Gerüchte EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Sylvestre wird hier viel zu sehr gehypt. Macht nichts nach hinten und wie man den ganz leicht total abmelden kann hat uns Crimme gezeigt. Prinz Charming ist ein guter AL in der DEL2 aber auch nicht mehr und nicht weniger. In der DEL würde der mit seiner fummelei keine 2 Meter ins gegnerische Drittel kommen, da sind Spieler wie MacQueen/Collins/Pimm das bessere Gesamtpaket weil kompletter.

    Es gibt halt Spieler die in einer bestimmten Liga sehr gut funktionieren, weiter höher aber einfach nicht so (siehe auch z.B. Snetsinger in der Oberliga). Sylvestre ist für mich kein DEL-Spieler, falls er innerhalb der DEL2 wechseln sollte dann ist dies wohl eher der Kohle geschuldet. Ich persönlich habe den Eindruck, dass sich Sylvestre hier sehr wohl fühlt und kann die weitläufige Meinung "der ist eh nicht zu halten" hier nicht teilen...

  • Exakt so sehe ich das ebenfalls, wie bereits angedeutet, abgesehen davon, das ich nicht der Meinung bin, das irgendein DEL2-Konkurrent für Sylvestre riesige Summen bieten würde.

    Trifft letztlich auch auf Trivino zu. Natürlich sind die beiden gut, das sollte man von Spielern die eine AL-Lizenz benötigen, generell erwarten können.

    Mehr aber auch nicht. Scoringschnitt von ca. 1. Ich weiss noch, wie ein Downing hier vom Hof gejagd wurde und wie die landläufige Meinung zu McGrath so war.

    Ich denke, das bei uns soviel Mist auf besagten Positionen gelaufen ist, das die beiden tatsächlich absolut herausstechen und deshalb eben viel stärker gesehen werden, als sie wirklich sind. Andere Clubs bewerten die aber nicht daran, ob sie besser als ihre Vorgänger in Kassel waren.

  • Gebe King und Kohle zwar teilweise Recht, er wurde gehyped (der Hofpresse sei Dank), aber ob es sein Ziel ist, um die Pre-Playoffs in der zweiten deutschen Liga zu spielen, ist dennoch eine eigene Frage.

    Ich denke übrigens schon, dass er in EBEL oder DEL etwas finden könnte. Günstige, entwicklungsfähige AL wachsen auch dort nicht auf Bäumen.

  • Meiner bescheidenen Meinung sollte man halten

    Hungerecker

    Dinger, Heinrich

    Sylvestre, Mueller, Meilleur, Ledlin und die drei Kasseler Krüger, Schirmacher, Bödefeld.

    Der Rest hat bewiesen das sie für die eigenen Kasseler Ansprüche nicht die Klasse haben.

    Trivino bin ich mir unsicher. Punktet gut, aber geht er voran? Ritter kann auch tendenziell was, braucht aber auch die richtigen Leute. Preis-Leistung ist hier die Frage.

    Bei Kuhn bin ich zwiegespalten zwischen a) Hungerecker als Nummer 1 aufbauen für 20/21 und b) Kuhn und Hungerecker sind ein richtig starkes Duo.

  • Wie genau ist eigentlich die neue oder wiedereingeführte U-Regelung? Das dürfte ja bei der Planung eine sehr entscheidende Rolle spielen.

    Bei den Goalies muß man zudem exakt wissen, was an dem Gerücht bezüglich Hungerecker und DEL-FöLi nun wirklich dran ist. Bekommt er die, muss man ja quasi eine Nr 1 holen, sonst guckt man ganz schnell ganz dumm aus der Wäsche und dann kommt wieder panikartig ein eigentlich überflüssiger AL. Wenn man Hungerecker wirklich ernsthaft als Nr. 1 etablieren möchte, geht das in meinen Augen nur dann, wenn er keine FöLi irgendwo anders hat.

  • Meine bescheidene Meinung ist:

    Hungerecker,Kuhn,Meilleur,Hennig,Reiss,Dinger,Heinrich(ohne C),Sylvestre,Mueller, Ledlin und die 3 Eigengewächsevzu halten.

    Bei Reiss sehe ich es so,als er mit Dinger zusammen gespielt hat,hat er sich stabilisiert.Davor mit Walters oder Little war es unter aller Kanone.

    Unschlüssig bin ich mir ebenfalls bei Trivino.Hat gut gescort und auch defensiv mitgespielt.

    Rossi,die Wurzel allen Übels ??

    Povorozniouk??

    Ritter??

    Walters??

    Little??

    Woidtke??

    M.Müller??

