Gerüchte Starbulls Rosenheim 2019/20

  • Da es jetzt aus mehreren Ecken unabhängig voneinander geflüstert wird, mache ich es mal hier herein.

    Tyler McNeely soll in der kommenden Saison wieder für die Starbulls die Schlittschuhe anziehen.

    Von einer Seite wurde auch berichtet, dass ein Wechsel schon in der momentanen Saison im Bereich des möglichen war, was ich nicht nachvollziehen kann.

    Tyler für mich einer der wertvollsten Spieler in der DEL2.

    Wenn er wechseln sollte, wünsche ich euch in Rosenheim viel Freude an und mit ihm....?

  • Meiner bescheidenen Meinung nach wäre McNeely eine typische Rosenheim-Verpflichtung und auch das Eingeständnis, dass man diese Liga immer noch nicht verstanden hat.

    Was willst Du uns nun damit sagen?
    Dass auch McNeely eine Fehlbesetzung auf der Kontistelle in der Oberliga wäre?
    Jetzt bin ich gespannt auf Deine Ausführungen ...

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Meiner bescheidenen Meinung nach wäre McNeely eine typische Rosenheim-Verpflichtung und auch das Eingeständnis, dass man diese Liga immer noch nicht verstanden hat.

    Dieser Beitrag hat für mich persönlich die Nominierung zum "Post des Jahres" verdient. :respekt::beer:

    Wer einen McNeely, egal ob Oberliga oder DEL2 nicht haben will, der kann auch gleich den Spielbetrieb einstellen ...

  • Der zerlegt dir im Alleingang die Oberliga. :pfeif:

    Das hab ich nicht gesagt, aber wer einen McNeely in einer deutschen Liga unterhalb der DEL nicht haben will, da fehlen mir dann schon wirklich die Worte!

  • Das hab ich nicht gesagt, aber wer einen McNeely in einer deutschen Liga unterhalb der DEL nicht haben will, da fehlen mir dann schon wirklich die Worte!

    War auch nicht auf dich bezogen. 8o (nur meine bescheidene Meinung )

    Aber da kann man dir nur zustimmen, wer den nicht will hui ui ui....

  • Was willst Du uns nun damit sagen?
    Dass auch McNeely eine Fehlbesetzung auf der Kontistelle in der Oberliga wäre?
    Jetzt bin ich gespannt auf Deine Ausführungen ...

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    ......wie heißt es so schön .....

    „Noch ist nicht aller Tage Abend....“

    8)

  • Der zerlegt dir im Alleingang die Oberliga. :pfeif:

    Guten Tag

    Die ganze Diskussion ist doch müßig... und von Rosenheimer Seite verständlich , weil mcNeely auch eine Integrationsfigur bzw . Fanliebling ist , ist doch bei uns in Landshut nix anderes, wenn Einer zurückkommen möchte ....

    Aber um die Frage aufzugreifen und irgendetwas zu bewerten ....

    Nur mal ne frage am Rande - unabhängig von der Qualität eines mcNeely - hast Du Dich schon mal mit der Oberliga befasst ...

    Wenn ja , dann sag mir doch mal einen DEL2 Spieler , der sich da so richtig in Szene gesetzt hat ... letztes Jahr René Rötke und dann schau mal davor Jahre ....

    Fazit: ein guter bis sehr guter DEL2 Spieler muss nicht der Heilsbringer bzw garant für (Aufstiegserfolg) sein

    Schau dir die aufstiegsmannschaften - Ausnahme Deggendorf mit Rötke, aber der ist halt mal noch anderes Kaliber - an der letzten Jahre - Bayreuth, Tölz - da hat es halt gepasst da haben Spieler gezündet , die keine DEL2 Spieler waren ... schlussendlich brauchst eine Einheit , wenn das passiert wird mcNeely eine Granate für die Rosenheimer , wenn nicht , wird man wieder so rumkaspern ...

    Und ich glaub auf das wollte phoomanschu raus und nicht an der Qualität von mcNeely zweifeln ...

    Wenn er kommt , gut für die Oberliga an sich ..

    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (3. Februar 2019 um 14:39)

  • Ayay da sind schon wieder die 7 gscheid'n unterwegs :wacko:

    "Der zerlegt dir im Alleingang die Oberliga."

    Das war mehr ein flapsiger Ausdruck der Freude, dass so ein guter Spieler zurückkommen könnte und das man mit dem was anfangen kann.


    Zitat

    Nur mal ne frage am Rande - unabhängig von der Qualität eines mcNeely - hast Du Dich schon mal mit der Oberliga befasst ...

    Na gäh solche Sätze kannst dir wirklich sparen. Man merkt schon, dass du lang genug dabei bist, da brauchts solche Sätze nicht, damit du zeigen kannst dass du a bisserl a Ahnung hast.

  • Ayay da sind schon wieder die 7 gscheid'n unterwegs :wacko:

    "Der zerlegt dir im Alleingang die Oberliga."

    Das war mehr ein flapsiger Ausdruck der Freude, dass so ein guter Spieler zurückkommen könnte und das man mit dem was anfangen kann.


    Na gäh solche Sätze kannst dir wirklich sparen. Man merkt schon, dass du lang genug dabei bist, da brauchts solche Sätze nicht, damit du zeigen kannst dass du a bisserl a Ahnung hast.

