Bietigheim Steelers vs EHC Freiburg

  • So fangen wir mal an.

    Drittes aufeinander treffen der beiden Clubs in dieser Saison.

    Die bisherigen Spiele wurden immer vom Gast Team gewonnen, daher stehts hier 1:1

    Gegen "schwächere Teams" tun wir uns irgendwie schwer, und wie wird das wohl heute?
    Die Steelers mit der gleichen Mannschaft wie am Freitag. Freiburg wohl auch unverändert und mit frischem Wind nach einer starlen Leistung gegen die Füchse.

    Wenn wir also so spielen wie am Freitag kann man nur jetzt schon Freiburg gratulieren.

    ABER, noch ist nicht aller Tage Abend. Warten wir es ab, ich erwarte eine Reaktion der Mannschaft.

    Gestrefite heute:

    HSR: Patrick Gogulla und Nicole Hertrich

    LSR: Dominic Borger und Frederik van Himbeeck

  • Die Partie brauchte eine gewisse Anlaufphase, in der beiden Teams recht wenig gelang. Fehlpässe waren hier im Minutentakt zu bewundern. So plätscherte das erste Drittel vor einer sehr ordentlichen Kulisse von 3566 Zuschauern, vor sich hin bis irgendwie aus dem Nichts 15 Sekunden vor der ersten Drittelpause den Steelers das 1:0 gelang. Danach hatte man nicht wirklich das Gefühl das Freiburg in der Lage gewesen wäre, dieses Spiel irgendwann zu drehen. Strafen waren Mangelware und so kam der erste 2 Minuten-Pfiff des Schieris weit im 2. Drittel. So nahmen die Steelers das Zepter in die Hand und spielten (weiterhin mit vielen Fehlpässen) das Gäste-Team aus Freiburg an die Wand. Besonders ansehnlich hier das Tor von Hauner zum 5:1 Endstand.

    Etwas Peinlich das man bei der Team-Vorstellung der Freiburger, Alexej Sulak, als deren Coach vorstellte obwohl dieser seit letzten Dezember nicht mehr im Amt ist und dessen Nachfolger Jan Melichar heißt.

    Das nur so am Rande und als Erklärung weshalb die mitgereisten Fans hier ein Pfeifkonzert veranstalteten.

  • Etwas Peinlich das man bei der Team-Vorstellung der Freiburger, Alexej Sulak, als deren Coach vorstellte obwohl dieser seit letzten Dezember nicht mehr im Amt ist und dessen Nachfolger Jan Melichar heißt.

    Da hat man sich diese Saison schon mehrmals in die Nesseln gesetzt. Bei Kassel war Rossi noch Trainer und bei Dresden stand auch Molling noch dran.

  • Wobei man da den Sprecher evtl auch in Schutz nehmen

    kann. Die haben im Normalfall den offiziellen Bogen und

    da sind die Angaben nicht immer korrekt. Bei uns stand

    Freitag für Tölz auch noch Funk drauf. Klar, der Sprecher

    sollte sich vorbereiten, aber das kann passieren