Gerüchte Starbulls Rosenheim 2019/20

  • Ist anzunehmen, sonst hätte ihn Rosenheim sicher nicht verpflichtet. Jetzt habt ihr drei Goalies auf einem Level. Vielleicht heizt es ja den internen Konkurrenzkampf an und einer macht einen Sprung!

  • Er ist definitv keine Nr1.

    Schwächen :

    Schlechte Übersicht deshalb sind Weitschüsse gerne drinnen

    hält die Fanghand meist zu niedrig

    1-2 gute Drittel dann machts Flupp

    Lässt viel nach vorne prallen

    Ist schnell nervös

    Stärke :

    hält die unhaltbaren

    spiel hintern Tor

  • Naja die Aussagen der Tölzer muss ich jetzt nicht wirklich ernst nehmen, weil auch auf den Torhüterpositionen der Unterschied zwischen DEL2 und Oberliga inzwischen eine dermaßen große Lücke besteht, dass man das ganz schlicht und einfach nicht vergleichen kann. Der für mich derzeit mit Abstand beste Keeper der beiden Oberligen Björn Linda hat es auch nie in der DEL2 geschafft und vom Talent her sehe ich einen Mechel jetzt nicht so viel schwächer als Steinhauer. In der Spitze ist der Luki vermutlich stärker, nur leider habe ich diese Spitze in dieser Saison noch nicht einmal gesehen. Von daher bin ich der Überzeugung, dass sich Mechel relativ schnell als Nummer 1 etablieren wird bei uns für den Rest der Saison - der braucht halt auch erstmal Spielpraxis!

    Ich finde auch hier hat man mit diesem Move alles richtig gemacht und ich nehme es ihnen nicht ab, dass man ihn lediglich als "Absicherung" geholt hat. Aber ja ich kann schon verstehen warum man es nach Aussen hin so verkauft ;)

  • Naja die Aussagen der Tölzer muss ich jetzt nicht wirklich ernst nehmen, weil auch auf den Torhüterpositionen der Unterschied zwischen DEL2 und Oberliga inzwischen eine dermaßen große Lücke besteht, dass man das ganz schlicht und einfach nicht vergleichen kann. Der für mich derzeit mit Abstand beste Keeper der beiden Oberligen Björn Linda hat es auch nie in der DEL2 geschafft und vom Talent her sehe ich einen Mechel jetzt nicht so viel schwächer als Steinhauer. In der Spitze ist der Luki vermutlich stärker, nur leider habe ich diese Spitze in dieser Saison noch nicht einmal gesehen. Von daher bin ich der Überzeugung, dass sich Mechel relativ schnell als Nummer 1 etablieren wird bei uns für den Rest der Saison - der braucht halt auch erstmal Spielpraxis!

    Ich finde auch hier hat man mit diesem Move alles richtig gemacht und ich nehme es ihnen nicht ab, dass man ihn lediglich als "Absicherung" geholt hat. Aber ja ich kann schon verstehen warum man es nach Aussen hin so verkauft ;)

    Du wirst dich noch wundern der Andy wird niemals einen Nr1.

    Ich weiss ja nicht was mit euren 2 Goalies los ist aber in normal Form sind beide stärker.

  • 3 um ehrlich zu sein.

    Aber rein von den Anlagen und von der Leistungsfähigkeit her sind sie beide viel höher als Mechel zu bewerten.

    Warum beide Steinhauer und Endras ihre Leistung nicht abrufen weiss ich nicht.

    Da solltet ihr mal die Trainer hinterfragen.

    Warscheinlich liegts am Traingsumfang.

    In der momentanen Situation ist Mechel warscheinlich der einzige Deutsche Torwart auf den Markt und der Rick Böhm hält was auf ihm.

    Aber Rick ist ja gerade nicht bekannt für seine Torwartausbildung ihr in Rosenheim schon.

    Deshalb ist es für mich erstaunlich das gerade ihr da so ein Problem habt.

    :prost:

  • Oh wow 3 Spiele und die vermutlich in der Vorbereitung wohl auch noch. Ja dann kannst Du das natürlich beurteilen. :bash:

    Dann muss ich Dir leider das Urteilsvermögen komplett absprechen, dass Du nur einen oder beide unserer Torhüter beurteilen könntest! Vor allem wenn ich lesen muss wen und was Du dann gleich noch alles in Frage stellst. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein ...

    Und ob der Mechel es in der Oberliga zur Nummer 1 schafft, wird sich zeigen. Wenn nicht, dann hat man zumindest versucht Stabilität rein zu bekommen auf dieser Position und es war eine gute Entscheidung in meinen Augen. Wenn er es doch wuppt, ja dann wäre ich gespannt was man noch so zu lesen bekommt von Tölzer Seite ...

    Amen!

  • Etz kimmst ja direkt an Schmarrn eine.

    Auf der einen Seite beurteilst du einen TW den du ganze 3 mal gesehen hast.

    Und im selben Atemzug hast du auch gleich die Lösung des Problems parat. :rofl:

    Steinhauer bringt jetzt unter dem dritten Trainer in Folge sehr schwankende Leistungen, der hat ja schon mal vernünftiges DEL2 Niveau gezeigt.


    Endres ist einfach noch zu jung um im Haifischbecken Ro zu überleben und ich behaupte jetzt einfach mal dass Endres es nur in die OL geschafft hat weil er eben so gut trainiert und ausgebildet wurde.

    Vom Talent her ist das keine Granate. Da war Steinmann der ganz ganz klar talentiertere, aber der haut ja lieber in Erding rum.

    Wir haben halt momentan das riesen Loch im Nachwuchs vom 2000er Crash, da hatten wir jetzt 3-4 sehr magere Jahre, auch auf der TW Position, wenn die "richtigen" Talente da für 2-3 Jahrgänge komplett ausfallen, kann das auch ein Harrer Sigi nicht kompensieren, wie denn auch.....


    Ich bin von Mechel nicht überzeugt, aber Steinhauer ist in meinen Augen durch.

    Einmal editiert, zuletzt von 1543 (23. Januar 2020 um 10:40)

  • guten Tag


    sag mal ganz ehrlich ... hast Du eine Torwart Phobie ... erst martinovic , jetzt Mechel

    Genügte eigentlich Janka Deinen Anforderungen ?


    Gruß aus la

  • Ich verstehe jetzt die Aufregung nicht.

    Was haben wir denn mit der Mechelverpflichtung zu verlieren ? Schlechter als bisher kann es doch nicht werden.

    Im Januar ist scheinbar der Markt mit freien deutschen Oberligatorhütern nicht so groß und dann muss man halt

    die nehmen, die zur Verfügung stehen.

    Ich hoffe er hält ab und zu ein paar Haltbare. Dann passt das schon. :D

    Wir sind diese Saison mit ordentlichen Torhüterleistungen nicht so verwöhnt.

  • guten Tag


    sag mal ganz ehrlich ... hast Du eine Torwart Phobie ... erst martinovic , jetzt Mechel

    Genügte eigentlich Janka Deinen Anforderungen ?


    Gruß aus la

    Nein ich habe keine Phobie.

    Ja und der war besser.

    Lg aus dem Tölzer Land

  • Roland 12. März 2020 um 08:04

    Hat das Label 2019/20 hinzugefügt.