Tölz vs. Ravensburg

  • Bei einem zu tiefst verunsicherten Gegner, dem auch noch der Topscorer fehlte, konnte etwas Selbstvertrauen für das Spiel gegen Weißwasser getankt werden. Wir werden es brauchen. Wieder teilweise die Reihenzusammenstellung geändert. Nur zur jener vom Anfang, die gut funktionierte, bei der Merl durch Kornelli zu ersetzen wäre, will man partout nicht zurückkehren. Ansonsten PP nach wie vor Baustelle und selten blöde Strafen. Pfaffengut wieder im Angriffsdrittel irgendwo an der Bande auf Bullykreis Höhe, vor den Augen des Schiedsrichters. Solche Strafen werden von andere Gegner in Tore umgemünzt. Herr Supis weiß trotz DEL-Erfahrung nicht dass er mit zwei Schläger nicht unterwegs sein darf. Selbst die Tölzer Kommentatoren, die diesmal bis auf die gewöhnungsbedürftige Stimme der Dame, gut kommentierten bemerkten die unnötigen Strafen. Ebenso die sich widerholende unnötige Verspieltheit vor dem Tor. Wenn es selbst der Gegner bemerkt wird es Zeit dies ab zu stellen.

    Tölz, mit Trainer Berwanger, in RV deutlich stärker und strukturierter wobei es sicher einfacher ist destruktiv als aktiv zu agieren

  • Wichtiger Sieg für Selbstvertrauen auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war. Die unnötigen Strafen sind sicherlich nicht förderlich bei einem Gegner der weiß wie man PP spielt.

    Ehrlich gesagt würde ich Supis für die Aktion in Schutz nehmen wollen. Klar sollte er die Regeln kennen aber im Eifer des Gefechts kann das schon mal passieren.

    Man kann jetzt sagen ein Sieg war bei den verunsicherten Buam Pflicht aber so einfach schenken die die Punkte auch nicht her das hat FFM erst letzte Woche erfahren und KFB und Kassel und BNH konnten lediglich mit einem Tor Unterschied in Tölz gewinnen.

    Für mich alles andere als Selbstverständlich diese 3 Punkte.

    Bin mit der gestrigen Leistung zufrieden auch wenn wir uns noch steigern müssen um wieder an frühere Leistungen anzuknüpfen.

  • Langmann im Tor ist das eine.
    Dass man gestern aber auch mehr auf den Körper gespielt und Einsatz gezeigt hat das andere.

    In FFM war man doch deutlich indisponierter und liess den Gegner gewähren. Gerade mit dem Backup im Tor wäre es angebracht, deutlich intensiver zu Werke zu gehen. Dahingehend war die Unterstützung des Teams für Böhm mangelhaft.

    Der Sieg in Tölz war verdient, auch wenn sicher noch nicht alles rund lief. Es gibt aber Anlass zur Hoffnung, dass die Trendwende eingeleitet ist. Wie berechtigt diese Hoffnung ist, wird morgen das Spitzenspiel gegen Weißwasser zeigen.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk