Gerüchte Ravensburg 2019/20

  • Die Vita ist ausreichend gut, als umfunktionierter Defender evtl. auch schnell genug, +/- top. Einzig mit 36 nochmals doppelt soviele Spiele nehmen wie gewohnt. Man wird sehen..

  • Kapitän sein, muss nicht unbedingt bedeuten das jemand nen guter Scorer ist. Ich wüsste auch nicht so recht, ob ich die Personalie gut finden würde. Rein vom Papier her ist die Verpflichtung eher schwach, aber mit Drindl, Dibelka können das die dt. Spieler gut auffangen.

    ich bin Skeptisch. Einen Svoboda bzw Pikkarainen als Mitläufer durch Driendl zu ersetzen geht, sollte es aber tatsächlich so kommen, dass die AL Svoboda,Koskiranta, Hayes und Kolusz heißen, dann ist das schon ein Risiko.

    Bei Hayes weiß man was man bekommt, das hat man bei Weller aber auch gedacht. Man weiß was man bekommt, hat aber keine Garantie auf 60+ Punkte.

    Koskiranta hat mit Valtonen gearbeitet, kommt aus der EBEL, hatte ordentliche Punkte, hat aber enorm von einem Überspieler aus der Liga performt.

    Svoboda muss seine Punkte deutlich ausbauen, 0,5 Punkte pro Spiel in der letzten Saison? Das ist schlecht, sehr schlecht für einen AL. Ohne gültigen Vertrag wäre er weg.

    Kolusz? Große Unbekannte, die Vita ließt sich meiner Meinung nach eher nach Oberliga. Dazu das Alter und die Anzahl der Spiele... schwer mir das vorzustellen.

  • Nun ja, könnte auch dafür sprechen, dass selbst in Ravensburg nicht mit guter Luft, sondern mit Scheinen bezahlt wird. Die Scheine gehen aber irgendwann aus. Wenn man sich Driendl, Dibelka (die beide sicher zu den Bestverdienern in der DEL2 gehören als Deutsche), Dronia und zwei Nr.1-Torhüter gönnt, muss man womöglich bei den AL dann Abstriche machen...

  • Kolusz wird als Allrounder (D/F) gelistet, hat aber letzte Saison im Sturm gespielt. Flexibel einsetzbar ist prizipiell ja schon gut. Aber die Towerstars sind noch auf der Suche nach 2 Defendern. Weiß nicht ob da eine Stelle an Kolusz gehen muss. Wohl nur wenn man einen überragendenden deutschen Defender verpflichten kann.

  • Kapitän sein, muss nicht unbedingt bedeuten das jemand nen guter Scorer ist. Ich wüsste auch nicht so recht, ob ich die Personalie gut finden würde. Rein vom Papier her ist die Verpflichtung eher schwach, aber mit Drindl, Dibelka können das die dt. Spieler gut auffangen.

    Aber es sagt aus das er von seinen Mitspielern geschätzt und geachtet wurde und sowas kann mehr wehrt sein als Schotter punkte

  • Kolusz wird als Allrounder (D/F) gelistet, hat aber letzte Saison im Sturm gespielt. Flexibel einsetzbar ist prizipiell ja schon gut. Aber die Towerstars sind noch auf der Suche nach 2 Defendern. Weiß nicht ob da eine Stelle an Kolusz gehen muss. Wohl nur wenn man einen überragendenden deutschen Defender verpflichten kann.

    Dann hätte man aber auch schon 6, nämlich Sturm, Keller, Supis, Kolb, Dronia und den Deutschen. Ob man dann tatsächlich eine AL für den 7. Verteidiger oder 13. Stürmer braucht? Allrounder die als Verteidiger und Stürmer spielen können findest du relativ häufig auf dem Deutschen Sektor, dafür benötigst du keinen AL.

    Die Vorgehensweise der Towerstars in Hinblick auf Persönliche Gründe in den letzten Jahren irritiert mich denn doch ein wenig, auch wenn‘s menschlich natürlich eine große Geste ist, stelle ich mir schon die Frage, wieso man mit den Füchsen keinen Tausch aushandeln kann? Verteidiger X für Pozivil zum Beispiel. Jetzt steht man wenn der Markt eigentlich schon verlaufen ist blöd da und muss eine eigentlich schon gute und wichtig besetzte Planstelle wieder aufmachen.

