Gerüchte Ravensburg 2019/20

  • Deshslb sind wir bei Gerüchte..

    Und wo steht dies, dass CHG die ganzen Kosten trägt ?

    Bisher gehört ihnen nur das Grundstück..., oder..

    Anscheinend soll CHG bereits das Grundstück gehören, es sollen wohl schon Verhandlungen zwischen CHG + "Pharmafirma" + "Blaueseckfirma" als mit Investoren geben -> Gerüchte Gerüchte Gerüchte und das Sommerloch ist noch nicht zu Ende sowie die Eisdielen im Großraum RV haben immer irgendwelche Informationen ;)

  • Diesen kleinkarierten Lokalpatriotismus könnte man im Globalisierungs-und Migrationszeitalter langsam ad Acta legen. Zu dem Zeitpunkt als die Halle geplant wurde war sie der Anforderung angemessen, groß genug, ist sie auch noch heute gemessen an der Zuschauerresonanz. Man ging offensichtlich auch nicht von so viel Schikimikipublikum aus, das gepudert und gepimpert werden will während 2 Stunden Eishockey. Nur weil die DEL eine willkürliche, schwachsinnige Zahl in den Raum stellt (was wesentlich fragwürdiger ist) muss das noch lange nicht richtig sein. Eine viel zu große Halle wie in GAP muss auch unterhalten werden. Reinigung, Klimatisierung, Instandhaltung der Fassaden und vieles mehr.

  • Im Grunde ist doch egal, wer die Arena baut, bei uns waren es auch die Stadtwerke.

    Wir spielen dort nicht umsonst, sondern müssen einen niedrigen 6stelligen Betrag für die Nutzung jedes Jahr an die Stadtwerke überweisen.

  • Anscheinend soll CHG bereits das Grundstück gehören, es sollen wohl schon Verhandlungen zwischen CHG + "Pharmafirma" + "Blaueseckfirma" als mit Investoren geben -> Gerüchte Gerüchte Gerüchte und das Sommerloch ist noch nicht zu Ende sowie die Eisdielen im Großraum RV haben immer irgendwelche Informationen ;)

    Das Grundstück gehört auch schon der CHG, da kann man das soll weg lassen ;)

    Gespräche mit Vetter gab es vor einigen Monaten schon (meinte, es war Dezember/Januar) - da gab es grundsätzlich positive Signale, allerdings will man (vorerst?) noch nicht als Investor/Sponsor auftreten...

    Dafür will aber wohl eine schon gut zahlende Elektro Firma aus Tettnang ihr Sponsoring noch weiter nach oben treiben!

  • naja... unsere Halle ist definitiv zu klein! Zur Größe gehört ja nicht nur die Anzahl der Zuschauerkapazität...

    Die CHG ist ein Wirtschaftsunternehmen und jede Firma hat das Motto „Stillstand gleich Rückschritt“ und wahrscheinlich Münzen sie das auch aufs Eishockey um. Und wenn es einen Auf- und Abstieg gibt und wir nicht um den Kampf darum Teilnehmen können nur weil wir eine zu kleine Halle haben, dann werden wir auch von vielen Teams überholt!

    Der Standort wäre natürlich klasse! Weiß wer, ob sie direkt mit einer zweiten Eisfläche gebaut werden soll, oder würde man dafür die bisherige nutzen?

    Edit: natürlich darf man auch nicht vergessen, dass es für die CHG nicht von Nachteil wäre wenn man ein paar mal in der Saison automatisch Kontakte zu anderen großen Firmen wie SAP etc. knüpfen würde...

  • Weiß wer, ob sie direkt mit einer zweiten Eisfläche gebaut werden soll, oder würde man dafür die bisherige nutzen?

    Ich würde jetzt erst mal abwarten, ob diese Gerüchte (wie es schon viele gab die letzten 15 Jahre) überhaupt ansatzweise in die Tat umgesetzt werden. Da brauch man sich nicht in utopischen Sphären bewegen, bevor hier ggf. Fakten geschaffen werden. Fakt ist lediglich, Metro spaltet real ab und wollte einen Großteil über eine Immobiliengesellschaft verwerten. Da der Bau wohl aus brandschutztechnischen Gründen ohnehin abgerissen werden muss, da eine Aktualisierung zu teuer sein soll, gäbe es zumindest mal ein Grundstück. Ob hier wirklich jemand ernsthaft bereit ist, 30 - 35 Millionen in die Hand zu nehmen, darf bezweifelt werden, wenn auch eine Restchance vorhanden sein mag.

  • Um die Frage von Frankie zu wi

    Diesen kleinkarierten Lokalpatriotismus könnte man im Globalisierungs-und Migrationszeitalter langsam ad Acta legen. Zu dem Zeitpunkt als die Halle geplant wurde war sie der Anforderung angemessen, groß genug, ist sie auch noch heute gemessen an der Zuschauerresonanz. Man ging offensichtlich auch nicht von so viel Schikimikipublikum aus, das gepudert und gepimpert werden will während 2 Stunden Eishockey. Nur weil die DEL eine willkürliche, schwachsinnige Zahl in den Raum stellt (was wesentlich fragwürdiger ist) muss das noch lange nicht richtig sein. Eine viel zu große Halle wie in GAP muss auch unterhalten werden. Reinigung, Klimatisierung, Instandhaltung der Fassaden und vieles mehr.

    Diese ewig gestrige Denke ist aber noch weit verbreitet. Und zwar in beide Richtungen. Obwohl von blau Richtung rot weit mehr.

    Gruß

  • Das Grundstück gehört auch schon der CHG, da kann man das soll weg lassen ;)

    Gespräche mit Vetter gab es vor einigen Monaten schon (meinte, es war Dezember/Januar) - da gab es grundsätzlich positive Signale, allerdings will man (vorerst?) noch nicht als Investor/Sponsor auftreten...

    Dafür will aber wohl eine schon gut zahlende Elektro Firma aus Tettnang ihr Sponsoring noch weiter nach oben treiben!

    Der liebe Vetter muss wahrscheinlich doch noch erst eigene BV´s durchbringen, bevor er dann ne Eishalle mit baut......... tz tz tz :pfeif:

  • Seit wann ist Vetter mit im Boot? Ein Vorstandsvorsitzender der genannten Firma, hat auf meine Frage wieso Vetter nicht sponsort, geantwortet das kein Interesse besteht.

  • Dann müsste man ja die Frage anhängen ob Sportler nie krank sind und damit keine Pharmaprodukte benötigen, Knochenbrüche oder Verletzungen ohne Schmerzmittel und Narkose behandelt werden.

  • Seit wann ist Vetter mit im Boot? Ein Vorstandsvorsitzender der genannten Firma, hat auf meine Frage wieso Vetter nicht sponsort, geantwortet das kein Interesse besteht

    Vielleicht als direkter Sponsor kein Interesse, aber wohl als Investor gerüchteweise....................

    Vetter als Pharma-Unternehmen hat sicher andere Prioritäten als sich im Spitzensport als Sponsor zu präsentieren.


    Doping-Problematik lässt grüßen.

    Btw. Vetter ist kein eigener Arzneimittelhersteller, sondern nur "Lohnabfüller" von Medizin. Von daher sollte es eigentlich keine Probleme geben........

  • Auf jeden Fall wäre an diesem Standort Alles besser als ein weiterer Klotz der Einwegspritzenfirma. Die haben schon genügend Flächen versiegelt und machen in Mariatal munter weiter.

    Aus Bad Waldseer Kreisen wurde gerüchtet dass Hymer sein Sponsoring bei den TS erheblich aufstockt.

    Gruß