Kurstadt-Duell / Nauheim vs Tölz

  • Interessantes Spiel. Tölz 30 Minuten lang verdammt präsent, engagiert, 105 % Einsatz . Da kam man schon mal ins Grübeln.

    Bester Spieler für die Nauheimer Seite: Tyler Gron. Innerhalb von 2,5 Minuten 6 Minuten Strafzeit rausgeholt, was bei den schlechten Schiris besonders überraschend war. Und 3 Gegentore bedeutete. Glückwunsch :thumbsup:

  • Nächsten Sonntag seit Ihr dann Tabelleführer..... danach kann es ja dann nur noch bergabgehen :prost:

    Das einzige was wir dieses Jahr wollen, ist das letzte Spiel der Saison gewinnen. Auf die Tabellenspitze setzen wir einen dicken Haufen :)

  • Das Ergebnis spiegelt nicht ganz das Spiel wieder. Tölz mit einer sehr guten Leistung und Nauheim zwei mal mit einem Doppelpack was der Genickbruch war. Das eine Foul von Gron hätte er sich sparen können aber das wird ihm der Trainer nächste Woche schon klar machen. Glückwunsch nach Nauheim das für mich aktuell ein Halbfinalteam ist.

  • Das Ergebnis spiegelt nicht ganz das Spiel wieder. Tölz mit einer sehr guten Leistung und Nauheim zwei mal mit einem Doppelpack was der Genickbruch war. Das eine Foul von Gron hätte er sich sparen können aber das wird ihm der Trainer nächste Woche schon klar machen. Glückwunsch nach Nauheim das für mich aktuell ein Halbfinalteam ist.

    Wobei die zweite Strafe schon unglücklich war. Aber leider sagt halt auch die Regel aus, das jeder für seinen Schläger verantwortlich ist.

    Unterirdische Schirileistung, da sind schon ein paar Sachen gewesen wo ich mir denke, kennt Ihr überhaupt das Regelbuch wie z.B. Icing, Stockschlag usw.

    Meiner Meinung war es ebenfalls ein Penalty an Dibelka als er alleine vor dem Tor war, wie der Nauheimer Penalty

    Meiner fetter :respekt::respekt:geht an Euren Kommentator bei Sprade. Da macht das Anschauen doppelt so viel Spaß.

  • Bei Dibelka muss ich widersprechen, das war Stiefenhofer und er hat die Situation perfekt und ohne Foul gelöst. Die Schiris waren schlecht, die haben es geschafft das Spiel beim Stand von 6:2 noch zu verpfeifen, Icing war an diesem Abend scheinbar defekt. Es gab Szenen wo beide HSR separat mit Spieler bank und Spielern diskutiert haben. Dazu nicht nachvollziehbare Strafen oder klare nicht gegebene.

  • Bei Dibelka muss ich widersprechen, das war Stiefenhofer und er hat die Situation perfekt und ohne Foul gelöst. Die Schiris waren schlecht, die haben es geschafft das Spiel beim Stand von 6:2 noch zu verpfeifen, Icing war an diesem Abend scheinbar defekt. Es gab Szenen wo beide HSR separat mit Spieler bank und Spielern diskutiert haben. Dazu nicht nachvollziehbare Strafen oder klare nicht gegebene.

    Wenn ich die vereinsbrille auf hab würde ich das auch sagen.

  • calexico55

    Wie schon geschrieben, die Kameraführung hat leider das anders gezeigt;) Wenn man das mit der Hintertorkamera sehen könnte, wäre ich dann bei dir.

    P.S. Wenn ich mich nicht irre, könnt Ihr am Sonntag mit einem Sieg "Hessenmeister" werden.

  • Eigentlich schon alles gesagt, aber Glückwunsch nach Nauheim zum verdienten Sieg. Sie waren nicht von Anfang an das Bessere, aber das Abgebrühtere Team.
    Später zeigte sich dann schon deutlich zu unseren Ungunsten die hohe individuelle Klasse eurer Topreihe.
    Dibelka hat mir sehr gut gefallen, MacAuley sehr emotional für seine Verhältnisse und Gron...

    SpradeTV bezüglich Regie, Bild- und Tonqualität Top, besonders der Kommentar war echt Spitze, sehr neutral und objektiv.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • SpradeTV bezüglich Regie, Bild- und Tonqualität Top, besonders der Kommentar war echt Spitze, sehr neutral und objektiv.

    Das musst du mal den Ravensburgern erzählen.... :pfeif::popcorn::schulterzuck:

    Bad Tölz hat das gestern lange Zeit sehr gut gemacht, aber was uns auszeichnet ist, dass wir einfach diese Saison plötzlich immer eine Lösung auf solche Fragen finden. Gepaart mit einfach brutal starken Special Teams. Bezeichnend auch, dass der anfangs von den Fans eher nicht geachtete Dennis Reimer "Fanspieler des Monats" wurde und gestern zb auch Spieler des Abends beim ECN. Und das ist eben nicht die "Top-Reihe", sondern Reihe 3-und da spielt er zusammen mit einem Brandl, also quasi mit einem Dauer-Handicap. :D

    Ich hätte gestern bei Tölz nicht Wehrs genommen, sondern MacAuley, dessen Reihe war ein ständiger Unruheherd auf dem Eis und hat uns ganz schön beschäftigt. :respekt:

  • Hat nix mit Vereinsbrille zu tun:
    Die Abwehraktion von Stiefenhofer war sauber und hat zu recht Standing Ovations bekommen.

    wüsste nicht was Mc auley bei Sylvester anders gemacht hat als stiefenhofer bei Lubor dibelka. Dalhuisens stockschlag war auch eine saubere Aktion im gegenzug auf tölzerseite natürlich nicht. Alle drei Sachen von gron waren aber klare fouls, und völlig unnütz da gibt's gar nix zu diskutieren. Aber sonst eine katastrophale Schirileistung.

  • Bloß das mit keiner dieser icingentscheidungen in das Spiel eingegriffen wurde, bei den 2 Szenen aber wohl. Vielleicht hätte der tölzer Trainer auch mal auf die schiris einwirken sollen wie kreutzer, weil ab diesem Zeitpunkt lief es ja auf nauheimer Seite. Aber seis drum, man kann jetz nichts mehr ändern dran. Aber wenn dann muss man es objektiv seh'n, es waren schon seltsame Entscheidungen dabei

  • Ja, ihr seid total benachteiligt worden, die Schiris haben das Spiel für die schlechtere Mannschaft entschieden, mit anderen Schiris hätten die Buam haushoch gewonnen. Man muss einfach sehen dass die Schiris nur eine Seite so benachteiligt haben, alle Strafen gegen die Tölzer waren mehr als fragwürdig, während die Nauheimer noch viel zu wenig Strafen bekommen haben. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Objektiv genug, ja? :schulterzuck: