Gerüchte EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Sich eine Halle teilen, klingt ja erst mal nicht schlecht! ABER, wie sollte das funktionieren? Selbst wenn die Spieltage Do/Sa und Fr/So gelegt sind, ...unsere Jungs, also vermutlich auch die Handballer, haben annähernd täglich Training. Da kann man doch nicht permanent den Bodenbelag wechseln. Noch dazu hat‘s ja auch noch den Publikumslauf! DAS könnte, wenn überhaupt, nur in Verbindung mit der zweiten Fläche funktionieren ...und selbst dann hab ich da meine Zweifel! Ich kann mir das nur so vorstellen, das die MT nicht weisen hin mitdenken Geld und irgendwo investieren muß! Die Eishalle ‚aufgehübscht‘, aus/umgebaut, zweite Fläche dazu und dann eine Multifunktionshalle für die Handballer und Konzerte ectr. gebaut!

    Bei den Adlern und den Rhein Necker Löwen funktioniert es doch auch. Eine zweite Eisfläche braucht es dafür aber tatsächlich ! Die Handballer können ja auch in einer anderen Halle trainieren

  • In Berlin haben sie es sogar hingekriegt, dass Nachmittags Eishockey und Abends Basketball gespielt wurde.


    aber so ganz von der Hand zu weisen ist das Thema Training nicht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass für internationale Spiele bereits am Vortag ein Training für den Gast in der Spielhalle vorgesehen ist

  • Zitat von Gibbs sagt doch

    Ist eine zweite Eisfläche Voraussetzung für eine Multifunktionshalle mit den Handballern?

    "Eine zweite Eisfläche ist grundsätzlich Voraussetzung dafür, dass aus der jetzigen Eissporthalle eine Multifunktions-Arena wird, egal, wer dann neben den Huskies Nutzer diese Multifunktions-Arena ist."


    was logisch ist und wo er Recht hat. Was diskutiert ihr darüber?

  • was logisch ist und wo er Recht hat. Was diskutiert ihr darüber?

    In Bietigheim funktioniert das Ganze auch nur mit der 2. Eisfläche.

    Umbau für Eishockey / Handball geht über die Nacht...

  • Verstehe Dich nicht so ganz. Eine Eishalle Marke Iserlohn hast Du Doch gerade in Kassel stehen. Mit Verlaub , in meinen Augen sogar in der besseren Version.

    Findest du?

    Ich mag halt so die älteren Eishallen, die aber modern sind.

    Wahrscheinlich würde es mir schon reichen, wenn es eine vernünftige Videowand und deutlich hygienischere Toiletten geben würde. Und einfach 1000 % mehr Sauberkeit. DA ist uns Iserlohn bestimmt voraus. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pelle (28. Februar 2020 um 04:52)

  • Roland 12. März 2020 um 08:04

    Hat das Label 2019/20 hinzugefügt.