    Manning??

    Carciola (will wohl aufhören)??

    Christ??

    Sie alle haben bewiesen,dass das Level in der DEL2 zu hoch für sie ist.Sie würden bei mir keinen Anschlussvertrag erhalten.

    Wobei man ja aus internen Kreisen hört,dass die #25 wohl schon ein neues Arbeitspapier unterschrieben hat:wacko:

    Es wird auf jedenfall spannend zu sehen,wie es weitergeht.Ob Gibbs aus dieser Seuchen Saison gelernt hat oder nicht.Gibt es keine Veränderung,erleben wir nächste Saison das gleiche Desaster wie dieses Jahr.

    Zu Neuzugängen...ich werfe einfach mal unsere ehemalige Nummer 10 in den Raum:pfeif:

  • Eric Stephan?

    Bei walters sehe ich es so, dass er noch recht jung ist. Aber man muss schauen, wie die neue U Regel einschlägt.

    Bleiben dürfen gerne noch:

    Kuhn, Heinrich, Hennig, Meilleur, Sylvestre.

    + Hungerecker und Dinger, die ja schon Vertrag haben.

    Mehr sehe ich leider nicht. Wenn man eine Mannschaft richtig zusammenbaut dann kann auch ein Mueller ins System passen. Wird es aber sowas wie diese Saison, kann er gerne gehen. Denn was nützt einem ein schneller Mueller, wenn er nicht richtig eingesetzt wird.

  • Bei Walters gebe ich dir Recht. Hat ja jetzt bereits sein 2. Jahr in Europa hinter sich.

    Bei Hennig sehe ich dies etwas anders. Er ist sein erstes Jahr in Europa, musste sich an die Eisfläche gewöhnen und hat lange Zeit nur in der Zerstörer Reihe gespielt. Das du hier nicht zeigen kannst, was du kannst, sollte klar sein. In der Reihe mit Mueller und Sylvestre hat er mir jedoch gut gefallen. Ich würde ihm auf jeden Fall noch eine zweite Chance geben.

  • Bei Hennig sehe ich dies etwas anders. Er ist sein erstes Jahr in Europa, musste sich an die Eisfläche gewöhnen und hat lange Zeit nur in der Zerstörer Reihe gespielt.

    Leider war es mehr unser eigenes Spiel, was diese Reihe zerstört hat.

    Insgesamt muss man immer das Gesamtbild des kommenden Kaders sehen, welches ja keiner kennt. Im Prinzip kann man für jeden unserer jetzigen Spieler da ein passendes Plätzchen finden (okay, bei Christ und Woidtke fällt es mir selbst das schwer), sofern insgesamt genügend wirklich gute Leute da sind, die alle relevanten Positionen besetzen und Aufgaben erfüllen können. Einen Hennig in Reihe 3, teilweise 2 ist halt schwierig, genauso wie einen Walters in einem der 2 Top-Verteidigerpäärchen. Haben wir aber 4 Topleute hinten und er kommt dann als einer der drei Folgenden dazu, geht das schon, die Alternativen sind vermutlich vom Grundsatz nicht stärker. Einsatzbereitschaft und Willen setze ich immer bei jedem Spieler voraus.

    Ich würde sowas aber nicht eine weitere Chance nennen. Die Spieler sind nicht 19, sondern Mitte zwanzig. Entweder weiß man, ob man die Leute gebrauchen kann oder eben nicht. Das Eishockey in Europa ist jetzt nicht komplett anders als in Amerika. Die guten Spieler schaffen das recht schnell, die weniger guten brauchen länger oder schaffen es nicht. Ist für mich einzig eine Qualitätsfrage. Mit Mitte zwanzig als Eishockeyprofi ist man kein Lehrling mehr, der ewig Zeit bekommt, die Basics hinzukriegen.

  • In der Reihe mit Mueller und Sylvestre hat er mir jedoch gut gefallen.

    In der Reihe hätten selbst Krüger und Schirmacher gut ausgesehen.

    Sorry, er ist kein U-Spieler mehr. Da gelten andere Regeln. Da würde ich eher einem “richtigen“ U-Spieler eine Chance geben als Hennig, der eine Saison lang gezeigt hat das gehobenes DEL2-Niveau nicht das seinige ist.

    Über Walters müssen wir gar nicht reden, er ist ein OL-Verteidiger...

  • Ich finde, unser Management müsste für die Kommende Saison auch mal konkretere Ziele ausgeben, an denen das ganze dann eben gemessen werden kann und muss. Natürlich versucht man sowas zu vermeiden, aber nach den letzten Jahren muss man das machen.

