Gerüchte Ravensburg 2019/20

  • War auch erst skeptisch, aber nach etwas Recherche, bin ich sicher, das der für die DEL2 als AL stark genug ist.

    Kolusz scheint stärker als Dronia zu sein.

    Spielt für die polnische Nationalmannschaft Starting 6 als Verteidiger.....Dronia spielt dort dritte Reihe. Die Polen haben zuletzt bei der B-WM die Niederlande=Tillburg(Oberliga-Vizemeister)mit 8:1 abgefertigt.

    Kolusz punktet konstant und spielt Überzahl. Sollte er sich nicht verletzen ist er auch für mindestens 30 Scorerpunkte gut und durchschnittlich 50 Spiele pro Saison inc.Nationalmannschaft hatte er auch.

    Einen schnellen Mann, wie Kolb an seine Seite und die Sache passt.

    Sorry aber von Tilburg sind gerade einmal fünf Spieler in der Nationalmannschaft ! Im Gegenzug könnte man auch sagen, man hat es nicht geschafft aufzusteigen und sich gegen Rumänien durchzusetzten !

    Ist damit jetzt jeder Spieler der Rumänischen Nationalmannschaft stärker ist als Kolusz ?

  • Dann wäre nach deiner Lesart Dronia erst recht nicht DEL2 tauglich.

    Fakt ist,daß Kolusz stärker einzuschätzen ist als Dronia, nicht nur in den Augen von Valtonen,der sollte es als erfahrener Trainer wissen.

  • Dann wäre nach deiner Lesart Dronia erst recht nicht DEL2 tauglich.

    Fakt ist,daß Kolusz stärker einzuschätzen ist als Dronia, nicht nur in den Augen von Valtonen,der sollte es als erfahrener Trainer wissen.

    Eine Einschätzung eines Spielers anhand eins Quervergleiches, welcher auf "spielt in Reihe so und so" beruht, als Fakt darzustellen, halte ich für falsch.

    Zum einen ist Dronia deutscher Staatsbürger, Kolusz nicht. Da stellt, sich mir die Frage wäre Dronia als AL gut genug für die DEL2 ?

    Du lässt den Fakt das Kolusz eine der vier Kontingentstellen besetzten würde komplett außer acht.

    Und darum ging es doch, es hat niemand argumentiert das Kolusz im allgemeinen schwach ist, sondern das er als Ausländer eventuell zu schwach wäre.

    Und nochmal auf die Quervergleiche zurückzukommen, die sind meist auch nichts wert.

    Eine Nationalmannschaft spiegelt doch immer die geringste Leistungsdichte der Spieler einer Nation wider.

    Von daher halte ich es für fatal zu sagen, Spieler xy ist stärker, weil er erste Reihe spielt und xz nur dritte.

    Ich könnte genauso gut die Daten der A-WM von 17/18 ziehen und sagen beide sind gleichstark, weil die Stats fast identisch sind.

    Oder noch besser https://www.eliteprospects.com/player/33762/steve-mason ist schwächer als Kolusz, weil er mit den Niederlanden 8zu1 gegen Polen verloren hat.

  • ihr bekommt doch unseren owens seid doch jetzt mal zufrieden :thumbsup:immer diese nörgelei könnt ihr ja bald ne füchse filiale aufmachen.:D:D:D

  • füchse filiale

    ??? Bislang ist im Gegensatz zu Pozivil (kein AL) und Schwamberger (auch kein AL) nur Hayes (AL) (mir wäre Pompei lieber gewesen) bestätigt. In Anbetracht des Theaters um Dibelka frage ich mich warum man bei uns immer so statthaft ist. :schulterzuck: Für Schwamberger frühzeitig kein Platz mehr, Pozivil großzügig gehen lassen nach dem er vor 10 Wochen verlängert hat und selbst für Kokes (ist der in Crimme angekommen/bestätigt ?) kein Ersatz in Sicht.

