Ravensburg - Weißwasser

  • Am 39. Spieltag der Gipfel, das absolute Spitzenspiel Ravensburg (1.) - Weißwasser (2.). Wer das vor der Saison getippt hat, ist jetzt reich.

    Ich hoffe, dass es nicht so endet wie beim 1. Gastauftritt. Aber nach dem Statement von Neilson unter der Woche, wird das Team alles geben, um morgen zwischenzeitlich das Ziel zu erreichen.

    Personell muss man schauen, ob Keussen wieder gesund wird und Kania nicht ernsthaft verletzt ist. In Tor wird wohl Schmidt stehen.

  • Das 9:2 täuschte damals schon über den Spielverlauf hinweg, eure Leistung war relativ gut. Das war zu Zeiten gnadenloser Effizienz, aber dennoch um 2 - 3 Tore zu hoch. Bekommen wir eure Konter in den Griff, könnte es ein enges Spiel werden. Viele Tore werden ohnehin nicht fallen.

  • Ich denke auch, dass es eng wird.

    Weißwasser hat seit damals viel dazugelernt. Neilson lässt keine bedingungslose Offensive mehr spielen. Wir sind defensiv deutlich stabiler bzw. disziplinierter geworden.

    Und seit neuestem versuchen auch die Top Spieler nicht mehr jede Situation mit Tikitaka zu lösen, sondern mit einem Schuss. Und mittlerweile hat auch die Reihe 4 das scoren für sich entdeckt - und das ohne die Berliner DEL Spieler im Aufgebot stehen.


    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  • Führung nach einem Drittel verdient, bezeichnend, dass so ein Tor mit der Schlimmstmöglichsten Reihenkombination auf dem Eis fällt.

    Wie sich Supis Kokes und Svoboda sich da anstellen ist echt mal wieder nahezu unglaublich.

    Sowas geht in der Bayernliga.

  • Mit dem 1:3 nach dem 2. Drittel sind wir ganz gut bedient.

    Was der Schmidt da hinten veranstaltet... Junge, Junge

    Auch wenn viele Schüsse aus dankbaren Positionen kommen, manchmal werden aber trotzdem gefährlich

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  • das zweite Drittel war besser, das 2:1 ist 50/50, kann man geben, kann man aber auch abpfeifen.

    Das 3:1 fällt dann natürlich zu einem scheiss Zeitpunkt, direkt in unsere Drangphase.

  • War ein sehr unterhaltsames Spiel.Rav im 1. Dr. mit mehr Spielanteilen und Optisch überlegen.Weißwasser dennoch immer gefählich,und geht mit 1:0 in Fühung.

    Im 2.Dr. Rav überlegen.Schnürt Weißwasser teilweise bei 5:5 ein,wie im Überzahl.Leider war die Chancenauswertung schlecht.Pfaffengut macht zwar den Ausgleich,aber danach anstatt in Zentraler Position zu schiessen,passt er nach Rechts zum Mitspieler.Weißwasser mit wenigen aber sehr effizenten Angriffen,und es steht 3:1.

    Im 3Dr. fand Rav die ersten 10 min. nicht statt.Man rechnete schon mit einer Niederlage.Aber mit wiederkehrenden Willen und Moral kam man noch zum absolut verdienten Ausgleich.

    Overtime ging verdient an Weißwasser.

    Fand Ravensburg gegenüber der letzten Spiele spielerisch verbessert.Die Reihen waren die letzten beiden Spiele nicht schlecht.Heute alle gut Druck gemacht. Auch ein Langmann im Tor gibt wieder mehr Sicherheit.Wenn jetzt noch Dronia zurück kommt,und die Spieler die verletzt waren in den Rhytmus (was dieses Wochenende schon besser aussah) kommen,ist mir nicht bange.Alles braucht halt seine Zeit.Auch wenns manchem zu lange geht.

    Aber ein Aufschwung war am WE zu sehen.Weiter so

  • Ganz klar einen Punkt verschenkt und Ravensburg auf dem Silbertablett serviert. Die 1000% Chance von Owens? muss das 1:4 sein!!! dann ist der Drops gelutscht. Das 3:3 war Slapstik, passiert. Wenigstens noch den zusatzpunkt mitgenommen:thumbup:

    Aber sensationell was die Truppe leistet. :respekt:

  • Gratulation an Weißwasser zu 2 absolut verdienten Punkten. :respekt:

    Ravensburg vielleicht insgesamt optisch etwas überlegen, jedoch die besseren und klareren Chancen auf Seiten der Füchse.

    Sehr glücklicher Ausgleich zum 3:3 für die Towerstars, wobei Just für das Versemmeln einer 100 % igen auch noch als Torschütze belohnt wird.

  • Denke auch, dass die Punkteteilung im Allgemeinen und der Zusatzpunkt für Weißwasser im Speziellen so in Ordnung gehen.

    RV hatte optisch mehr vom Spiel und ein deutliches Chancenplus. Die meisten Chancen waren allerdings von schlechter oder höchstens mittlerer Qualität, da es WSW trotz des Fehlens der Defensivfachkräfte Keussen und Kania häufig geschafft hat, die Towerstars entscheiden nach außen abzudrängen oder Passwege eng zu machen. Insofern war die Taktik, alles Mögliche auf das Tor zu bringen schon richtig - meistens klappt sowas ja (siehe 3. Tor).

    Weißwasser mit weniger Chancen aber dafür sehr hochwertigen (3x haben allein Pfosten/Latte gerettet) auch ein paar Strafen gegen WSW fand ich etwas überzogen, aber sei's drum. Und es haben Spieler aus allen 4 Reihen gescort. Kann gern so weiter gehen.

