist ein wirklich guter Junge der immer 100% gibt. Wenn ein Meilleur schon zu schwach sein soll dann gute Nacht. Was für Leute wollt ihr dann für Reihe 2/3 holen? Meilleur gehört für mich in diesen Kader. Punkt.

    So sehe ich es auch, deutscher Pass, solider bis guter 2. Reihe Spieler...Wen wollen wir denn alles noch austauschen?

  • Da standen viele Spieler neben sich...warum auch immer?!

    Scheint aber, wenn man mal ein bisschen quer liest, in dieser Liga diese Saison überall so zu sein.

    Die Frage ist doch mittlerweile fast nur noch, welche Mannschaft kann sich als erstes und nachhaltig aus der "Krise" schießen.

  • Gegenfrage: Willst Du mit 10 oder mehr Leuten davon in die neue Saison gehen?

    Es ist wie immer eine Frage der Alternativen, aber da die Saison (egal wie sie am Ende ausgehen mag) nun nicht völlig überraschend schief gegangen ist bzw. sich doch recht früh abzeichnete,, das es so wird, gehe ich davon aus, das man sich nicht erst seit gestern Gedanken macht.

    In einem super auf- u. eingestellten Team kann Meilleur sicherlich prima mitspielen. Genauso wie ein paar andere auch. Ich sehe ihn nominell aber eher für die 3. Reihe, denn da wäre er im Ligavergleich einer der stärkeren, als Top 6 Stürmer sehe ich ihn nicht, wenn man doch etwas gehobene Ansprüche an die Teamstärke stellen will.

    Hinten muss viel passieren. Unsere ganze Hintermannschaft hat insgesamt zusammen ganze 10 Tore geschossen. Zählt man Woidtke dazu sind es 11. Powerplay-Verteidigertore haben wir exakt eins gemacht. Zum Vergleich: selbst ein Roach (!) hat in Deggendorf (!!) alleine 8 (3 PP) gemacht, ein Maginot in Frankfurt 5, wobei er damit teamintern auf Platz 4 liegt.

    Vorne ist eben die Frage, ob man sich wieder auf die AL verlässt oder ob man wieder richtig starke deutsche Spieler holt. Meiner Meinung können die 2-4 AL (je nachdem) gar nicht alles alleine machen, man wird da ran müssen ans Festgeldkonto, andernfalls wird man da erneut Probleme kriegen. Nur mit "kann in der Liga spielen" Leuten wird es jedenfalls nichts. Falls das nicht möglich ist finanziell, muss man sich aber auch von hochtrabenden Zielen verabschieden, meiner Meinung nach.

    Man muss nicht alle Spieler zwingend jetzt wegschicken, aber aktuell würde ich keine Verträge verlängern. Wer sich was anderes sucht, ist eben weg. Wer nach der hoffentlichen Besetzung des Schlüsselkaders noch auf dem Markt ist, mit dem kann man ggf. reden.

  • Natürlich ist es immer eine Frage der Alternativen...Aber ein Jens Meilleur hat in dieser Saison 32 Scorerpunkte in 47 Spielen gemacht. DEL Spieler die über ihrem Zenit sind brauchen wir in Kassel nicht. Dann sehe ich lieber Leute wie Hennig, die sich den Allerwertesten aufreißen aber dafür etwas weniger scoren. Wenn du keinen Vertrag verlängern würdest, dann bräuchtest du 12-13 Stürmer und 5-6 Verteidiger die DEL2 Niveau haben. Kassel ist nicht der Nabel der Welt.

    Schlag du doch mal ein paar Namen vor, die du gerne nächstes Jahr in Kassel sehen wollen würdest, die bezahlbar sind, gut scoren und dazu noch deutsch sind

  • Natürlich ist es immer eine Frage der Alternativen...Aber ein Jens Meilleur hat in dieser Saison 32 Scorerpunkte in 47 Spielen gemacht. DEL Spieler die über ihrem Zenit sind brauchen wir in Kassel nicht. Dann sehe ich lieber Leute wie Hennig, die sich den Allerwertesten aufreißen aber dafür etwas weniger scoren. Wenn du keinen Vertrag verlängern würdest, dann bräuchtest du 12-13 Stürmer und 5-6 Verteidiger die DEL2 Niveau haben. Kassel ist nicht der Nabel der Welt.

