Gerüchte Ravensburg 2019/20

  • Und welcher Standard wird für nicht bezahlte oder zu spät gezahlte Gehälter eingeführt? Punktabzug? Das hat nichts mit Ravensburg zu tun, aber immer nur auf die bösen Spieler schimpfen ist mir allgemein mal gesprochen, zu einfach.

  • Vertragsauflösung geht in beide Richtungen... würde dann auch für den Verein gelten.

    und btw. welcher Verein angelt sich einen Spieler und sucht dann doch was besseres und setzt den ersten vor der Saison vor die Tür?

  • Wie schaut es eig mit unserem Kader aus, haben wir noch eine Ü-Stelle frei? mMn fehlt uns noch ein Stürmer oder?

    Czarnik - Koskiranta
    Pompei - Hayes
    Hinse - Brandl

    Schwamberger - Drews

    Pfaffengut - Merl (könnte man als Neuzugang sehen)
    Brunnhuber - Volek/Nirschl (sollen ja beide eher in Lindau Spielpraxis sammeln)

    z.B.:

    Koskiranta-driendl-Just

    svoboda-hayes-Drews

    zucker-Brandl-Pokorny

    Mayer-Merl- ??

  • Pfaffengut - Merl (könnte man als Neuzugang sehen)

    Merl, hat mit Pfaffengut, vor seiner Verletzung gemeinsam 3. Reihe gebildet. Nach seiner Verletzung vor Pokornys Verpflichtung hatten wir keine vollständigen 4 Reihen mehr. Warum soll er jetzt als Neuzugang gesehen werden? Svoboda war auch lange verletzt, wollen wir den auch als quasi Neuzugang sehen?

  • Pfaffengut - Pokorny

  • Richtig guten Kader wieder zusammen gestellt. Muss man wirklich sagen !! Was ist eigentlich an den Gerüchten dran , dass die Towerstars eine neue Multifunktionsarena bauen wollen??

    Angeblich sucht man schon seit langem ein geeignetes Grundstück und hat auch schon Investoren. Weiß zu dem Thema jemand was oder ist das eine Ente ??

  • Richtig guten Kader wieder zusammen gestellt. Muss man wirklich sagen !! Was ist eigentlich an den Gerüchten dran , dass die Towerstars eine neue Multifunktionsarena bauen wollen??

    Angeblich sucht man schon seit langem ein geeignetes Grundstück und hat auch schon Investoren. Weiß zu dem Thema jemand was oder ist das eine Ente ??

    Kader wohl nicht schlecht.... wird sich ab September zeigen, wo die Reise hingeht.......

    Zur neuen Halle. Soll wohl von CHG gebaut werden, dort wo jetzt noch ein REAL-Markt in Weingarten steht. Dieses Grundstück gehört wohl schon CHG -> btw. alles lt. Buschfunk bzw, div. Eisdielen = Gerüchte :pfeif:

  • Nur sind diese vermutlich nicht so gut unterrichtet wie in Landshut. Fakt ist, unsere Halle reicht nur für die DEL2. Und das das Gelände beim Real veräußert wurde.

    Es stellt hier aber wohl niemand so schnell eine neue Halle für 20, 30 Mio. hin. Eine Mufu sowieso nicht.

  • Man sollte nicht vergessen, dass sich CHG als Firma auch vergrößern will und das für mich eher mit dem Kauf des real Areals zusammenhängt als mit dem Bau einer neuen Arena!

