Dresden - Ravensburg

  • Heute wird es wichtig, denn Macholda wird offiziell verabschiedet werden. Sein Trikot kommt wohl nicht an das Dach, da er nicht ganz so lange bei uns war. Dennoch war seine Zeit sehr prägend und sein Verlust richtig spürbar. Seine Schüsse von der blauen waren nicht die härtesten, aber die die oft auch reingingen. Ein Defender mit 40 Punkten und hinten noch stabil, dass gab es nicht oft. Danke Macholda für die tollen Jahre in Dresden.

    Nebenbei kommt heute noch der aktuelle Tabellenführer der DE2 - die Ravensburg Towerstars - angefahren. Bei 76 zu 56 Punkten wäre eigentlich alles erzählt, allerdings konnte RV nur das erste Spiel für sich entscheiden, was beide Mannschaften die erste Saisonhälfte prägte. RV schoss die Liga in Grund und Boden und Dresden setzte sich auf den Boden. Doch diese Zeiten sind vorbei. Die beiden letzten Spiele konnte man dem Tabellenführer zeigen wo der Ausgang ist. Daher tritt Dresden heute mit dem Ziel an den Abstand auf Platz 6 wenn möglich weiter zu verkürzen.

  • Man sollte eigentlich meinen, dass eine Mannschaft, die in der Breite qualitativ so gut aufgestellt ist, wie die Towerstars, nicht von einem einzelnen Spieler abhängig ist.
    Trotzdem wird die Wahrscheinlichkeit auf was Zählbares in Elbflorenz mit Driendl deutlich höher sein. Er ist einfach ein Spielmacher par excellence. Um so besser, dass er noch 2 weitere Jahre an der Schuss en bleibt. Ob er aber heute Abend auflaufen kann ist fraglich.
    Ich vermute mal, dass er heute nicht dabei sein wird. Eher am Sonntag gegen Kaufbeuren.
    Daher mein Tipp: DD vs. RV 4:3

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Mein Tipp fällt ähnlich aus. Machen die TS nicht mindestens drei Tore wird man ohne Punkt die Rückreise antreten müssen.

    Betrachtet man die zweite Saisonhälfte ist das beinahe Spiegelverkehrt zur ersten Saisonhälfte etwas mehr Stabilität in der Defensive und man nimmt auch einen Punkt mit daher mein Tipp 4:3 nach OT

  • Nach dem ersten Drittel 0:1 für die Towerstars durch unseren Nationalspieler Tim Brunnhuber.

    "Es wundert mich, dass die Towerstars jetzt so viele Strafen nehmen" Zitat SpradeTV Crew Dresden.

    Wundert mich nicht, denn es wird mMn äußerst einseitig gepfiffen, und das Schiedsrichterteam muss aufpassen, dass Ihnen dieses rassig geführte Spiel nicht noch so richtig um die Ohren fliegt.

    Ansonsten ist das gut anzuschauen. Langmann bisher überragend. Sollten sie von der Bank wegbleiben, werden die Towerstars mehr Spielanteile bekommen. Bei 5:5 sieht das nämlich ziemlich gut aus.

  • Nach dem zweiten Drittel steht es 3:1 für die Eislöwen.

    Schade, da macht man sich eine eigentlich ansehnliche Auswärtsleistung mit 5 Minuten Kollektivnarkose zu nichte.
    Schon 3 mal Alu vorne, und dann hinten jeder Schuss ein Treffer. Dazu der unglaubliche dämliche Check von Koks.

  • Dresden gewinnt das Spiel mit 3:2

    Schade. Die Towerstars über die gesamten 60 Minuten das klar bessere Team. Unglaublich viele Chancen liegen lassen, und dazu um es vorsichtig auszudrücken nicht gerade bevorzugt worden. Die Strafe gegen Pompei muss man nicht geben, und wenn man sie gibt, dann müssen die letzten 40 Sekunden mit 6:3 gespielt werden. Der Check mit Verletzungsfolge natürlich auch ahndungswürdig. Dresden heute mMn glücklich. Und die TS müssen schauen, dass sie die Seuche vom Schläger bekommen, und diese komatösen Phasen im Spiel abstellen.

  • Schade, da war mehr drin. GW nach Dresden. In den letzten Sekunden einige seltsame Entscheidung der Streifenhörnchen, :/ da war nicht wirklich eine Linie zu sehen. Leider fehlt im letzten Drittel die Kreativität um Dresden wirklich unter Druck zu setzen. Hoffen wir mal das Andi am So. spielen kann und gute Besserung an Schwami!

  • Die Reihen von uns sind eine Vollkatastrophe. Es passt nichts zusammen. Einfachste Pässe kommen nicht an .

    Mit so einer Einstellung und Leistung kann man nirgens gewinnen.

    Ein neuer Impuls würde dieser Manschaft unheimlich gut tun. Vereinzelte Einzelaktionen waren gefährlich ansonsten hat man umständlich und harmlos aggiert

    Wirklich schade was aus diesem Team geworden ist.