  • ??? Bislang ist im Gegensatz zu Pozivil (kein AL) und Schwamberger (auch kein AL) nur Hayes (AL) (mir wäre Pompei lieber gewesen) bestätigt. In Anbetracht des Theaters um Dibelka frage ich mich warum man bei uns immer so statthaft ist. :schulterzuck: Für Schwamberger frühzeitig kein Platz mehr, Pozivil großzügig gehen lassen nach dem er vor 10 Wochen verlängert hat und selbst für Kokes (ist der in Crimme angekommen/bestätigt ?) kein Ersatz in Sicht.

    Und Schmidt vergessen? :popcorn:

  • ??? Bislang ist im Gegensatz zu Pozivil (kein AL) und Schwamberger (auch kein AL) nur Hayes (AL) (mir wäre Pompei lieber gewesen) bestätigt. In Anbetracht des Theaters um Dibelka frage ich mich warum man bei uns immer so statthaft ist. :schulterzuck: Für Schwamberger frühzeitig kein Platz mehr, Pozivil großzügig gehen lassen nach dem er vor 10 Wochen verlängert hat und selbst für Kokes (ist der in Crimme angekommen/bestätigt ?) kein Ersatz in Sicht.

    Svoboda hat ja bekanntlich auch eine Historie im Fuchsbau... :pfeif:

    Wenn Owens auch zu euch wechselt, komme ich bestimmt mal vorbei. Und wehe die Stimmung ist nicht wie "Daheeme" ;):prost::beer:

  • Svoboda hat ja bekanntlich auch eine Historie im Fuchsbau... :pfeif:

    Wenn Owens auch zu euch wechselt, komme ich bestimmt mal vorbei. Und wehe die Stimmung ist nicht wie "Daheeme" ;):prost::beer:

    Wir können auch tauschen. Svoboda gegen Owens erscheint mir nach einem fairen Deal. :thumbsup:

  • Ich würde den Svoboda gerne eine ganze Saison ohne Aua mit voller Vorbereitung sehen.

    Svoboda - Hayse - Drews

    Zucker - Koskiranta - Just

    Mayer - Merl - Pokorny

    Dibelka - Driendl - Volek

    Einmal editiert, zuletzt von SONNENGOTT (15. Mai 2019 um 22:01)

  • ??? Bislang ist im Gegensatz zu Pozivil (kein AL) und Schwamberger (auch kein AL) nur Hayes (AL) (mir wäre Pompei lieber gewesen) bestätigt. In Anbetracht des Theaters um Dibelka frage ich mich warum man bei uns immer so statthaft ist. :schulterzuck: Für Schwamberger frühzeitig kein Platz mehr, Pozivil großzügig gehen lassen nach dem er vor 10 Wochen verlängert hat und selbst für Kokes (ist der in Crimme angekommen/bestätigt ?) kein Ersatz in Sicht.

    Dir ist aber schon klar, wie lange die Sommerpause noch geht?

    Du hast vor kurzem „so ungefähr“ geschrieben, es wird schon seine Gründe haben, weshalb Czarnik geht.

    Wieso sollte für Kokes etwas anderes gelten?

  • Ich würde den Svoboda gerne eine ganze Saison ohne Aua mit voller Vorbereitung sehen.

    Svoboda - Heyse - Drews
    Zucker - Koskiranta - Just
    ??? - Merl - Pokorny
    Dibelka - Driendl - Volek

    Genau so geht's mir auch.
    Nach der letzten Saison gab es einige, die mit Pompei am liebsten nicht verlängert hätten. Und am Ende war er wesentlich an der Meisterschaft beteiligt.
    Jetzt würden einige den Vertrag von Svoboda am liebsten pulverisiert sehen...
    Lass den mal fit durch die Saison kommen. Dann macht der seine 50 Punkte. Davon bin ich überzeugt. Das Potenzial dazu hat er allemal.
    Die Reihen lesen sich im übrigen sehr gut. Ich für meinen Teil bin bis jetzt sehr zufrieden.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • . . . Pozivil großzügig gehen lassen nach dem er vor 10 Wochen verlängert hat . . .

    Es gibt Entwicklungen im Leben da gibt es wichtigere Dinge als Eishockey und ein bestehender Vertrag. Somit war es gut, dass die Towerstars hier großzügig waren und einen verdienten Spieler in seiner Situation aus dem Vertrag ließen und ihm damit einen heimatnahen Job ermöglichten.