Gerüchte Ravensburg 2019/20

  • Auf jedenfall hätte man Ilkka nicht gehen lassen müssen. Könnte sich der Neue Trainer wenigstens aussuchen wer spielen darf. Das zeigt dann auch, das es tatsächlich kurzfristig war..

  • Auf jedenfall hätte man Ilkka nicht gehen lassen müssen. Könnte sich der Neue Trainer wenigstens aussuchen wer spielen darf. Das zeigt dann auch, das es tatsächlich kurzfristig war..

    Lass mal gut sein. Illka hat ein Angebot aus der Liiga bekommen. Da ist doch klar, dass er nicht zwei mal überlegt.

  • Sollte es so kommen hoffe ich doch das man für die neue Saison zeitnah einen Trainer findet der dann die Chance hat sich in die Planungen mit einzubringen.Sonst hat er Spielermaterial das nicht zu dessen Philosophie oder System passt. Und er dürfte der erste sein der wieder durchs Dorf getrieben wird wenn es nicht läuft.

    Oder ist die Annahme, dass das Spielermaterial so exzellent ist das jeder Trainer das geforderte Ziel erreichen müsste?

    Einmal editiert, zuletzt von TS_Heimspieler (4. Februar 2019 um 14:07)

  • Lass mal gut sein. Illka hat ein Angebot aus der Liiga bekommen. Da ist doch klar, dass er nicht zwei mal überlegt.

    Er hat mal gleich gepunktet, 1 Tor 1 Ass. in der 1.finnischen Liga und vom Alter hätte er zu KGs Philosophie gut gepasst aber ehrlich, dass was er zuletzt gezeigt hat, war zu wenig.

    Sollte es so kommen hoffe ich doch das man für die neue Saison zeitnah einen Trainer findet der dann die Chance hat sich in die Planungen mit einzubringen.Sonst hat er Spielermaterial das nicht zu dessen Philosophie oder System passt. Und er dürfte der erste sein der wieder durchs Dorf getrieben wird wenn es nicht läuft.

    Hat Ehrenberger denn bei dieser Mannschaft nicht mit gestaltet ? Ergebnis bekannt.

  • Auf jedenfall hätte man Ilkka nicht gehen lassen müssen. Könnte sich der Neue Trainer wenigstens aussuchen wer spielen darf. Das zeigt dann auch, das es tatsächlich kurzfristig war..

    Geht mir auch so

    Er war das opfer der nicht vorhanden Rotation Ehrenbergers

    Das seine Leistungen gegen Ende überschaubar waren ist unbestritten aber ganz ehrlich ein Svoboda war da au net besser

    Ich denke er hätte uns in den Playoffs noch helfen können wenn man ihn wieder mit mayer und czarnik aufs Eis geschickt hätte

  • hoffe ich doch das man für die neue Saison zeitnah einen Trainer findet der dann die Chance hat sich in die Planungen mit einzubringen.Sonst hat er Spielermaterial das nicht zu dessen Philosophie oder System passt.

    Wenn man wirklich so denkt, geht es mit Ansage schief. Diese Trainer, die scheinbar nur mit von ihnen selbst zusammengestelten Kadern arbeiten können und die irgendwelche Philosophien oder Systeme haben, die sie scheinbar nur mit einem selbst zusammengestellten Kader verwirklichen können? Ernsthaft jetzt? Glaubt man sowas wirklich?

    Aktuell wird ja immens viel im Bereich "Sportpolitik" gemutmasst, angefangen von diversen mentalen Hürden, das Spieler erstmal ein halbes jahr brauchen, um sich mit neuen Mitspielern einzuspielen bis hin zu eben solchem Unsinn.

    Ein guter Trainer kann mit jeder Mannschaft arbeiten, WEIL ein guter Trainer nach dem vorhandenen Spielermaterial seine Taktiken entwickelt, Stärken und Schwächen analysieren kann und darauf reagieren und nicht mit einer Idee ankommt und dann um das passende Team dazu bittet.

  • Hat doch keiner behauptet das er diesen Kader nicht zusammengestellt hat und dafür nicht die Verantwortung trägt.

    Meine Aussage bezog sich auf den kommenden Trainer, der die Gelegenheit bekommen sollte entsprechendes Spielermaterial zu akquirieren um

    maximal erfolgreich zu sein.

    Stellt man einem Trainer nur Spieler zur Verfügung die den Schläger richtig rum halten können dürfte diese Eigenschaft nicht ausreichen um den Erwartungen gerecht zu werden. Oder lässt man das Argument gelten, das der Kader nicht von Ihm zusammengestellt wurde, falls es in die Hose geht. Behält er dann seinen Job? Ich glaube nicht, letztendlich zählt nur das erreichte, oder?

    Man kann auch sagen das der jenige der unterschreibt weiß worauf er sich einlässt - Stimmt so ist das Geschäft. Erfolgreich? Man wird sehen.

  • Kann man sicher zum Teil unterschreiben, anders gesehen kann mit einem vollen Kühlschrank jeder Hobbykoch gut kochen, spannender ist es wenn nur zwei Fächer gefüllt sind. Dass die Mannschaft Potenzial hat wurde aber schon deutlich bewiesen auch unter J.E. nur wurde dieses die letzten 10-12 Wochen nicht abgerufen.

  • Zucker wurde im Interview von Rumrich verneint. Evtl. bleibt er ja doch...

    Nun ja, Rumrich ist nicht gerade als "Mr. Interview" bekannt.
    Und nicht selten trat in der Vergangenheit genau das Gegenteil des Geäußerten ein.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Gaudet wird auch im Dunstkreis der Steelers als neuer Trainer in Ravensburg gerüchtet.

    Damit wäre die Meisterschaft bei Euch wieder greifbar....

  • Gaudet wird auch im Dunstkreis der Steelers als neuer Trainer in Ravensburg gerüchtet.

    Damit wäre die Meisterschaft bei Euch wieder greifbar....

    Glaub ich nicht. Im November sah man an "drei Spieltage Wochen", dass RV die Kondition nicht hat, auch jetzt im Januar nicht. Am Anfang waren sie noch frisch und konnten durch die Ergebnisse Energie sparen. Das erklärt nämlich einiges.

    Kevin müsste wie in Bietigheim jetzt für die Playoffs nochmal Kondition schrubben, Bibi hatte ja auch öfters deswegen im Jan/Februar ne kurze Schwächephase um dann in den Playoffs fit zu sein. Aber geht das überhaupt mit RV noch?

    Sein ganzes Konzept baut darauf mit auf.

    Dass wird er sich genau überlegen ob er RV nimmt.