Gerüchte EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Und mal ehrlich, Kassel steht doch schon seit Wochen nur durch Glück bzw. wegen dem Unvermögen der Verfolger noch auf 1. Nur ist der Vorsprung halt aufgebraucht.

    Spannender Gedanke. Weil es mich interessiert hab

    ich mal ein bisschen gewühlt. Heilbronn klebt euch ja

    seit Ewigkeiten am Nacken, daher mal die Abstände

    zu Platz 3.

    Spieltag 19: 45 zu 35 (Tölz)

    Spieltag 24: 49 zu 45 (Nauheim)

    Spieltag 29: 57 zu 51 (Nauheim)

    Spieltag 34: 66 zu 59 (Freiburg)

    Spieltag 37: 72 zu 64 (Freiburg)

    Auf Tölz sind es aktuell 14, auf Nauheim 11 Punkte. Mit

    dem Unvermögen der Verfolger gehe ich in Teilen durch-

    aus mit. Allerdings sehe ich bei euch nicht nur Glück, son-

    dern eben doch noch die konstanteste Serie aller Clubs.

    Deshalb steht man auch oben, auch wenn es zwischen-

    durch einen Knick gab. Immerhin habt ihr auch jetzt schon

    beinahe die Punkte der gesamten letzten Hauptrunde ge-

    sammelt (72 aktuell zu 75 letztes Jahr).

    Der Punkteschnitt ist exakt der vom Hauptrundensieger

    letztes Jahr (1,9 Punkte/Spiel). Ihr seid also auf gutem

    Weg. Wir reden alle davon, dass die Liga ausgegliche-

    ner geworden ist - und da sammelt ihr am konstantesten

    eure Punkte.

    Die Leistungen auf dem Eis kann ich nicht vollends be-

    werten, das könnt ihr vor Ort besser. Aber weil man auch

    bei zB wenig effektiven Stürmern solche ekligen Spiele wie

    gegen uns am Ende recht klar gewinnt, steht man oben.

    Dass auch da sicher noch Möglichkeiten bestehen sich bes-

    ser aufzustellen, steht außer Frage.

  • Das Problem bei uns ist, dass wenn es bei einem nicht läuft bei allen nicht läuft. Wir haben im Sturm keinen der voran geht.

    Die einzigen die ich da etwas in dieser Position sehe sind Karachun und Carroll* die aber beide! Eine andere Rolle haben. Ein Trivino, Mueller oder Kirsch zum Beispiel, schießen nur Tore wenn es läuft.

    Was uns fehlt ist ein leader im Sturm. Das mag jetzt noch nicht auffallen, die Playoffs können so allerdings schneller enden wie man das nur ansatzweise vom Saison Verlauf erwartet.

    * am Anfang der Saison fiel mir Carroll eigentlich nur negativ auf. Ob mit dummen strafen oder komischen Aktionen auf dem Eis. Mittlerweile finde ich ist er der beste AL den wir dieses Jahr haben. Nicht Punkte technisch, er versucht aber wenn es nicht so läuft andere Wege zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (13. Januar 2020 um 13:49)

  • Das Problem bei uns ist, dass wenn es bei einem nicht läuft bei allen nicht läuft. Wir haben im Sturm keinen der voran geht.

    Die Statistik spiegelt dies so aber nicht wieder. Von 141 Tore wurden 67 von 5 unterschiedlichen Spieler erzielt, wobei keiner unter den Topten der Scorerliste ist. Das bedeutet ähnlich wie bei RV letztes Jahr, alle Reihen sind in der Lage Tore zu erzielen, Spiele zu gewinnen, wie die Tabelle zeigt.

