Towerstars - ESVK

  • Am Sonntag steht das 3.Allgäu Oberschwaben Derby an.Man darf durchaus auf ein rassige, hitziges aber hoffentlich auch faires Lokalderby hoffen, welches durch eine tolle Stimmung auf beiden Seiten abgerundet wird. Das Fair sollte vorallem auch für die Fanlager gelten....

    Die Joker haben am Dienstag BiBi geschlagen und sind mit Volldampf Richtung Tabellenspitze unterwegs. Vor dem Spiel gegen RV steht das schwere Spiel gegen Frankfurt an. Man darf also gespannt sein, ob es spätestens am Sonntag zu einer Wachablösung kommt....

    Die TS können durchaus nach 4 Punkten am letzten WE selbstbewusst und sicherlich auch ein wenigt ausgeruhter als die Joker in dieses WE starten um nach dem Dresden Spiel auch gegen die Joker zu Punkten zu kommen um so den Angriff auf die Tabellenspitze abzuwehren. Viel hängt auch davon ab ob der erkrankte Andi Driendl zum Einsatz kommen kann.

    Dazu darf von einem taktisch geprägten Spiel wie bereits am 2.Weihnachtsfeiertag ausgegangen werden. Welches lang torlos blieb und durch einen dreifachschlag kurz vor Ende entschieden wurde

    .

    Mein Tipp: Vor hoffentlich ausverkauftem Haus 5:3 für die TS :thumbsup:

  • Der Tabellenführer aus Kaufbeuren trifft auf die Towerstars aus Ravensburg. Alles gerichtet, wird ein brisantes Spiel. Ravensburger auf Grund der tolle Truppe um Liga-Superstar Driendl natürlich der klare Favorit. Mal sehen, ob die Rot-Gelben evtl. den ein oder anderen Punkt entführen können.

  • :D merkste selbst wa?

    Das sei mal dahin gestellt...

    Witzig aber, dass das jetzt nicht mehr so gesehen wird. Im Oktober haben 75% der Ravensburger Fans schon die Meisterschaft gefeiert. Schon blöd, dass da dann noch fast ein halbes Jahr zum Spielen ist. Allerdings war das schon auch heftig, was die TS am Saisonstart abgezogen haben. Frage, warum das jetzt auf wischiwaschi umgeschwenkt ist.

  • Das sei mal dahin gestellt...

    Witzig aber, dass das jetzt nicht mehr so gesehen wird. Im Oktober haben 75% der Ravensburger Fans schon die Meisterschaft gefeiert. Schon blöd, dass da dann noch fast ein halbes Jahr zum Spielen ist.

    Blödsinn, die meisten haben sich darüber gefreut, wie die Mannschaft zum Teil groß aufgespielt hat. Nach 2 Jahren, wo es nicht so gut lief, war die Euphorie groß. Nur davon ist seit Ende November nichts mehr übrig,weil zum Teil so ein Schrott zusammen gespielt wird. Da vergeht einem manchmal grade die Lust.

  • Naja, nüchtern betrachtet, vergleicht man mal die Spielverläufe (inklusive unglücklichem Ausgang) der letzten beiden Partien in Ravensburg mit ESVK-Ausbeute 0 Punkte, dann sollte jetzt mal der ESVK wieder dran sein. :hammer:

    Wenn wir annähernd so ein Spiel sehen, wie beim letzten Aufeinandertreffen in Ravensburg, dann wird es KEINEN SIEGER (oder nur Sieger) geben.:prost:

  • Glaub mir die real denkenden

    Ravensburger Zuschauer wussten schon damals dass das nicht ewig so weiter geht. Der erste Sieg gegen Euch war Glück. Und wenn sich am Sonntag nicht grundlegend was ändert wird Kaufbeuren das Spiel gewinnen.

    Gruß

  • Blödsinn, die meisten haben sich darüber gefreut, wie die Mannschaft zum Teil groß aufgespielt hat. Nach 2 Jahren, wo es nicht so gut lief, war die Euphorie groß. Nur davon ist seit Ende November nichts mehr übrig,weil zum Teil so ein Schrott zusammen gespielt wird. Da vergeht einem manchmal grade die Lust.