  • Man sollte nicht vergessen, dass sich CHG als Firma auch vergrößern will und das für mich eher mit dem Kauf des real Areals zusammenhängt als mit dem Bau einer neuen Arena!

    da täuschst du dich ! die wollen unbedingt in die Del und sind größenwahnsinnig. die frrage ist halt wollen wir wirklich wie schwenningen im tabellenkeller der del rumdümpeln ,jedes we 2 Niederlagen einstecken.

    und vor halbleeren rängen spielen ??? das positive beispiel hingegen ist bremerhaven, die haben es geschaft in der 1.liga zu überraschen.

    ich habe die meinung wir spielen lieber del2 oben mit als in der del im tiefen keller zu stecken wo kaum jemand mehr das eishockey interessiert , bsp so wie in schwenningen.

    und da schwenningen 20/21 sowieso absteigt, haben wir das derby wieder in der del2, was will man mehr

  • da täuschst du dich ! die wollen unbedingt in die Del und sind größenwahnsinnig. die frrage ist halt wollen wir wirklich wie schwenningen im tabellenkeller der del rumdümpeln ,jedes we 2 Niederlagen einstecken.

    und vor halbleeren rängen spielen ??? das positive beispiel hingegen ist bremerhaven, die haben es geschaft in der 1.liga zu überraschen.

    ich habe die meinung wir spielen lieber del2 oben mit als in der del im tiefen keller zu stecken wo kaum jemand mehr das eishockey interessiert , bsp so wie in schwenningen.

    und da schwenningen 20/21 sowieso absteigt, haben wir das derby wieder in der del2, was will man mehr

    Selbst in einer grottenschlechten Saison kommen in Schwenningen noch mehr Zuschauer als zum Meister der DEL2. Von daher denk lieber mal nach bevor du son Schwachsinn von dir gibst. Wenn du CHG schon als größenwahnsinnig bezeichnest, dann ist mit deren Wirtschaftskraft auch ein 2. Bremerhaven möglich, da kann man definitiv im Mittelfeld mitspielen. Durch die enorme Aufrüstung des Etats der Schwenninger Wild Wings denke ich, dass man mit dem Abstieg auch relativ wenig zu tun haben wird, da gibts momentan ganz andere Kandidaten. Aber das ist sowieso Zukunftsmusik und somit völlig egal. Kümmert ihr euch erst mal darum, dass euch die Fans nicht noch mehr davon laufen, weil man trotz Meistertitel immer noch in der DEL2 rumhampelt. Sollte man da einen vernünftigen Schnitt beibehalten und auch sportlich weiter halbwegs gut mitspielen können, kann das mit einer Mufu für 20,30 Millionen deutlich schneller gehen als du wahrhaben magst ;) Stand jetzt sag ich, eure steht vor der in FFM :D

  • Weder steht Schwenningen jetzt schon als Absteiger 20/21 fest, noch werden Ravensburg die Fans weglaufen.
    Und schon gar nicht sind wir beim "Wünsch-dir-die-Liga".
    Wenn die Towerstars bzw. deren Sponsoren im Hintergrund wirtschaftlich so stark aufgestellt sind, dass sich eines Tages die Tür der DEL öffnet, dann muss man auch hindurch gehen. Völlig egal, wie es dann in der DEL läuft.
    Man könnte ja auch gar nicht jedes Jahr Tabellenletzter werden. Denn der Letzte steigt ab der Saison 20/21 ja bekanntlich ab (zumindest so lange, bis wieder was anderes beschlossen wird). Also wäre man im Zweifelsfall dann halt wieder in der DEL2. Und das Spiel geht möglicherweise von vorne los.
    Ich sehe für Ravensburg deshalb überhaupt keinen Grund, warum man die DEL nicht anstreben sollte.


    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • Man sollte nicht vergessen, dass sich CHG als Firma auch vergrößern will und das für mich eher mit dem Kauf des real Areals zusammenhängt als mit dem Bau einer neuen Arena!

    chg wird sich niemals so vergrössern müssen, wie das Gelände auf dem der real steht hergibt. Zu dem Areal gehört ja noch etwas mehr dazu als der Laden.

    Ihre Bürofläche haben sie erst vor 3 Jahren erweitert - und in ihrem Gebäude gibts noch Potential. Die Absicht ist klar, was kommen wird muss man dann aber sehen. Es ist ja nicht nur die Frage, was die TS und CHG wollen, da stehen ja noch andere Hürden die es zu überwinden gilt. Warten wir mal den Herbst ab, bis dahin weiß man dann vielleicht auch mehr.