  • Ja alle sind in der Lage Tore zu schießen, aber gefühlt auch nur dann, wenn es eben läuft und du am Ende 6-7-8 Buden machst. Die knappen Spiele gehen gefühlt alle verloren diese Saison, weil du eben keinen hast der vorangeht und immer in der Lage ist ein Tor zu schießen! Siehe zb 1:0 Niederlage in Weißwasser, 2:1 Niederlage in Bad Nauheim, 3:1 Niederlage gestern etc...

    und das ist es was mir fehlt. Klar stehen wir besser da als die meisten getippt haben, aber deswegen müssen wir ja nicht unsere Ansprüche runterschrauben und uns mit knappen Niederlagen und Chancenwucher zufrieden geben!

  • aber deswegen müssen wir ja nicht unsere Ansprüche runterschrauben und uns mit knappen Niederlagen und Chancenwucher zufrieden geben!

    Was für ein arrogantes und überhebliches Gelaber, sorry. Es stehen immer noch Menschen und keine Roboter auf dem Eis. Ich persönlich bin absolut zurfrienden mit dem was diese Saison geboten wird...war ja so nicht abzusehen nach dem was die Saisons nach der (immer noch übrraschenden Meisterschaft 2016) geboten wurde. Manche sollten einfach mal von ihrem hohen Ross runter kommen und sich ein bisschen bremsen was die Erwartungshaltung angeht...aber das is (gerade in Kassel ;) ) unheimlich schwer...kennen wir aus der Vergangenheit (noch zu DEL-Zeiten) schon zur Genüge ;) Selbst wenn jetzt noch ein Goalgetter oder Playmaker zum Kader stossen würde (was ich ehrlich gesagt nicht glaube, da auch in Kassel kein Goldesel im Keller steht der einfach mal so ein paar Scheinchen auf den Boden kackt) wäre es wahrscheinlich auch nicht genug. Einfach mal das Saisonende abwarten...selbst wenn es in den Play offs früh raus gehen sollte (was ich persönlich nicht glaube) war es eine sehr gute Saison...auf die sich im Hinblick auf die wirklich entscheidende kommende, wo ja es ja endlich wieder um was geht außer die "goldene Annanas" definitiv aufbauen lässt.

  • By the way...es ist diese Saison schon so weit, dass ich in jedem Spiel auf einen Sieg der Huskys hoffe, außer natürlich gegen uns, denn jeder sieg der Huskys hilft uns im Kampf um die Plätze dahinter. der erste Platz ist an die Huskys vergeben, da lege ich mich fest. Ob das nun glücklich oder verdient ist, so in den letzten Wochen, ist dabei völlig irrelevant. Was denkt denn der Rest der Forengemeinde, wo wir ohne Bick stehen würden?

  • Ich verstehe die Kommentar über arrogante Einstellungen irgendwie nicht. Es geht ja nicht darum, dass dringend neue Spieler gefordert sind, sondern um den Fakt, dass ein Verteidiger geholt wurde, obwohl uns ein Stürmer, a la MacQueen besser stehen würde. Das Ganze wird sogar noch mit guten Argumenten belegt. Für diese Art von Austausch gibt es doch solche Plattformen ?
    Auch ein (nicht erwarteter) Tabellenführer hat nunmal Baustellen, die man als Fan diskutieren darf.

    :prost:

    Das hat für mich alles nichts mit Überheblichkeit zu tun...

  • By the way...es ist diese Saison schon so weit, dass ich in jedem Spiel auf einen Sieg der Huskys hoffe, außer natürlich gegen uns, denn jeder sieg der Huskys hilft uns im Kampf um die Plätze dahinter. der erste Platz ist an die Huskys vergeben, da lege ich mich fest. Ob das nun glücklich oder verdient ist, so in den letzten Wochen, ist dabei völlig irrelevant. Was denkt denn der Rest der Forengemeinde, wo wir ohne Bick stehen würden?

