Gerüchte EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Sorry ECKHolger, du hast mich erwischt. Ich habe mich hier nur angemeldet um meinem lächerlichen Leben einen klitzekleinen kleinen Sinn zu geben und mir hin und wieder ein like abzuholen.

    Sag mal Kollege, merkst du noch was?

    Jedem seine Meinung, damit habe ich kein Problem. Aber deine Aussagen lesen sich so voller Abwertung von Menschen die rechtlich halt einfach deutsche sind, da fällt mir gar nichts mehr ein. Genau solche Aussagen gibt es eben auch in Bezug auf BHV. Ob das gut für das deutsche Eishockey ist, für die Jugendförderung usw. , steht auf einem anderen Blatt. Wie man, jeder für sich, dazu steht, ein Thema was man sicher diskutieren kann. Aber nicht mit solchen Stammtischparolen ala AFD, PEGIDA oder sonstigen bräunlichen gefärbten Gesinnungen.

    Und nur mal nebenbei, du hast mich geliked auf meine Frage ob nun ein Platz frei bleibt.

    Ja, genau das tust du mit deinen einzeiligen Postings der letzten Seiten.

    Jetzt mit Pegida und AfD zu kommen, zeigt, was für eine absurde und verlogene Argumentation du pflegst. Wir sprechen hier von Sport in einer bewusst in diesem Bereich regulierten Liga. Es gibt nun mal Lizenzen, aus gutem Grund. Du tust ja gerade so, als würdest du dich nicht über Erfolge der Nationalmannschaft (oder zb auch der heimischen Jugendmannschaft) freuen. Das ist aber das Grundprinzip des Sports. Ihr brüllt nach jedem Tor genauso "S** Frankfurt". Südhessen-Rassismus?!

    Ja, mein Beitrag war zugespitzt, und stimme auch Tatra zu, das z.B. Karachun natürlich in Deutschland aufgewachsen ist. Ich finds auch gut, ihn im Kader zu haben. Svevyrin hab ich ohnehin gelobt. Aber wir reden im Sturm - und deswegen hab ich den Sturm rausgegriffen - von einem Spieler in der dritten Reihe, während die ersten 2 kompletten Reihen 100% nordamerikanisch sind. Das ist einfach ungesund, wenn man sich mit der Förderung junger Spieler usw. brüstet. Und es ist und war auch für die Teamchemie der letzten Jahre ungesund, dass es eben keine Einheit, kein Team gegeben hat, sondern Nordamerikaner und "Deutsche" - oder nennen wir sie Einheimische. Und wie kam das? Weil die Nordamerikaner die Macht hatten, ohne Leistungsprinzip und die Einheimischen teilweise das Gefühl des dritten Rads.

    Und ja, ich bleibe dabei: Ohne Schäferhund würden weder Walters, Kuhn, Mueller, Burns, Moser, Kirsch auch Ledlin nicht in Deutschland sein. Genausowenig wie Duffy, Trivinio, Carroll und der 4. im Bunde, logisch DA würde dem niemand widersprechen.

    Die angesprochenen Spieler sind allesamt "Kontingentspieler". Sie sprechen englisch, sie düsen nach Nordamerika sobald sie können, sie sind im wahrsten Sinne des Wortes Söldner. Und das werfe ich ihnen auch nicht vor, ich werfe es dem Management vor, ein Team so massiv und so einseitig auf diesen Typus zu bauen OHNE - und das ist der Punkt - sie so einzubauen, dass sie 3,4,5 eigene einheimische (junge) Spieler besser machen. Sie spielen komplett unter sich.

    Und da können noch drei leute schreiben, "Ist doch egal, Hauptsache die Leistung stimmt".. Zum einen hat die Leistung in letzter Zeit auch und gerade bei den Söldnern nicht gestimmt, Stichwort mangelnder Einsatz usw.

    Und zum anderen brauchst du doch mittelfristig dringend wieder echte Identifikationsfiguren. Wer schon so angefixt ist von der Droge Eishockey, der geht auch zu überhöhten Preisen zähneknirschend in diese wunderhübsche Halle und schaut sich wenauchimmer beim Schlittschuhlaufen an, ja.

