Gerüchte Ravensburg 2019/20

  • Da er ja ein Probevertrag akzeptiert, kann man ja noch auf ein weiteren Zugang hoffen.

    Die Strafzeiten allg. in der MJAHL sind auch mal interessant.

  • 02.11.2019 - 00:30 Uhr

    eliteprospects.com

    Date: 11/01/2019 Player:Shawn O'Donnell (F)From: Allen AmericansTo: UnknownInformation: Removed from rosterSource: Link

    Vielleicht hat er schon am 1.Nov gewusst dass er nach RV will/kommt.

    Die Strafzeiten allg. in der MJAHL sind auch mal interessant

    Das ist 10 Jahre her und wie schnell manche Strafe in der Statistik erscheint sieht man an Pikkarainnens 96 min, von denen 60 falsch waren, weil der Schiri sich falsch einsagen ließ.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (19. November 2019 um 14:32)

  • https://www.echl.com/en/news/2019/11/echl-transactions-nov-1

    Delete Shawn O’Donnell, F suspended by team, removed from roster

    Das steht da aber überall bei Spielern, die nicht mehr weiter im jeweiligen Kader sind. Das "suspended" darf man in dem Kontext nicht als "rausgeworfen" sehen, sondern dass der Vertrag (die haben da teilweise ja nur Wochenverträge) einfach nicht verlängert wurde. Ist zumindest meine Interpretation des Ganzen.

  • Der "suspendierte Topscorer" in der NÄHE wär doch billiger geworden?Reisekosten: 10L Sprit!

    Gibt schlauere Schwaben! :rofl:

    Meinste der kommt sonst nirgendwo unter ? Wir wollten doch schon Tyler Gron nicht mehr weil er kein Schwiegermuttertyp ist. Allerdings schießt er manchmal 2-3 Tore pro Spiel.

    Das steht da aber überall bei Spielern, die nicht mehr weiter im jeweiligen Kader sind. Das "suspended" darf man in dem Kontext nicht als "rausgeworfen" sehen, sondern dass der Vertrag (die haben da teilweise ja nur Wochenverträge) einfach nicht verlängert wurde. Ist zumindest meine Interpretation des Ganzen.

    Da er Anfang September als Zugang verkündet wurde dürfte er länger wie eine Woche Vertrag gehabt haben. Vielleicht hat er schlicht durch Leistung (wie Flick bei uns) gezeigt dass er weg will.... nach Ravensburg. Wenn es passt kann es auch egal sein, letzte Saison immerhin 53 Spiele AHL, Punkte na, ja.

  • Das steht da aber überall bei Spielern, die nicht mehr weiter im jeweiligen Kader sind. Das "suspended" darf man in dem Kontext nicht als "rausgeworfen" sehen, sondern dass der Vertrag (die haben da teilweise ja nur Wochenverträge) einfach nicht verlängert wurde. Ist zumindest meine Interpretation des Ganzen.

    https://allenamericans.com/americans-add-…shawn-odonnell/


    er hatte einen Vertrag für die komplette Saison. Um so einen Vertrag los zu werden müssen die Spieler normalerweise durch die Waivers, außer du hast Gründe bzw. Die Möglichkeit um den Spieler zu Feuern.

    Das Gehalt wird wöchentlich angeben, da hast

    Du recht, aber das ist in Amerika ja auch recht gängig.

    Die Frage ist doch, was er bislang In der ECHL gemacht hat. Auf der Verletztenliste war er nicht, und von 16 spielen 5 gespielt und seit 1.11 nicht mehr im Organisierten Team Training.

    mit der Personalie ist etwas faul.

  • mit der Personalie ist etwas faul.

    Kann sein muss aber nicht. Die Frage stellt sich ob er tatsächlich, wie geschrieben nach Europa wollte ? In den zwei Wochen wo er beispielsweise mit RV verhandelt hat, hat die Liga ja weitergespielt.

    Wenn man so sieht was in VS abgeht könnte man auch meinen mit Mac Queen ist etwas faul. Fällt allerdings sehr schwer zu glauben, dass die Medaille nur eine Seite haben soll. Ich will die zwei aber nicht miteinander vergleichen.

  • Vergleichen muss man die 2 ja nicht..aber bei "Queener"weisst halt was Du kriegst.. Qualität...

    Hier ist halt etwas Handling gefragt...:prost:

    Wird sich bloß keiner aus der DEL2 mehr leisten können ... die anderen DEL Teams haben mit Sicherheit mehr als nur Blut geleckt!

  • Kann sein muss aber nicht. Die Frage stellt sich ob er tatsächlich, wie geschrieben nach Europa wollte ? In den zwei Wochen wo er beispielsweise mit RV verhandelt hat, hat die Liga ja weitergespielt.

    Wenn man so sieht was in VS abgeht könnte man auch meinen mit Mac Queen ist etwas faul. Fällt allerdings sehr schwer zu glauben, dass die Medaille nur eine Seite haben soll. Ich will die zwei aber nicht miteinander vergleichen.

    Wenn du in der ECHL entlassen wirst und kein anderes Team dich via Waivers nimmt dann gibt’s eigentlich nur zwei Möglichkeiten:


    1. Aufhören

    2. Auf Europa hoffen.

    Ich verstehe natürlich auch die TS. Das Gehalt für Cherno ist nicht im Budget vorgesehen, durch die nachverpflichtungen entstehen erst mal kosten die gedeckt werden müssen, da ist ein relativ billiger Ausländer aus der ECHL schon erst mal billiger als ein Spieler mit Erfahrung in der Liga oder generell in Europa.

  • Wenn du in der ECHL entlassen wirst und kein anderes Team dich via Waivers nimmt dann gibt’s eigentlich nur zwei Möglichkeiten:


    1. Aufhören

    2. Auf Europa hoffen.

    Ich verstehe natürlich auch die TS. Das Gehalt für Cherno ist nicht im Budget vorgesehen, durch die nachverpflichtungen entstehen erst mal kosten die gedeckt werden müssen, da ist ein relativ billiger Ausländer aus der ECHL schon erst mal billiger als ein Spieler mit Erfahrung in der Liga oder generell in Europa.

    Chernomaz ist zwar im Budget nicht vorgesehen, aber valtonen und vuorinen sind in der 2. Schwedischen Liga untergekommen und somit sind sie von der Payroll unten.

  • Chernomaz ist zwar im Budget nicht vorgesehen, aber valtonen und vuorinen sind in der 2. Schwedischen Liga untergekommen und somit sind sie von der Payroll unten.

    Bei der Vertragsauflösung wurde trotzdem eine

    „Abfindung“ fällig, dir vielleicht nicht das ganze Ge-

    halt umfassen wird, aber sicher einen ordentlichen

    Teil

  • Bei der Vertragsauflösung wurde trotzdem eine

    „Abfindung“ fällig, dir vielleicht nicht das ganze Ge-

    halt umfassen wird, aber sicher einen ordentlichen

    Teil

    Sorry, war nur eine Minute schneller, weil ich zu faul war, Prädikat und Objekt zu tippen. ?