    Wie soll man dir das beantworten?:schulterzuck:

  • Die Statistik spiegelt dies so aber nicht wieder. Von 141 Tore wurden 67 von 5 unterschiedlichen Spieler erzielt, wobei keiner unter den Topten der Scorerliste ist. Das bedeutet ähnlich wie bei RV letztes Jahr, alle Reihen sind in der Lage Tore zu erzielen, Spiele zu gewinnen, wie die Tabelle zeigt.

    Naja, schaut man sich die Ergebnisse allerdings an haben wir auch hohe Ergebnisse dabei.

    Mal als Beispiel. Wir haben 11 Spiele mit 5 und mehr geschossenen Toren, dem gegenüber stehen auch 11 Spiele mit bis 2 Toren. Wir haben Spiele dabei da läuft das Tore schießen bei allen super...

    Dann allerdings kommen auch die Spiele wo es eben bei keinem läuft. Und genau das wird benengelt das bei diesen Spielen keiner voraus geht.

    Wir funktionieren super im kollektiv, weiss ein Gegner allerdings den richtigen Spieler einer Reihe auszuschalten geht nichts mehr.

    Ja! Das ist alles meckern auf sehr hohem Niveau, keine Frage!

    Trotzdem kommt da das unverständliche mit noch einem Verteidiger statt einem Stürmer auf. Da wird ein Walters in den Sturm gepackt der doch eigentlich Verteidiger ist um kurz darauf noch einen Verteidiger zu verpflichten. Wieso nicht einen stürmer der auch stürmer ist?

    Das sind Fragen über die man definitiv diskutieren kann, welche auch nichts mit Überheblichkeit oder dem Suchen nach irgendwas zu tun hat.

    Wenn es bei denn Mannschaften laufen würde bei denen es derzeit nicht so läuft, Frankfurt am Anfang der Saison oder Bietigheim, ständen wir auch nicht da wo wir derzeit stehen. Wir sind auch auf Grund der komischen Saison auf dem Platz an der Sonne, das muss man eben auch ganz klar beachten.

  • By the way...es ist diese Saison schon so weit, dass ich in jedem Spiel auf einen Sieg der Huskys hoffe, außer natürlich gegen uns, denn jeder sieg der Huskys hilft uns im Kampf um die Plätze dahinter. der erste Platz ist an die Huskys vergeben, da lege ich mich fest. Ob das nun glücklich oder verdient ist, so in den letzten Wochen, ist dabei völlig irrelevant. Was denkt denn der Rest der Forengemeinde, wo wir ohne Bick stehen würden?

    In der Oberliga? :*

  • By the way...es ist diese Saison schon so weit, dass ich in jedem Spiel auf einen Sieg der Huskys hoffe, außer natürlich gegen uns, denn jeder sieg der Huskys hilft uns im Kampf um die Plätze dahinter. der erste Platz ist an die Huskys vergeben, da lege ich mich fest. Ob das nun glücklich oder verdient ist, so in den letzten Wochen, ist dabei völlig irrelevant. Was denkt denn der Rest der Forengemeinde, wo wir ohne Bick stehen würden?

    In der Oberliga? :*

    Da wo ihr hingehört... 8o:D

    Nein, Scherz! Ohne euch würden die Löwen ja gar nicht oft genug Derbies verlieren :thumbsup:

  • Wenn es bei denn Mannschaften laufen würde bei denen es derzeit nicht so läuft, Frankfurt am Anfang der Saison oder Bietigheim, ständen wir auch nicht da wo wir derzeit stehen.

    Daraus muss man doch schließen dass bei euch Vieles richtiger gemacht wurde als bei den anderen.

  • Welchen Spielern traut ihr den Schritt DEL zu?

    Shevyrin, Kuhn, Karachun?

    Bei letzterem glaube ich an einen Abgang, die anderen beiden bin ich unsicher.

  • Kuhn für dich kein DEL Starter mehr? Oder hast du eher die Ansicht, Kuhn möchte nicht mehr erstklassig spielen? Ist ja auch "schon" 34 Jahre alt.

    Tramm könnte auch sein, ja.