Wie zufrieden seid Ihr mit Euren Fölis?

  • Es sind noch 11 Spiele für die meisten Vereine bis zum Ende der Hauptrunde.

    So langsam kommt die Frage auf, "Wie oft müssen die Fölis noch spielen, um für die PO oder PD spielberechtigt zu sein"? Daraus ergibt sich allerdings die nächste Frage. "Wie zufrieden seid Ihr denn mit Euren Fölis und bringt es etwas für Euren Verein"?

    Ich fange mal mit meinen Crimmitschauern an.

    z.Z haben wir 3 Fölis aus Bremerhaven in unseren Reihen.

    Christoph Körner, 6 Tore,17 Assists und +6 in der Statistik bei 29 Spielen. Spielberechtigt und mit Sicherheit eine Verstärkung.

    Tobias Kircher, 2 Tore, 9 Assists und -15 in der Statistik bei 41 Spielen. Spielberechtigt für die Breite unerlässlich.

    Fjodor Kolupaylo, 0 Tore, 2 Assists und +2 in der Statistik bei 2 Spielen. Nicht spielberechtigt. Hätte ich aber gerne gesehen. Leider zu spät.

    Alles in Allem, ich bin sehr zufrieden mit der Koop Bremerhaven. Kein Vergleich zu den vergangenen Jahren, zumal es ja auch die Personalie Patch Alber gibt, die von uns nach Bremerhaven verliehen wurde.

    Kein Föli aber immerhin.

    Patch Alber, 0 Tore,4 Assists und +6 in der Statistik bei BHV bei 22 Spielen. Hätte ich gerne wieder zurück vor den PO/PD.

  • Reichel Top, Schiemenz Top, Jahnke Top, Hessler Top, Adam Top, Franzreb Top, Ustorf Top.

    Mik und Bölke sind Spieler für die nächste Saison.

    Vielleicht bekommt man es noch gebacken, dass Hessler noch die fehlenden 5 Spiele machen kann. Dann wären mit Reichel, Schiemenz, Jahnke, Franzreb und Hessler 5 Fölis spielberechtigt. Ustorf wird diese Saison leider nicht mehr spielen.

    Wenn die Eisbären es nicht in die Pre-Playoffs schaffen, werden die genannten Spieler auch alle auflaufen.

  • Reichel Top, Schiemenz Top, Jahnke Top, Hessler Top, Adam Top, Franzreb Top, Ustorf Top.

    Mik und Bölke sind Spieler für die nächste Saison.

    Jop, die Wertung Zufriedenheit mit den FöLis geht diese Jahr wohl klar an uns.

    Von Schiemenz hatte ich nach seinen starken Spielen in Dresden letzte Saison etwas mehr erwartet. Aber da hatte ich wohl eher die Latte selbst zu hoch gesetzt.

    Auch wenn Jahnke, Adam und Hessler häufiger in Berlin als Weißwasser waren, so haben sie uns doch enorm geholfen.

    Auch die andern machen einen wirklich guten Job. Und vor allem: man lässt sie auch ran.

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  • Äh, wir sind froh über Schütz und tja...Tim Wohlgemuth hat sich zu schnell entwickelt, als das wir ihn in Kaufbeuren noch mal gesehen hätten. Dafür spielen einige Kaufbeurer sehr oft in Memmingen - und das hat ja auch einen Wert.

  • Filin (wenn er denn da ist) ein absoluter Volltreffer, nicht umsonst bei Straubingen Stammspieler. Und auch Gläßl ist ein starker Spieler, allerdings ist es bei unserer Abwehr nicht schwer positiv heraus zu stechen, da reicht es schon ohne grobe Fehler zu spielen.

    Stimmt die Aussage, dass ein FöLi automatisch das Spielrecht verliert, wenn er in der DEL in den Playoff oder Pre-Playoff eingesetzt wird?

  • Stimmt die Aussage, dass ein FöLi automatisch das Spielrecht verliert, wenn er in der DEL in den Playoff oder Pre-Playoff eingesetzt wird?

    Playoff/own darf er nur in einer Liga spielen.. spielt er in Straubing Playoffs, darf er in DEG nicht mehr eingesetzt werden, genaus andersrm

    Seid ihr euch da sicher? Zumindest letzte Saison durfte A. Eder noch für München und Riessersee spielen (siehe hier)