    Schlag du doch mal ein paar Namen vor, die du gerne nächstes Jahr in Kassel sehen wollen würdest, die bezahlbar sind, gut scoren und dazu noch deutsch sind

    Kassel ist sicherlich nicht der Nabel der Welt. Aber wir spielen Profieishockey und da gehts nunmal in erster Linie ums Geld für die Spieler. Weshalb sollte es nicht möglich sein, jenseits von weiteren Verlängerungen gute Leute zu kriegen? Wenn ich einen Spieler aus z.B. Crimmitschau will, muss ich ihm das eben schmackhaft machen, siehe vorheriger Satz.

    Das sich ehemalige DEL-Spieler nicht mehr "den Arsch aufreissen" ist dazu keine haltbare Pauschalaussage. Bei uns hat es größtenteils den Anschein, woanders aber nicht so. Mentalitätsfrage? Aber grundsätzlich stimmt ich zu, das Spieler um oder über 30 aus der DEL nicht zwingend die Wunschleute sein sollten, wobei es da sicherlich genauso auf den Einzelfall ankommt natürlich.

    Namen vorschlagen bringt ja nichts. Erstens weiß man, abgesehen von den bereits verkündeten Verträgen, gar nicht, wer schon irgendwo anders im Wort steht, dazu muss das eben insgesamt zusammenpassen, Kaderplanung eben.

    Nach der Saison bzw. mit den Ausscheiden einzelner Clubs werden wir sukzessive sehen, wer wo zugesagt hat und wer tatsächlich frei zu sein scheint. Vielleicht bekommen wir auch dann bereits Zugänge präsentiert, die hier längst zugesagt haben. Aktuell ist es maximales Namenraten, das bringt nichts.

  • Kassel ist sicherlich nicht der Nabel der Welt. Aber wir spielen Profieishockey und da gehts nunmal in erster Linie ums Geld für die Spieler. Weshalb sollte es nicht möglich sein, jenseits von weiteren Verlängerungen gute Leute zu kriegen? Wenn ich einen Spieler aus z.B. Crimmitschau will, muss ich ihm das eben schmackhaft machen, siehe vorheriger Satz.

    Das sich ehemalige DEL-Spieler nicht mehr "den Arsch aufreissen" ist dazu keine haltbare Pauschalaussage. Bei uns hat es größtenteils den Anschein, woanders aber nicht so. Mentalitätsfrage? Aber grundsätzlich stimmt ich zu, das Spieler um oder über 30 aus der DEL nicht zwingend die Wunschleute sein sollten, wobei es da sicherlich genauso auf den Einzelfall ankommt natürlich.

    Namen vorschlagen bringt ja nichts. Erstens weiß man, abgesehen von den bereits verkündeten Verträgen, gar nicht, wer schon irgendwo anders im Wort steht, dazu muss das eben insgesamt zusammenpassen, Kaderplanung eben.

    Nach der Saison bzw. mit den Ausscheiden einzelner Clubs werden wir sukzessive sehen, wer wo zugesagt hat und wer tatsächlich frei zu sein scheint. Vielleicht bekommen wir auch dann bereits Zugänge präsentiert, die hier längst zugesagt haben. Aktuell ist es maximales Namenraten, das bringt nichts.

    Unser ehemaliger Heilsbringer RR(?) hat es auf deutsch gesagt verkackt. Leute wie Klöpper, Merl und Koziol wurden gehen gelassen. Das sind deutsche Spieler mit denen man arbeiten kann. Frankfurt ist aktuell auf dem richtigen Weg. Viele junge deutsche Spieler geholt, die mächtig Potential haben, um den Aufstieg in die DEL anzustreben. Leider wird bei uns in dieser Saison nur das Geld verbrannt (siehe MacMillan, Carpenter, Manning, Melicherchik).

  • Was war, wissen wir doch alle. Jeder beurteilt die Personalien auf seine Weise, ist aber alles Vergangenheit.

    Ich kann das Thema "Aufstieg in die DEL2" aktuell echt nicht mehr hören. Das kommt erst übernächste Saison zum tragen (ob für uns, wird man dann sehen) und an diversen Beispielen der Vergangenheit kann man ja sehen, das man gute Spieler, selbst wenn man sie hat, nicht einfach halten kann, wenn entsprechende Nachfrage da ist. Planen kann man das sowiso nicht.

    Das Frankfurt, zumindest von aussen betrachtet, auf einem interessanten und guten Weg zu sein scheint, da stimme ich Dir zu. Wenn da aber für den ein oder anderen die Angebote kommen sollten, gehts denen genau wie uns.