    Wir werden am Sonntag gegen Kaufbeuren eine hohe Heimniederlage kassieren

    In unserem Team stimmt fast nichts mehr

  • Ich fand es heute gar nicht so schlimm ehrlich gesagt...

    Wie bitte, wo schaust denn du hin, ab dem zweiten drittel war es ganz ganz schlimm

    Dieses Team ist tod

    keine Leidenschaft kein Feuer kein Einsatz kein Wille kein Plan keine Spielidee

    Es muss sofort was passieren!!!

    Ehrenberger hat versagt.wie viele Wochen wollen wir noch zusehen wie ratlos planlos harmlos unser Team spielt

  • Ich fand es heute gar nicht so schlimm ehrlich gesagt...

    So schlimm war es auch nicht.Vor dem Ausgleich hatte man im 2.Drittel eigendlich eine gute Kontrolle über das Spiel.Man erspielte sich Chancen,verbuchte Lattentreffer ,aber die Treffsicherheit ist halt abhanden gekommen.Der Ausgleich viel aus dem nichts.Nicht umsonst war in der Halle zu dem Zeitpunkt Totenstille.Dann geschlafen und in Überzahl(ja manche können das) auf die verlierer Strasse gekommen.Zum Schluß natürlich noch Spannend,aber warum kein Beinstellen an Pozivil gepfiffen wird,und der Check an Schwammberger nicht geandet wird,erschließt sich mir nicht.Aber egal,obs für den Ausgleich gereicht hätte,werden wir nie erfahren.Die Einstellung war ok,man hat nochmal alles probiert.

    Ich sah in der letzten Zeit schlechtere Auswärtsspiele als heute.

  • Wie bitte, wo schaust denn du hin, ab dem zweiten drittel war es ganz ganz schlimm

    Dieses Team ist tod

    keine Leidenschaft kein Feuer kein Einsatz kein Wille kein Plan keine Spielidee

    Es muss sofort was passieren!!!

    Ehrenberger hat versagt.wie viele Wochen wollen wir noch zusehen wie ratlos planlos harmlos unser Team spielt

    Aber bei den Towerstars versagt doch seit Jahren jeder Trainer.Du und ein paar wenige andere kritisieren doch seit Jahren jeden Trainer.Mich würde mal interessieren wenn du holen willst??? Da habe ich noch nie was von dir gehört.Und fange bitte nicht mit Draisaitl an.Der wurde die ersten beiden Jahren auch von dir verrissen.

  • Ich bin überzeugt dass sich die meisten im Team eine Veränderung auf dem Trainerposten wünschen sonst würden sie nicht wochenlang so einen Riemen spielen.

    Es gibt immer Spieler die immer kämpfen.

    Das sieht man auch, nur ist es keine Einheit mehr da nur noch vereinzelte kämpfen und nicht alle.

    Am Sonntag setzt es eine heftige Klatsche dannach sehen wir weiter.

    Man kann nur hoffen, dass sie mit Ehrenberger nicht schon verlängert haben.

    Das ist dem Schan nämlich durchaus zuzutrauen

  • Domino,wenn du dich da mal nicht täuscht.

  • Wie wäre ein Böhm heute mit dieser Leistung als Unsicherheitsfaktor kritisiert worden.

    Der hätte heute 10 Stück bekommen.

    Was glaubst du warum die TS sich nach einem Torhüter umschauen, weil man den Böhm in der Oberliga bringen kann aber nicht in der DEL2 und schon gar nicht bei unserer unsicheren Abwehr.

    Was der Langmann alles rausholt ist schon richtig stark.

  • Nach dem ersten Drittel müssen wir meines Erachtens führen, aber auf der Gegenseite schenkt Eisenhut den Puck hinter dem Tor her und Ravensburg geht mit einer Führung in die erste Pause, Langmann auf der Gegenseite hatte sehr stark gehalten. Im zweiten Abschnitt ist Ravensburg stärker und vor allem in Überzahl brandgefährlich. Aber im Gegenzug machen wir halt die Tore. Die Gäste haben streckenweise gezeigt warum sie über lange Zeit Spitzenreiter der Liga waren. Jedoch waren es in der Offensive erstaunlich viele Fehlpässe und wie schon festgestellt mangelt es an der Zielgenauigkeit. Am Anfang der Saison hätten wir so ein Spiel noch locker verloren, darum bin ich umso glücklicher, dass es die Mannschaft über die Ziellinie gekämpft hat. Und wir hatten selber ja auch mind. 2 Pfostentreffer ;) Zum Referee braucht man nicht viel sagen, das war auf beiden Seiten irrwitzig. Ich hoffe, dass wir uns nicht in den Playoffs wiedersehen - die Teams scheinen sich echt nicht riechen zu können, das könnte in einem KO-Spiel richtig knallen 8o

    Ansonsten gute Besserung an Schwammberger, dass einer so zusammensackt hab ich auch noch nicht erlebt.