Gerüchte EV Landshut 19/20

  • Also vllt. bin ich zu sehr ein EISHOCKEYromantiker :) (Betonung auf "Eishockey"), weshalb ich mir die Frage stelle: Ist dann das Thema Berger komplett für und beim EVL beendet? Der Vertrag läuft nach der Saison aus und wenn er jetzt noch zu einem anderen Verein ohne Föli geht... Oder will man ihn (wenn er dann überhaupt noch Lust hat) nach der Saison wieder unter Vertrag nehmen und das "Projekt" mit ihm weiter fortsetzen? Bzw. will der EVL eine andere Schiene fahren und Philipp Maurer aufbauen?

  • Also vllt. bin ich zu sehr ein EISHOCKEYromantiker :) (Betonung auf "Eishockey"), weshalb ich mir die Frage stelle: Ist dann das Thema Berger komplett für und beim EVL beendet? Der Vertrag läuft nach der Saison aus und wenn er jetzt noch zu einem anderen Verein ohne Föli geht... Oder will man ihn (wenn er dann überhaupt noch Lust hat) nach der Saison wieder unter Vertrag nehmen und das "Projekt" mit ihm weiter fortsetzen? Bzw. will der EVL eine andere Schiene fahren und Philipp Maurer aufbauen?

    Guten Tag


    ich könnte mir vorzustellen , dass - falls er kommt - Pätzold/Maurer ein interessantes Duo sein ... denn Vogl wird voraussichtlich noch ein Jahr in Straubing bleiben

    Lg aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (2. Januar 2020 um 14:59)

  • Wobei ich mir sicher bin, dass du einen Jaro Hübl sicher nicht los wirst.

    Bei der Kohle die er diese und nächste Saison in Landshut verdient wäre er blöd, sich einem Oberligisten anzuschließen...

  • Soooo, was verdient er denn??

    In wiefern der Vertrag geändert wurde ? zu Anfang hatte er wahrscheinlich einen Vertrag für die OL unterschrieben.

  • Laut EHN wird Berger fest in die OL wechseln falls Pätzold kommt ( was aber schon so gut wie sicher ist) . Somit wird man mit dem Duo Pätzold/Hübl den Rest der Saison angehen wenn man dem ganzen glauben schenkt.

    Rosenheim und Deggendorf sollen wohl sehr an Berger interessiert sein!

  • Eine gute Lösung für alle Beteiligten. Berger ist definitiv zu schade um als dritter Goalie zu versauern, in der Oberliga ist er erwiesenermaßen absolut konkurrenzfähig und bei den beiden genannten Vereinen müsste er noch nicht mal unbedingt umziehen.

    Bleibt nur zu hoffen, dass Pätzold dann auch eine Verstärkung ist, bei unserer nur teilweise guten Verteidigung wird viel von ihm abhängen, Rebounds fallen bei uns leider nur in sehr ungenügender Zahl in die Hände eines eigenen Verteidigers.

    Grundsätzlich begrüße ich ein Duo Hübl/Pätzold, man hat dann zwei sehr erfahrene Torleute, die zumindest von der Routine her allem gewachsen sein sollten, allerdings sind es auch zwei Goalies, die ihre besten Tage hinter sich haben und von einer Leistungssteigerung nicht unbedingt ausgegangen werden kann.

  • Laut EHN wird Berger fest in die OL wechseln falls Pätzold kommt ( was aber schon so gut wie sicher ist) . Somit wird man mit dem Duo Pätzold/Hübl den Rest der Saison angehen wenn man dem ganzen glauben schenkt.

    Rosenheim und Deggendorf sollen wohl sehr an Berger interessiert sein!

    guten Tag


    ganz ernsthafte Frage : genau dasselbe steht in der EHN ... warum verlinkst das Ganze nicht einfach ...

    Gruß aus

  • Ist jetzt die Zeit der unsinnigen Einzeiler angebrochen?

    Oder wie soll ich Deinen Beitrag verstehen?

    Bei dem Gerücht, dass Daniel Pieta ein "Kandidat" für LA sein könnte, muss man zwangsläufig von einem Aprilscherz ausgehen. Nix anderes bedeutet mein Einzeiler.

  • Dass man ihm im Falle eines Abganges aus Krefeld ein Angebot gemacht hat ist so abwegig nicht, versuchen kann mans.

    Ob er es annimmt steht auf einem anderen Blatt, aber gleich als Aprilscherz? Ne, da gabs schon absurdere Gerüchte.

  • Dass man ihm im Falle eines Abganges aus Krefeld ein Angebot gemacht hat ist so abwegig nicht, versuchen kann mans.

    Ob er es annimmt steht auf einem anderen Blatt, aber gleich als Aprilscherz? Ne, da gabs schon absurdere Gerüchte.

    guten Tag


    welche ... zum Beispiel


    als auf Pietta würd ich nicht mal im Traum kommen ..


    Gruß aus la

  • Nicht in jüngerer Vergangenheit, ich mein damit schon ältere Sachen, die komplett an den Haaren herbei gezogen waren. Ein NHL Angebot an Thomas Hingel fällt mir da grad noch ein, das mir mal einer zugetragen hatte, oder die Rückkehr von Jaro Kracic nachdem wir quasi mittellos in die Oberliga abgestiegen waren.

    Pietta find ich zwar extrem unwarscheinlich, aber zumindest nicht komplett irrsinnig.

  • Wenn pietta auf dem Markt ist, dann wird SAP schon versuchen die Lücke zu RB zu schließen

    guten Abend


    die versuchen Beide grad im Moment ganz woanders zu wildern ? und nicht in der DEL


    Gruß Aus la

  • Die Wechselfrist innerhalb der DEL ist zum 31.12. ausgelaufen. Ein Wechsel von Pietta zu einem anderen DEL-Club wäre deshalb im Moment ausgeschlossen. DEL2 oder Ausland ginge.

  • Gibt es denn nicht die Möglichkeit, dass Berger nun öfter nach Regensburg geht (so wie es derzeit wohl aussieht und der @Eishockey_Liebhaber schon im R-Fred geschrieben hat) und man trotzdem den Vertrag um ein Jahr verlängert?
    Finanziell ist das eine Mehrbelastung, das ist klar und wir dürfen die Kosten nicht vernachlässigen und klar muss auch das Persönliche stimmen. Wie sehr Berger davon enttäuscht ist wenig Spielpraxis in der DEL2 zu erhalten und ob es da Versprechen gab, das kann ich nicht sagen. Aber mit einem Jahr mehr Erfahrung und noch mehr Training in mit DEL2-Spielern + einem weiteren erfahrenen Mann zwischen den Pfosten...

    In der nächsten Spielzeit (bei gehaltener Klasse!!!) dann ein Routinier + Berger und Maurer als Nr. 3 (beide/Maurer mit Föli).

    Ich persönlich vergleiche Berger mit der Entwicklung von Cody Brenner. Klar, jeder der beiden ist eine individuelle Persönlichkeit, doch ihre Karrieren verlaufen ähnlich. Aufstieg aus der OL, dann in Liga 2. Jetzt hat Brenner mit Williams noch einen Mann, von dem er sich ne Menge abschauen kann. Sowas für Patrick wäre hevorragend.

    Jetzt bleibt nur die Frage was mit Hübl wird....