  • Unser ehemaliger Heilsbringer RR(?) hat es auf deutsch gesagt verkackt. Leute wie Klöpper, Merl und Koziol wurden gehen gelassen. Das sind deutsche Spieler mit denen man arbeiten kann. Frankfurt ist aktuell auf dem richtigen Weg. Viele junge deutsche Spieler geholt, die mächtig Potential haben, um den Aufstieg in die DEL anzustreben. Leider wird bei uns in dieser Saison nur das Geld verbrannt (siehe MacMillan, Carpenter, Manning, Melicherchik).

    Du hast sicherlich Recht mit deiner Aussage...allerdings ist das alles nichts Neues und schon 1000 mal durchgekaut. Halten wir doch einfach mal die Füße oder besser die Finger still und schauen was passiert.

    Damit will ich keinesfalls alles gutheißen was diese Saison passiert ist. Aber es bringt auch nichts alles ständig zu wiederholen.

    Ist aber nur meine Meinung.

  • Gegenfrage: Willst Du mit 10 oder mehr Leuten davon in die neue Saison gehen?

    Natürlich kann oder will man das durchaus. Man darf nicht vergessen, besonders bei den jungen Spielern muss man schauen, da ab kommender Saison wieder weniger Ü-Spieler eingesetzt werden dürfen. Daher ist gerade eine (Wieder-)Verpflichtung von Ledlin wichtig gewesen und auch Krüger und Schirmacher stellen dort zwei wichtige Bausteine dar.
    Meilleur war und ist ein elementarer Baustein der Huskies-Offensive. Ein Indiz dafür ist, dass er mit am häufigsten kritisiert wird, wenns mal (allgemein im Team) nicht so läuft...wie oben gesehen. Für mich ist er, so er denn noch will, für kommende Saison gesetzt und mit seinem mittlerweile fünften Jahr bei uns schon quasi ein "Kasseler Jung ehrenhalber" geworden...genauso wie Marco Müller übrigens.
    Mit Trivino und Sylvestre würde man meiner Meinung nach nichts falsch machen bei einer Weiterverpflichtung und wenn Richie endlich mal den Stock aus seinem Allerwertesten bekommt und endlich wieder mal Bock hat (so wie gestern zum Beispiel), dann will ich auch ihn gerne noch weiter bei uns sehen. Hennig gefällt mir auch immer mehr
    Dann haben wir ja weiter Dinger an der Backe, der zugegebenermaßen momentan durchaus auf dem aufsteigenden Ast ist und gestern durchaus zu gefallen wusste.
    Zuletzt das Duo Hungerecker/Kuhn bzw. Kuhn/Hungerecker, wo wir denke ich gut mit fahren würden.

    Das alleine sind jetzt schon 11 Spieler. Wenn man nun noch über einen Heini ohne das C auf der Brust oder einen Michi, wenn er endlich wieder seine "rauhere" Seite ausleben, diskutiert, hat man schon einen Stamm an Spielern für die kommende Saison.

    Nimmt man natürlich so ein Spiel wie vergangenen Freitag als Maßstab, bleiben nicht viele zum Behalten übrig. Da hätte ich dann auch nur 2-3 Spieler als "Keeper", der Rest könnte gehen.

  • Ich finde es auch schwierig einen Wunschkader bzw Namen zu nennen. Man hat diese Saison wunderbar gesehen was passiert, wenn das Gefüge innerhalb der Mannschaft nicht stimmt und die Spieler entgegen ihrer Fähigkeiten falsch eingesetzt werden. Da nützt dir auch ein Mueller nichts, und bei dessen Verpflichtung hat man sich alle 10 Finger geleckt. Einen Jeff Hayes halte ich für einen überragenden Spieler, aber hätte er diese Saison überhaupt ins Team gepasst?

    Deswegen wünsche ich mir, dass Gibbs, Rossi ( besser nicht mehr) und Kehler (!) sich mal mehr mit den Spielern, die sie überhaupt verpflichten wollen, auseinandersetzen und wir somit vor Leuten wie MacMillan, Walters, Manning usw. verschont werden.

    Sicher, Hellsehen kann niemand, aber bevor man 10 Wundertüten durch hat, in der Hoffnung einen Collins zu finden, investiert man das Geld z.B. in einen Hudson ( ja, der hat Vertrag).

    Und Kehler dürfte sich im U- Bereich unterhalb von München bestens auskennen.

  • Krüger und Schirrmacher, bei aller Liebe, das sind Kaderfüller, die man bei der Planung der wirklichen 4 Reihen nicht unbedingt an vorderste Stelle nehmen sollte. Sowas als Angreifer Nr. 14, 15 in der Hinterhand zu haben, kann durchaus gut sein, wenn es nicht teuer ist, aber wirklich leistungsfähige Leute sind das für die DEL nicht, finde ich. Die beiden würde ich also zunächst mal nicht mitzählen oder man müsste von vornherein mit 25 Leuten planen. Man sieht ja aktuell, das sie gar nicht mehr auf dem Spielbericht stehen. Das hat ja Gründe. Das U-Problem löst man mit den beiden maximal auf dem Papier.