    Wem will man denn dieses "Playoffs erreichen und dann mal gucken" noch ernsthaft verkaufen können? Zumal ja nicht exakt geklärt ist, ob wir z.B. in der gestern abgelaufenen Saison nun die Playoffs erreicht haben oder nicht. Von der Sache her haben wir das nämlich, die DEL2 spricht ab der verpassten nächsten Runde halt vom Viertelfinale, nicht aber davon, das die erste Runde (PPO) nicht dazu gehört, obgleich man es beim Namen der Runde denken müsste. Egal.

    Mit einer entsprechenden Mannschaft sind kleinere Ziele okay, man muss das dann aber auch tatsächlich an der Kaderplanung (Zauberwort) erkennen können. So ein Ziel und den halben Kader mit DEL-Vergangenheit und 30 Jahre alt, ist natürlich Unfug.

    Ich fände es ganz gut, wenn mal wieder etwas langfristigere Planung reinkommen würde, allerdings explizit absolut ohne die Bezeichnung DEL in irgendeiner Form darin.

    Holt doch mal wirklich Leute, die sich beweisen wollen und nicht bloß mehr oder weniger abgetakelte (sorry, aber beim ein oder anderen hat man schon so ein wenig das Gefühl), zur verfügung gestellte Förderlizenzler oder Leute, die halt da sind aus dem eigenen Nachwuchs, egal ob sie die Qualität haben oder nicht. Ich meine mit langfristig übrigens nicht direkt wieder X-Jahres-Verträge. Wenns passt, geht ein Spieler nicht sofort weg, es sei denn, er bekommt ein entsprechend lukratives Angebot, aber dann geht er so oder so, wie die Vergangenheit zeigt.

    So gesehen, waren Walters und Hennig von der Grundidee gar nicht verkehrt. In einem funktionierenden Team können die ihr Plätzchen finden. Sie sind allerdings schon relativ alt, vergleicht man es mit Proft/Meilleur damals.

  • Kommt drauf an, wie man das sieht.. klar sind die Ziele mitunter vage, allerdings hat man vor der letzten Saison offiziell „Meisterschaft“ als Ziel ausgegeben (und krachend verfehlt) und vor dieser war man „absolut nicht zufrieden“ und wollte sich wieder besser präsentieren (und hat auch das krachend verfehlt).

    Der einzige Bonus ist eben, dass man dank ner geölten Propagandamaschine im Nachhinein vieles als Pech und „nächstes Jahr wird’s besser“ verkauft, die Entwicklung der letzten 3 Jahre ist aber völlig eindeutig in umgekehrte Richtung

  • Nehmen wir mal an WOB bleibt unser Partner, dürften wir in gewisser Weise Ja vom Maxi Adam Wechsel profitieren.

    Auch wenn er vllt. nicht sehr oft da ist, seine 20 Spiele hat er zumindest für die Füchse diese Saison bestritten.

  • Nehmen wir mal an WOB bleibt unser Partner, dürften wir in gewisser Weise Ja vom Maxi Adam Wechsel profitieren.

    Auch wenn er vllt. nicht sehr oft da ist, seine 20 Spiele hat er zumindest für die Füchse diese Saison bestritten.

    Ich denke aber, er ist genau deshalb gewechselt, damit er nicht mehr die halbe Saison beim Partner in der zweiten Liga verweilen muss.

    Der ist vor ein paar Tagen erst 21 geworden und völlig überqualifiziert für die DEL2.

    irgendwo habe ich gelesen, das WOB mit Halle kooperieren wird. Könnte mir da dann eher vorstellen, das sie ihre eigenen DNL2-Leute dort unterbringen würden, für die wäre die DEL2 eh wahrscheinlich nix, analog zu unseren eigenen, wie man dieses Jahr doch sehen konnte.

  • Ich denke aber, er ist genau deshalb gewechselt, damit er nicht mehr die halbe Saison beim Partner in der zweiten Liga verweilen muss.

    Der ist vor ein paar Tagen erst 21 geworden und völlig überqualifiziert für die DEL2.

    irgendwo habe ich gelesen, das WOB mit Halle kooperieren wird. Könnte mir da dann eher vorstellen, das sie ihre eigenen DNL2-Leute dort unterbringen würden, für die wäre die DEL2 eh wahrscheinlich nix, analog zu unseren eigenen, wie man dieses Jahr doch sehen konnte.

    Ja klar das denke ich auch, aber vllt. in der D-Cup Pause ( oh da spielen wir ja auch nicht ) oder unter der Woche mal, wenn die DEL nicht spielt.