    Jammern auf hohem Niveau? :seestars:

  • Und was hat das mit dem Spiel am Sonntag zu tun?

    Natürlich nichts, aber man kann auch mal in Dresden verlieren ohne die ganze bisherige Saison schlechtzureden auf Seiten von Ravensburg ... alos, wenn ich lese, dass man froh ist, wenn man die Play-Offs erreicht, dann frage ich mich schon, in welchem Film so mancher Anhänger aus Ravensburg aktuell unterwegs ist..

  • Glaub mir die real denkenden

    Ravensburger Zuschauer wussten schon damals dass das nicht ewig so weiter geht. Der erste Sieg gegen Euch war Glück. Und wenn sich am Sonntag nicht grundlegend was ändert wird Kaufbeuren das Spiel gewinnen.

    Gruß

    Genau so sieht es aus.Und die ,die schon von der Meisterschaft träumten werden jetzt bitter entäuscht.Und sofort wird die Mannschaft mit der Gurkentruppe vom letzen Jahr verglichen,obwohl noch nicht mal die Runde vorbei ist,nicht wahr???

  • Das ist meine Meinung, was ist denn daran falsch!? Ich bin zufrieden mit der Leistung, auch wenn es manchmal gruselig ist, was gespielt wird. Die Playoffs sind das Ziel was ich sehen will. Andere wollen halt Platz 1 oder die Gegner aus der Halle schießen. Jeder sieht das halt anderst, was er von der Mannschaft erwartet.

  • Hier in Ravensburg hat sich nach dem grandiosen Saisonstart nichts normalisiert, sondern man ist komplett in das andere Extrem gefallen. 23 Punkte aus den letzten 20 Begegnungen sind für diese Mannschaft zu wenig. Das ist für mich keine schlechte Phase mehr, sondern eine besorgniserregende Entwicklung.
    Da zählt für mich auch nur bedingt das Argument, dass man mit einem Platz unter den ersten 6 noch voll im Plan ist.
    Manche merken wahrscheinlich erst nach dem sieglosen Ausscheiden im Viertelfinale, dass da doch was falsch laufen könnte.

    Aber schauen wir erst mal auf morgen:
    Nach den Siegen gegen Bietigheim und Frankfurt steht Kaufbeuren nun völlig zurecht an der Spitze der DEL2.
    Und die Joker werden sicherlich alles in die Waagschale werfen, um diesen Platz nicht gleich wieder zu verlieren. Zudem möchte man sich bei den Towerstars sicher für die 2 Niederlagen revanchieren.
    Der Trend spricht dann wohl auch eher für einen 3er der Allgäuer.
    Daher mein Tipp: RV vs. KF 3:7

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Der Tabellenführer, gleichzeitig das beste Auswärtsteam und 15 Punkte aus den letzten fünf Spielen trifft auf eine Mannschaft die schon bessere Tage hatte. Alles andere als ein deutlicher Auswärtsieg wäre eine Überraschung.

    Hätte ich das am Anfang der Saison geschrieben müsste es sich um ein Auswärtsspiel der TS handeln. Leider ist es nun der Endspurt in der Hauptrunde. Bleibt zu hoffen das die Serie der Joker morgen reist, allein der Glaube daran fehlt mir.

    Tipp: 1:7

  • ...Das ist für mich keine schlechte Phase mehr, sondern eine besorgniserregende Entwicklung.
    Da zählt für mich auch nur bedingt das Argument, dass man mit einem Platz unter den ersten 6 noch voll im Plan ist.
    Manche merken wahrscheinlich erst nach dem sieglosen Ausscheiden im Viertelfinale, dass da doch was falsch laufen könnte.

    Daher mein Tipp: RV vs. KF 3:7

    Genau so sehe ich das auch.

    Aber viele lassen sich leider vom Tabellenplatz blenden!

    Mein Tipp: 1:7