  • Führung nach einem Drittel verdient, bezeichnend, dass so ein Tor mit der Schlimmstmöglichsten Reihenkombination auf dem Eis fällt.

    Wie sich Supis Kokes und Svoboda sich da anstellen ist echt mal wieder nahezu unglaublich.

    Sowas geht in der Bayernliga.

    So ähnlich wie Kolb und Pozivil (steht im Nirvana, gedanklich schon wieder beim nächsten Vorstoß) sich beim 3:1 anstellen. Übrigens war es nicht Svoboda sondern Kornelli der immerhin DEL-Ambitionen hat. Während Zucker (Reihe mit Czarnick und Just deutlich abgebaut) und Pompei (auch extrem abgebaut) das Break nicht verwandeln macht es Saviano eiskalt. Wir müssen einfach feststellen dass die anderen auf den TOP-6 Plätzen zur Zeit in allen Belangen überlegen sind. Der 1 Punkt für uns eher glücklich. Leider kann man bei Svoboda NULL Weiterentwicklung feststellen. Jetzt wird er nicht einmal mehr im PP aufgeboten, er könnte ja womöglich einen Onetimer Richtung Tor schicken. OT wird der langsame Sturm, spielentscheidend gegen Hayes gebracht. Während unsere Ausländer bis auf Hinse keinerlei Akzente setzen, ganz im Gegenteil, entscheiden sie in anderen Mannschaften die Spiele. Ich frage mich wie man sich mit solchen Leistungen für einen neuen Vertrag empfehlen will?

    WSW einfach top gespielt und einige Superchancen, die man erst herausspielen muss, liegen gelassen. Trainer nimmt zu einem Zeitpunkt als RV gerade besonders dominant ist die Auszeit, einfach genial, der Spielfluss danach nicht mehr da. Auf solche geniale Momente hoffe ich auch mal bei JE.

  • Trainer nimmt zu einem Zeitpunkt als RV gerade besonders dominant ist die Auszeit, einfach genial, der Spielfluss danach nicht mehr da. Auf solche geniale Momente hoffe ich auch mal bei JE.

    Das waren natürlich 2 Fliegen mit einer Klappe. Der Hauptgrund für die Auszeit war aber, dass unsere 4. Reihe einen sehr langen Wechsel mit anschließendem Icing hatte und Ehrenberger die Driendl-Riehe gebracht hat. Deswegen die Auszeit - zum Verschnaufen. Da wurde auch nix beredet. Dass dadurch der Ravensburger Spielrausch zusätzlich noch unterbrochen wurde, werte ich als Zugabe.

  • Dir ist aber schon aufgefallen das Just drei Meter von Hayes beim 3:4 wegsteht und nicht Sturm.

    Die Frage ist doch viel mehr warum das so ist und was macht Sturm während dessen.

    Hätte gut und gerne ein entscheidendes Playoff-Spiel sein können.

    Aus eurer Sicht schon. Aus unserer würde das genau wie gegen BiBi den baldigen Abschied aus den PO`s bedeuten. Gut gespielt, über 40 min die bessere Mannschaft gewesen, wobei nur unser Trainer das wohl so sieht. Bei dem deutlichen Plus an hochkarätigen Chancen der Füchse kann man kaum von besserer Leistung sprechen, denn es zählen Tore, da hat WSW eines mehr geschossen und auch davor eindeutig mehr 100% Chancen gehabt. Wir immer nach außen abgedrängt, viel Aufwand für wenig brotlose Kunst. Bedauerlicherweise ist im PP, nach gefühlt 35 Versuchen, wieder ein Tor von außen gefallen also wird uns dies weiter als letzte Weisheit aufgetischt. Unser Trainer spricht auch von zwei Toren im PP. Das 3:3 als PP Verdienst zu erwähnen ist fast schon lächerlich.

  • Das 4:3 in OV war ganz klar der Fehler von Just, der am Torwart klebt, statt am Torschützen. Das gebrachte Personal in OV, Special-Teams usw. war allerdings wie meist fragwürdig.

    Ansonsten sah man unser Team seit längerer Zeit wieder weitestgehend konkurrenzfähig. Die Abwehrleistung,auch bei unserer Achillesferse Sturm/Keller,war besser. Kolb und Pozivil haben bis auf das Gegentor ein starkes Spiel gezeigt und hätten sich mit etwas mehr Glück sogar in die Torschützenliste eingetragen.Auch Langmann war überzeugend.Das Spiel hat uns eher unsere Abschluss-Schwäche gekostet.Hier müssen sich sicher gerade unsere Ausländer hinterfragen.

    Im ersten Drittel fand Weißwasser kaum statt, da hätten wir klar führen müssen. Die nächsten beiden Drittel fand das Gästeteam immer mehr ins Spiel, und zeigte einige tolle Kombinationen und gefährliche Konter, die zu unserem Leidwesen immer in den Towerstars Drangphasen zu Gegentoren führten.

    Dazu hatte Schmidt oftmals das Glück des Tüchtigen....sonst hätte das Spiel bei 45 zu 28 Torschüssen auch einen anderen Verlauf nehmen können, weil RV über weite Strecken spielbestimmend war. Der Ausgleich war sicher glücklich, aber über den gesamten Spielverlauf absolut verdient, weil das Team nie aufgesteckt hat und immer wieder Chancen kreiert hat.

    Insgesamt zeigt das Team einen Aufwärtstrend mit sicher noch Luft nach oben.