    Hungerecker, Dinger und vermutlich Mueller haben wir. Macht 3. Bis 10 ist es ein weiter Weg, da müsste man schon den ein oder anderen dabei haben, der mir zumindest nicht auf den ersten Blick ein Nicken abringen würde.

  • Deswegen wünsche ich mir, dass Gibbs, Rossi ( besser nicht mehr) und Kehler (!) sich mal mehr mit den Spielern, die sie überhaupt verpflichten wollen, auseinandersetzen

    Ich hoffe, das ist bereits bei manchen passiert. Falls nicht, wirds schwierig.

    Wichtig ist auch die Trainerfrage. Ich denke nicht, das es wirklich davon abhängt, wie die (P)PO jetzt laufen werden. Entweder will/darf er bleiben oder halt nicht. In jedem Falle sollte der Trainer der kommenden Saison früh fix sein und in die Teamplanung mindestens eingebunden sein.

  • Bedenke: 13 weitere Teams brauchen in der kommenden Saison weitere U-Spieler und da wäre es sehr vermessen und gefährlich arrogant, Spieler aus den eigenen Reihen, zudem mit guten Ansätzen, nur als "Kaderfüller" zu bezeichnen.

  • Die Wortwahl sollte nicht abwertend sein, aber es trifft es inhaltlich halt.

    Würdest Du sie wirklich als vollwertig einsetzbare Spieler ansehen?

    Ich sehe das eben nicht so, sofern diese Spieler wirklich fest eingeplant werden. Wir hatten dieses Jahr zum Glück sehr wenig Ausfälle. Die beiden sehe ich derzeit nicht dazu imstande, Leute aus den ersten 3 Reihen zu ersetzen, zumindest nicht, wenn man nicht sofort einen extremen Qualitätsabfall im Team haben will.

    Ich finde das wirklich toll, wenn eigene Leute den Sprung schaffen können. Aber mit 21 sollte dann auch schon was erkennbar sein. Wenn ich das vergleiche mit anderen Spielern, die wir in den DEL2-Jahren so hatten in dem Alter und auch jünger, dann sind das Welten und die angesprochenen sind gute DEL2-Spieler geworden, aber keine "Stars".

  • Meilleur gehört in den kader, ich messe das jetz gar nicht an scorerpunkten, ich finde er hat rein körperlich und im puckhandling hinterm Tor gut zugelegt....und auch vorm Tor steht er da wo es auch mal wehtun kann.für mich einer der wenigen, die Vertrag bekommen sollten für 19/20....klar taucht er auch mal ab, aber das tun ganz andere weitaus mehr

  • Die Wortwahl sollte nicht abwertend sein, aber es trifft es inhaltlich halt.

    Würdest Du sie wirklich als vollwertig einsetzbare Spieler ansehen?

    Ich sehe das eben nicht so, sofern diese Spieler wirklich fest eingeplant werden. Wir hatten dieses Jahr zum Glück sehr wenig Ausfälle. Die beiden sehe ich derzeit nicht dazu imstande, Leute aus den ersten 3 Reihen zu ersetzen, zumindest nicht, wenn man nicht sofort einen extremen Qualitätsabfall im Team haben will.

    Ich finde das wirklich toll, wenn eigene Leute den Sprung schaffen können. Aber mit 21 sollte dann auch schon was erkennbar sein. Wenn ich das vergleiche mit anderen Spielern, die wir in den DEL2-Jahren so hatten in dem Alter und auch jünger, dann sind das Welten und die angesprochenen sind gute DEL2-Spieler geworden, aber keine "Stars".

    Natürlich könnte ein Krüger mehr als 4. Reihe spielen. Es fehlt ihm sicherlich noch etwas an "Masse", aber dass er das Tempo gehen kann und dass er was am Stock kann, hat er mehr als einmal gezeigt. Aber davon mal ab: Wenn Krüger und Schirmacher dir zu "schlecht" sind: An was für Spieler hast du denn so gedacht, um die U23-Quote zu erfüllen? Wenn man dich so liest, kommen da ja eigentlich nur Jung-Nationalspieler in Betracht...:rolleyes:

    Wie gesagt: Im kommenden Jahr benötigen die Teams verpflichtend noch mehr U23-Spieler als diese Saison und die wachsen nicht auf Bäumen.