Gerüchte Ravensburg 2019/20

  • Die haben schon genügend Flächen versiegelt und machen in Mariatal munter weiter.

    Arbeitsplätze im Zelt sind halt doch etwas fragwürdig, vor allem wenn bestimmte Standards gefordert werden oder würdest Du Spritzen die im Zelt hergestellt werden bevorzugen ? Die einen haben keine Ahnung bei den Eishallen die anderen bei den Produktionsstätten.

  • Arbeitsplätze im Zelt sind halt doch etwas fragwürdig, vor allem wenn bestimmte Standards gefordert werden oder würdest Du Spritzen die im Zelt hergestellt werden bevorzugen ? Die einen haben keine Ahnung bei den Eishallen die anderen bei den Produktionsstätten.

    dann bin ich ja froh dass man bei Mister " neun mal klug" Alles lernen kann.

    Mir geht es nicht um Produktionsstättenstandards sondern dass es langsam reicht mit der Expansionpolitik dieses Unternehmens.

    Und der soll wenn es geht in RV bleiben und jeden freien Quadratmeter zubauen. Ist mir egal.

    Auf jeden Fall muss ich mich von Dir nicht belehren lassen. Das brauche ich nicht.

    Gruß

  • Die Frage ist doch, ob eine Halle wie Bietigheim oder ähnliche von der Grösse her reichen würde - nur für Eishockey vielleicht ... aber .... Ich denke so eine neue Arena müsste schon ein oder zwei Klassen höher liegen, um für Investoren interessant zu werden, man muss hier schon den möglichen Einzugsbereich solch einer Halle berücksichtigen und auch die Nutzungsmöglichkeiten einer grossen MuFu-Halle, sonst bleibt das ewig ein Zuschussgeschäft siehe jetzige CHG Arena.

    Mit einer Halle der 6/7000er Klasse (etwa wie Ratiopharm Arena Ulm/Neu Ulm) könnte mindestens der mittlere und südliche Raum Oberschwaben und angrenzende Gebiete als Einzugsgebiet angesetzt werden. Ich sehe da schon einiges an Potential in dieser Region für eine solche Halle, denn diese Halla wäre in diesem Raum konkurrenzlos.

    Eishockey - am besten in der Topliga - wäre da dann ein Ankermieter, aber das Geld fürs Butter und Gsälz aufs Brot käme über zusätzliche Veranstaltungen in die Kasse.

    Von der geografischen Optik her wäre natürlich ein Standort im Schnittbereich Ravensburg / Weingarten ideal, aber es ging auch an anderer Stelle. Nur die angesprochenen 20-30 Millionen Kosten reichen da natürlich nicht mehr, das geht dann sicher in 50++ Millionen.

    Gäbe es dafür Investoren - einzeln vielleicht nicht aber im Verbund eventuell.

  • Auf jeden Fall muss ich mich von Dir nicht belehren lassen.

    Musst Du nicht aber manchmal tut eine Horizonterweiterung ganz gut. Es entstehen zusammen mit den "Klötzen der Einwegspritzenfirma", "Versiegeln der Flächen" und "Zubauen" Arbeitsplätze in der Region und nicht in China oder Indien. Das Geld um die teuren Eintrittskarten zu bezahlen muss ja auch irgendwo erwirtschaftet und verdient werden und als Nebeneffekt freut man sich offensichtlich auch wenn es einen potenziellen Investor mehr für die "Halle" gibt.

  • Ja ja die Hitze.

    Huiluis: ich glaube du hast ganz gut verstanden wie Sitzplätzler das gemeint hast. Dann braucht man nicht künstlich ne Diskussion starten und den Besserwisser spielen. Auch glaube ich nicht das deine Äußerungen unbedingt der Horizonterweiterung dienen. An seiner Stelle hätte ich wohl ähnlich geantwortet wie er. Leider führen genauso solche mehr oder weniger provokanten Ausführungen dazu das man sich in die Haare kriegt.

    Mein Vorschlag: geht irgendwo ein Bierchen trinken und beruhigt eure Gemüter, damit wir zu richtigen Gerüchten wieder hier was lesen, denn derzeit

    gibt es ja wohl keine besonderen um die es sich zu lesen lohnt.

    EVR forever....

  • Ja ja die Hitze.

    Huiluis: ich glaube du hast ganz gut verstanden wie Sitzplätzler das gemeint hast. Dann braucht man nicht künstlich ne Diskussion starten und den Besserwisser spielen. Auch glaube ich nicht das deine Äußerungen unbedingt der Horizonterweiterung dienen. An seiner Stelle hätte ich wohl ähnlich geantwortet wie er. Leider führen genauso solche mehr oder weniger provokanten Ausführungen dazu das man sich in die Haare kriegt.

    Mein Vorschlag: geht irgendwo ein Bierchen trinken und beruhigt eure Gemüter, damit wir zu richtigen Gerüchten wieder hier was lesen, denn derzeit

    gibt es ja wohl keine besonderen um die es sich zu lesen lohnt.

    EVR forever....

    gut geschrieben. Und ein Bierchen trinken gerne. Aber nicht mit Herrn Besserwisser.

    Gruß

  • Geht es um Hayes? Was ist los? Läuft es nicht mit ihm?

    Er scheint wohl einer dieser Spieler zu sein, der nur an bestimmten Standorten funktioniert. So einen hatten wir schon mit Weller.
    aktuell ist er die größte Enttäuschung im Kader, man darf gespannt sein ob er morgen erneut draußen sitzt. Rein Rotationsmässig wäre eigentlich Svoboda dran.

  • Also stimmt es, was man so hört, dass die Sache heißer ist als erwartet und Hayes sich angeboten hat.

    Das Problem ist, das Spiel muss aus Hayes zugeschnitten sein. Ist es das nicht, funktioniert er nicht.

    Die Frage ist nur, was ein Neilson will? Farmers Vertrag endet Ende Oktober. Für mich persönlich wäre das ein erhebliches Upgrade. Schaun wir mal.

  • Ich denke auch das , das größte " Problem " vielleicht der Trainer ist. Schließlich war ja farmer auch sein wunschspieler .

    Aber wenn Hayes wieder zurück will ,muss eigentlich sofort zuschlagen.

    Und zu Hayes. Ja er lebt halt auch von seiner Schnelligkeit und Ausdauer, deshalb war er bei uns gerade im 3 Drittel immer für 1 bis 2 scorerpunkte gut . Bei uns hatte er auch etliche Minuten auf dem Eis in jeder Situation abgespult. In Ravensburg werden halt andere Spieler in wichtigen Situationen vorgezogen.

  • Das Problem ist, das Spiel muss aus Hayes zugeschnitten sein. Ist es das nicht, funktioniert er nicht.

    Solche gibt es aber viele. Will man sich so einen pro Mannschaft leisten muss er schon ein Ausnahmekönner bzw. Topgoalgetter sein. Ist Hayes das noch ? Wieviele Tore hat er in den letzten PO`s noch mal gemacht? Dieses Kommen und Gehenspiel in Persona Hayes muss sich ein Verein erstmal gefallen lassen, wollen.