  • Dann hätte man aber auch schon 6, nämlich Sturm, Keller, Supis, Kolb, Dronia und den Deutschen. Ob man dann tatsächlich eine AL für den 7. Verteidiger oder 13. Stürmer braucht? Allrounder die als Verteidiger und Stürmer spielen können findest du relativ häufig auf dem Deutschen Sektor, dafür benötigst du keinen AL.

    Die Vorgehensweise der Towerstars in Hinblick auf Persönliche Gründe in den letzten Jahren irritiert mich denn doch ein wenig, auch wenn‘s menschlich natürlich eine große Geste ist, stelle ich mir schon die Frage, wieso man mit den Füchsen keinen Tausch aushandeln kann? Verteidiger X für Pozivil zum Beispiel. Jetzt steht man wenn der Markt eigentlich schon verlaufen ist blöd da und muss eine eigentlich schon gute und wichtig besetzte Planstelle wieder aufmachen.

    Wieso sollte man einen Tausch aushandeln? Ihr habt doch schon 2 getauschte Leute bekommen?

  • :facepalm:Es war ja nicht der Wunsch der Fuchse, sondern der vom Spieler den Verein zu verlassen. Die Geschäftsleitung hat diesem Wunsch statt gegeben. Somit war der Spieler ohne Vertrag und er kann hingehen wo er will.

    Ich finde es schon krass, wie viele sich trauen, einen Spieler aus Polen zu bewerten. Ich für meinen Teil kann das nicht. Weder kenn ich die Leistungsdichte der Liga noch die Nationalmannschaft. Wer hat den schon ein Spiel von dem guten Mann gesehen?

  • Anscheinend bestätigt sich mal wieder dass Meisterschaften teuer sind. Alle die uns verlassen haben könnte man durchaus als weit überdurchschnittliche Eisläufer bezeichnen und mit Czarnik, Pompei auch zwei, der mit schnellsten in der Liga. Auch Hinse und Pozivil als Verteidiger gehörten zu den Schnellen ihrer Zunft. Bis auf Hayes der aber gegenüber Pompei von der Geschwindigkeit bestenfalls gleich zu setzen ist, befürchte ich dass künftig öfter hinterher gelaufen wird. Für mich sind jene die gingen im Vergleich zu jenen die kommen eindeutig mit mehr Vorteile versehen. Dibelka wird trotz seiner Qualitäten mit 36 nicht jünger und Schwamberger hat die letzten Jahre alle Spiele durchgespielt. Die Altersstruktur stimmt mich vor allem in Bezug auf einen in den Raum stehenden Aufstieg eher bedenklich. Spätestens da ist ein mehr wie runderneuter Kader der sich dann auch noch finden und einspielen muss nötig.

    Koskiranta - Czarnik (=)

    Hayes - Pompei (+)

    Kolusz - Hinse (?=?)

    Dibelka(+)- Pfaffengut

    Drews - Schwamberger (++)

    Pokorny - Brunnhuber (=)

    Volek - Pozivil (++)

    Koskiranta, Hayes und Kolusz


    Aber es sagt aus das er von seinen Mitspielern geschätzt und geachtet wurde und sowas kann mehr wehrt sein als Schotter punkte

    Allerdings in einem Land dessen Sprache er beherrschte und leider zählen um Spiele/Meisterschaften zu gewinnen die Punkte halt mehr wie die Eignung zum Musterschwiegersohn oder Kapitän.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (14. Mai 2019 um 15:01)

  • Langmann - Wölfl

    Böhm - Schmidt

    Pozivil - AL VT

    Pompei - Dibelka

    Czarnik - Heyse

    Hinse - Koskiranta

    Pfaffengut - Pokorny

    Brunnhuber - Drews

    Schwamberger - Merl

    Kornelli - Volek

    Einmal editiert, zuletzt von SONNENGOTT (14. Mai 2019 um 15:50)

  • Valtonen wird schon wissen wen er will. Dennoch sollte man perspektivisch planen und nicht abermals 2 - 3 Spieler holen, die nach der Saison vermutlich ihren Zenit erreicht haben. Selbst wenn die Gerüchte um einen dt. Verteidiger stimmen, ist der Pole im Sturm zumindest eine gewagte Besetzung. Sitzt der Verteidiger hat man sich auf dem Papier nicht verschlechtert, dann liegt es an Valtonen ein Team auf das Eis zu bringen. Scheitern seine Wunschkandidaten und performen nicht, scheitert vermutlich Valtonen. Wäre schade, da ein wirklich interessantes Projekt entwickelt werden könnte.