    Guten Tag

    Eigentlich hätte mein Ansatz zu einer sinnvollen Diskussion beitragen sollen und das sollte nix, aber auch gar nix mit siebngscheid zu tun haben .... und mit Verlaub - ist mir im übrigen auch so gegangen als ex DEL2 ler - die Oberliga wird unterschätzt und ob dein Spruch jetzt flapsig war oder nicht , es zeigt einfach die Wahrnehmung oberhalb der Oberliga ...

    und ich muss bestimmt nicht zeigen, dass ich Ahnung hab ?? ich mag schon auch falsch gelegen haben , aber vier Jahre Oberliga härtet ab ...glaub mir

    Also es sollte nur als Denkansatz dienen und dich nicht angreifen ....

    Schlussendlich hast meine Frage aber nicht besntwortet , ob Du Dich mit der Oberliga befasst ....????

    Gruß aus la

  • Der zerlegt dir im Alleingang die Oberliga. :pfeif:

    ....aber mindestens - und wenn er in einem Spiel nur drei Scorerpunkte macht, dann ist sicher der Kofler Schuld! :pfeif:

    Spielertypen wie McNeely haben einen gewissen Grenznutzen für die Oberliga (Beispiele wurden ja schon genannten). Sie können viele Sachen viel besser als die besten Ausländer in der Oberliga und haben dies in ihren Rollen in höheren Ligen schon bewiesen (e.g. Penaltykilling-Skills, super in Zone-trap, kann megacool rumpeln wenn die Scheibe tiefgeht ), aber trotzdem können sie nicht den Gajo machen in der Oberliga, denn dafür sind sie nämlich kreativ zu beschränkt.

    Das was sie auf den Table bringen, ist entweder a) in der Oberliga nicht so viel wert oder b) können sie dies mangels Mitspieler nicht zeigen....dazu kommt noch das sie höherklassige Spieler ziemlich schnell den niederklassigen Niveau anpassen....

    Summa Summarum.... ich glaube nicht, dass ein Draxlberger seinen Output neben McNeilly signifikant steigert; neben Gajo aber schon....

    2 Mal editiert, zuletzt von phoomanschu (4. Februar 2019 um 23:12)


  • Du magst schon Recht haben das McN auch eine Liga tiefer nicht zum Gajovsky wird. Du musst ihn halt richtig einsetzen mit seinen Stärken. Ich würde selbst wenn ich McN bekommen würde, mit meiner zweiten Ausländerlizenz dann einen kreativen Kopf aller Gajovsky verpflichten als Center für die zweite Sturmreihe.

    Dann hätte diese zweite Sturmreihe alle Freiheiten, weil die McN Reihe die generische Toplinie aus dem Spiel nehmen wird bzw. kann!

    Auch kann man hervorragend die Eiszeiten verteilen, was die Special Teams angeht!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • phoomanschu

    Wer ist Draxlberger und warum muss McNeely genau wie Gayo sein um als Top OL Konti zu gelten?:seestars:

    Einen McNeely im Team zu haben ist immer eine Bereicherung!

    Das versteht man aber nur wenn man Tyler mal im eigenen Team erlebt hat!

  • Tyler McNeely war ein absoluter Führungsspieler, der mehr als nur Scorerpunkte lieferte.

    Seiner totaler Einsatz war enorm. Er riss die Mannschaft mit und ging oft da ran wo es weh tat.

    In der Abstiegssaison war er leider lange Zeit verletzt und spielte trotzdem. Allein konnte er, der

    selbst angeschlagen war nichts mehr retten.

    Er hatte damals sogar noch gültigen einen Vertrag auch für die OL.

    Ich hatte es damals nicht verstanden warum man so einen Spielter der enorm wichtig für einen

    Neuaufbau in der OL gewesen wäre einfach gehen liess.

    Es wäre super wenn man ihn für die nächste Saison bekommen könnte.

  • Ich hatte es damals nicht verstanden warum man so einen Spielter der enorm wichtig für einen

    Neuaufbau in der OL gewesen wäre einfach gehen liess.

    Naja, da muss man nun aber auch mal bei der ganzen Wahrheit bleiben:

    Tyler hatte einen Vertrag der auch für die OL gültig war, denn es gab keine Klausel welche Liga. Das war auch bei Scofield so.

    Man stellte den Spielern aber frei, ob sie den Weg nach unten mitgehen wollen, oder nicht. Gerade bei Tyler war das in meinen Augen, bei seinen Verdiensten für den Verein, ein MUSS dies so zu handhaben. Was bringt dir (unabhängig von Tyler) ein Spieler der dann die Saison über unglücklich ist und nur widerwillig bleibt. Das funktioniert gerade im Eishockeygeschäft noch weniger wie woanders.

    Tyler hat sich dann für die DEL2 und gegen die Oberliga entschieden. Es war, dass hat er damals auch ausdrücklich so gesagt, keine Entscheidung gegen die Starbulls sondern gegen die Oberliga.

    So viel Zeit hast du nicht als Eishockeyspieler um bissal Kohle zu verdienen und sportlich richtig erfolgreich zu sein. Das Gesamtpaket (Geld, Möglichkeit für die Meisterschaft) inkl. Kumpel Weller vor Ort hat dann für Bibi gesprochen und das war absolut verständlich.