Gerüchte EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Natürlich könnte ein Krüger mehr als 4. Reihe spielen. Es fehlt ihm sicherlich noch etwas an "Masse", aber dass er das Tempo gehen kann und dass er was am Stock kann, hat er mehr als einmal gezeigt. Aber davon mal ab: Wenn Krüger und Schirmacher dir zu "schlecht" sind: An was für Spieler hast du denn so gedacht, um die U23-Quote zu erfüllen? Wenn man dich so liest, kommen da ja eigentlich nur Jung-Nationalspieler in Betracht...:rolleyes:

    Wie gesagt: Im kommenden Jahr benötigen die Teams verpflichtend noch mehr U23-Spieler als diese Saison und die wachsen nicht auf Bäumen.

    Woher kommt die Erkenntnis "natürlich". 3 Trainer haben sie nicht zu mehr berufen, ich denke, die kennen ihre Leute ganz gut.

    Es dürfte einiges (!) zwischen den beiden und den von Dir genannten Nationalspielern liegen.

    Es sollte sachlich an die Sache herangegangen werden, nicht emotional, weil es "unsere Jungs" sind. Worauf gründest Du Deine Sicht? Weil Krüger in Braunlage durchaus mal Tore macht, ist er noch lange kein vollwertiger DEL2-Spieler (remember Gerartz). Schirmacher kriegt selbst dort kaum was aufs Eis und auch wenn ich weiß, das Statistiken nicht alles sind, sollte jemand, der wirklich DEL2 spielen können soll schon in der Oberliga ein ganz wenig mehr auffallen.

    Es ist schade, aber mit Gewalt ins Team reden halte ich für gefährlich.

  • Es ist lustig zu lesen, wie schwammig du herum argumentiert, wo du letztens noch von allen anderen konkrete Beweise für etwas gefordert hast, was schon mehrfach eindeutig legal praktiziert wurde. Dabei werde ich es jetzt auch belassen, es hat nur wenig Zweck. Irgendwie erinnert mich diese Diskussion in ihrer Art an diverse andere in einem anderen Forum...

  • Was ist denn Dir denn zu schwammig? Ich halte sie zu schwach und habe das auch begründet. Wie konkret möchtest Du es denn noch?

    Beim anderen weiss ich leider nicht, was Du meinst, ich kann Dir aber versichern, das ich z.B. bei connecktion gar nicht aktiv bin und auch nicht in anderen Hockeyforen, falls Du das meinst.

  • Tja das wird eng.. Man kann nur hoffen, dass im Hintergrund schon gewerkelt wird, immerhin hat Rossi ja seit Herbst Zeit dafür..

    Ein paar Spieler wird man behalten müssen, um den Kader gefüllt zu kriegen, was ein Spagat werden dürfte.

    Wichtig sind 4 wirklich starke AL, davon mindestens 2 Center. Dann braucht es immer noch 2 gute deutsche Center, das wird schwer genug. Also eher 3 AL Center und einen Topdefender :/

  • Das ist aber nichts Neues. Und auch kein Gerücht mehr.

    Realistisch wäre eigentlich nur Sylvestre. Mit 25 Jahren auch halbwegs jung. Ansonsten wüsste ich keinen, an dem FFM Interesse haben könnte, oder jemanden der weiterhelfen kann.

  • Nein. Das ist nichts Neues. In den HNA-Kommis schreibt aber jemand von 2 ominösen jungen Kasseler Spielern, die unter Vertrag genommen wurden. Da steht noch nicht mal was von, ob nun diese oder nächste Saison. Diese beiden könnten halt damit gemeint gewesen sein.

  • Danke,ich denke die beiden waren gemeint.

    Übernächste Saison kaufen wir die denen dann wieder weg. Besseres Gesamtpaket können wir ja. Nur ob die Jungs unbedingt in der Nähe von einer Kita wohnen müssen weiß ich nicht.:pfeif:

  • Übernächste Saison kaufen wir die denen dann wieder weg. Besseres Gesamtpaket können wir ja. Nur ob die Jungs unbedingt in der Nähe von einer Kita wohnen müssen weiß ich nicht.:pfeif:

    Kommt drauf an wie alt sie dann sind...:beer:

  • Mit Meilleur sollte für mich auf jeden Fall verlängert werden.

    Dinger hat noch ein Jahr Vertrag.

    Sylvestre wird wohl nicht zu halten sein (leider). Sonst mein No.1 AL.

    Im Tor wäre mein Wunschduo: Hungerecker, Kuhn.

    Little hat diese Saison gezeigt, dass er für die Abwehr-AL zu schwach ist. --> nicht verlängern

    Heinrich (Identifikationsfigur) und Ledlin dazu verlängern.

    Bei Trivino und Mueller bin ich mir unsicher.

    Der Rest kann gerne seine Zelt in KS abbrechen.

  • Sylvestre wird wohl nicht zu halten sein (leider).


    Ich weiss ja nicht, wie es anderen Ligen in Europa oder Übersee mit der Nachfrage aussieht. Auf Deutschland bezogen glaube ich nicht, das die aus der DEL wie die wilden hinter ihn her sind. In der DEL sind manche AL-Plätze schon vergeben und auch hier gibts wahrscheinlich rein finanziell nicht allzuviele, die ihm das gleiche oder mehr anbieten können als wir.