  • Nun ja, könnte auch dafür sprechen, dass selbst in Ravensburg nicht mit guter Luft, sondern mit Scheinen bezahlt wird. Die Scheine gehen aber irgendwann aus. Wenn man sich Driendl, Dibelka (die beide sicher zu den Bestverdienern in der DEL2 gehören als Deutsche), Dronia und zwei Nr.1-Torhüter gönnt, muss man womöglich bei den AL dann Abstriche machen...

    Kann natürlich sein, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Kolusz sowie Koskiranta für 3,5€ spielen. Da hätte es dann auch zwei junge Nordamerikaner von der Uni getan.

    Aber es sagt aus das er von seinen Mitspielern geschätzt und geachtet wurde und sowas kann mehr wehrt sein als Schotter punkte

    Bei nur vier AL Spielern, welche auf dem Spielberichtsbogen stehen drüfen ? Naja sowas kann am Ende vielleicht den Unterschied machen.

    :facepalm:Es war ja nicht der Wunsch der Fuchse, sondern der vom Spieler den Verein zu verlassen. Die Geschäftsleitung hat diesem Wunsch statt gegeben. Somit war der Spieler ohne Vertrag und er kann hingehen wo er will.

    Ich finde es schon krass, wie viele sich trauen, einen Spieler aus Polen zu bewerten. Ich für meinen Teil kann das nicht. Weder kenn ich die Leistungsdichte der Liga noch die Nationalmannschaft. Wer hat den schon ein Spiel von dem guten Mann gesehen?

    Ich finde du übertreibst ein wenig, es ist doch immer so, dass bei einer Neuverpflichtung sich die Stats angeschaut werden und dann über den Spieler philosophiert wird, egal welcher Standort.

    Und das bei Kolusz einige skeptisch sind, ist auch normal. Aber keiner hat irgendwas Abwertendes geschrieben.

    Am Ende will ja jeder Fan das beste für seinen Club und da finde ich skepsis durchaus berechtigt.

    Ob sie gerechtfertigt ist, wird die Saison zeigen.

  • so wird eher n Schuh draus

    ...eher ein Stiefel. Wieso soll Merl der mit Schwamberger ursprünglich die selbe Reihe spielte, diesen jetzt auf einmal als Neuzugang ersetzen ? Wäre Merl nicht verletzt worden hätten wir mit 4 Reihen ohne FL durchspielen können. Und ob ein 17 jähriger Volek mit 65 kg trotz beeindruckender Statistiken im Juniorenbereich überhaupt spielen wird ist doch mehr wie fraglich. Was ein Jahr mehr Erfahrung und Körper ausmacht, zugegeben auf anderen Niveau, hat man bei Kakko vs. Hughes eindrucksvoll sehen können.

  • Kolusz? Große Unbekannte, die Vita ließt sich meiner Meinung nach eher nach Oberliga. Dazu das Alter und die Anzahl der Spiele... schwer mir das vorzustellen.

    War auch erst skeptisch, aber nach etwas Recherche, bin ich sicher, das der für die DEL2 als AL stark genug ist.

    Kolusz scheint stärker als Dronia zu sein.

    Spielt für die polnische Nationalmannschaft Starting 6 als Verteidiger.....Dronia spielt dort dritte Reihe. Die Polen haben zuletzt bei der B-WM die Niederlande=Tillburg(Oberliga-Vizemeister)mit 8:1 abgefertigt.

    Kolusz punktet konstant und spielt Überzahl. Sollte er sich nicht verletzen ist er auch für mindestens 30 Scorerpunkte gut und durchschnittlich 50 Spiele pro Saison inc.Nationalmannschaft hatte er auch.

    Einen schnellen Mann, wie Kolb an seine Seite und die Sache passt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bergblick (14. Mai 2019 um 18:05)

  • tja, dass werden wir ja dann sehen ob er spielt.

    bastel dir doch einfach mal 4 Reihen aus den jetzigen Spielern und Vergleich das mit letzter Saison. Vielleicht bist du dann zufrieden.

    btw. es kommt noch ein D VT

  • btw. es kommt noch ein D VT

    Ich denke den brauchen wir auch noch, sollten wir eher "finnisch" aus der Defensive spielen wollen, was der Trainer so angedeutet hat. Ein Offensivspektakel wie zu Beginn dieser Saison wird der Kader auch nicht so wirklich her geben.

    Einen schnellen Mann, wie Kolb an seine Seite und die Sache passt.

    Ich finde es weniger gut wenn von vornherein ein anderer gebraucht wird, damit der Spieler die eigenen Qualitäten voll ein bringen kann aber lassen wir uns überraschen.