    Aber doch nicht, wer neu dazu kommt. Und die Zuschauerzahlen sinken seit Jahren. Deswegen halte ich diese Politik für super kurzsichtig.

    Mir geht es nicht darum, dass der Kader 100% "deutsch" sein soll, das geht ohnehin nicht. Ich denke ne gute Mischung ist da sogar interessanter, aber eben mit der Betonung auf Mischung. Und kein 100% Nordamerika-Team.

    Richtig, das ist ja vollkommen korrekt. Ich finde das auch nicht wirklich pralle. Genau das könnte man sinnvoll diskutieren, wieso holt man keine jungen Deutschen mehr und gibt Ihnen Zeit sich zu entwickeln?

    Was ist der Grund? Erfolg auf Biegen und Brechen nach der “Ära“ Rossi, speziell dem letzten Jahr? Sind sie so teuer geworden das man die guten/besseren Spieler nicht mehr bekommt (Gegenbeispiel Tramm)? Keine guten Kontakte in dem Bereich? Sitzt das Geld nicht mehr so locker nach den durchaus bescheidenen letzten Jahren?

    Das sind die Fragen, die man stellen müsste.


    Eins noch: Leute, die hierzulande echten Diskriminierungen ausgesetzt sind und/oder Leute, die vor Krieg und Zerstörung fliehen mussten, mit kanadischen (und amerikanischen) Eishockeyprofis zu vergleichen, denen ein glücklicher Umstand einen befristeten, gut bezahlten Job beschert während tausende andere Profis mit gleicher Qualität darauf nicht die Chance haben, ist an Zynismus und Doppelmoral nicht zu überbieten.

    Daraus spricht ja auch – und ich gebe zu, mein Posting war dahingehend selbst unsauber – dass der Pass oder der Geburtsort wichtiger ist, als die gesellschaftliche Teilhabe. Ist er aber nicht, denn das ist AfD!

  • ...Und ja, ich bleibe dabei: Ohne Schäferhund würden weder Walters, Kuhn, Mueller, Burns, Moser, Kirsch auch Ledlin nicht in Deutschland sein. Genausowenig wie Duffy, Trivinio, Carroll und der 4. im Bunde, logisch DA würde dem niemand widersprechen.

    Die angesprochenen Spieler sind allesamt "Kontingentspieler". Sie sprechen englisch, sie düsen nach Nordamerika sobald sie können, sie sind im wahrsten Sinne des Wortes Söldner...

    Also zumindest Mueller verbringt den Sommer mit seiner Familie in Kassel ?

  • Kann mal bitte jemand hier aufräumen???

    Der Thread heißt Gerüchte Kassel Huskies 2019/2020.

    Lese hier seit einigen Posts nur noch off-topic :facepalm:

    Animositäten bitte per PN.

  • Egal in welchem Thread,ob hier oder im Frankfurter oder Tölzer.⛔️

    Vielleicht lässt man ja auch die 4 AL Position unbesetzt und versucht noch einen Deutschen zu holen? (Bettauer?)

  • Ach man ist das ruhig geworden, bisher jede Woche neue Infos oder bestätigte Gerüchte.

    Glaube auf unseren Al Defender werden wir ne Weile warten müssen.

  • Der ist doch aus Ingersheim. Das ist was ganz was anderes!

    Falsch.... wohnt auf der auf der Lug ,bei den ganzen andere elustren Prominenz.. Hat ein Ton Studio im Keller
    Oder der Bandkollege Rudi Buttas wohnt in Bissingen.. hat auch ein Studio im Keller.
    Wer die Wahlt hat, hat die Qual....
    Das erste was der Gute von sich geben muss.... " Das Bietigheimer Lied " von Heidi Loibl....

  • Guten Abend, man munkelt das es was neues gibt. Weiß jemand etwas???

    Könnte mir gut vorstellen, dass man sich nach einem Ledlin-Ersatz umschaut, aber konkret etwas in diese Richtung habe ich bisher noch nicht gehört... ?

  • Ok, danke. Hab es auch nur gestern in der Halle gehört.! Aber nix genaues. Ob Ersatz für ihn oder nicht.