Löwen Frankfurt - Towerstars Ravensburg

  • Topspiel der DEL2 am Sonntagabend in Frankfurt. Zu Gast ist der aktuelle Tabellenführer aus Ravensburg.

    HSR1: Engelmann

    HSR2:Hetrich

    LSM: Beelen, van Grinsven

    In den bisherigen Aufeinandertreffen gab es jeweils ein Auswärtssieg (4:7,1:2).

    Die Form beider Teams lässt dieses Mal einen Heimsieg erwarten. FFM gewann zwar lediglich drei der letzten fünf Heimspiele. Die anderen beiden Partien gingen aber gegen die beiden Teams der Stunde (Nauheim und Kassel) verloren.

    Bei den Towerstars ist die Leichtigkeit zu Beginn der Saison verloren. Der Vorsprung auf Rang zwei beträgt heuer nur noch zwei Punkte wodurch es auch nach längerer Zeit wieder zu einem Wechsel auf Platz 1 kommen könnte.

    Obwohl die Löwen aus den letzten 10 Spielen nur 2 Punkte mehr geholt haben als die Towerstars dürfte alles andere als ein Heimsieg eine Überraschung sein.

    Mein Tipp: 6:2

    2 Mal editiert, zuletzt von TS_Heimspieler (13. Januar 2019 um 17:16)

  • Glaube ich nicht. Wird enger!

    Hoffe und tippe auf ein 4:3 ohne Verlängerung ! Freue mich auf ein Topspiel vor 6.100 Zuschauern. Die Form der letzten Spiele ist egal. Beide Mannschaften werden hochmotiviert sein.

  • Langmann, Pozivil und Svoboda fallen krankheitsbedingt aus. Dazu kommt noch Dronia der uns defensiv schon länger fehlt.

    Da wir aktuell zu viele Schüsse für ein Tor benötigen und wir ohne Langmann noch mehr Probleme haben Tore zu verhindern glaube ich das gibt ne klare Angelegenheit. Mein Tipp ist da beinahe schon optimistisch.

  • 5 mittelmäßige Verteidiger, Unsicherer Goalie und Stürmer, die nicht mal bei einem Fußballtor treffen würden.

    Klingt für mich nach einer ziemlich deutlichen Sache für Frankfurt.

    Katastrophaler Aufbau. Führung geht absolut in Ordnung bisher.

    Einmal editiert, zuletzt von Hattrick (13. Januar 2019 um 18:42)

  • Klar könnt er auch mal einen davon halten aber was wir defensiv veranstalten ist zum Haare raufen. Wen wir offensiv schon nicht statt finden sollte man sich wenigstens defensiv besser anstellen.

  • Ich kann mich nur wiederholen. Wir brauchen einen Quarterback fürs Powerplay, der einen Aufbaupass spielen kann, und verteidigen kann. Am besten brauchen wir 3 oder 4 davon. Wenn das so weitergeht, sehe ich das Heimrecht für die Playoffs als gefährdet.

  • Langsam muss es das ziel sein irgendwie den 4. Platz zu sichern. Vielleicht spielen die Jungs jetzt ja befreiter, wenn sie wissen, dass sie nicht mehr ganz oben stehen.

    Immerhin ist der Abstand zu den PPO Plätzen relativ groß.

    Mit dem aktuellen Personal mache ich mir für die heiße Zeit auch keine große Hoffnungen. Die Mannschaften wissen, dass sie nur Langmann ausschalten müssen um die Serie zu holen.

    Und das 5.

  • Langsam muss es das ziel sein irgendwie den 4. Platz zu sichern. Vielleicht spielen die Jungs jetzt ja befreiter, wenn sie wissen, dass sie nicht mehr ganz oben stehen.

    Immerhin ist der Abstand zu den PPO Plätzen relativ groß.

    Mit dem aktuellen Personal mache ich mir für die heiße Zeit auch keine große Hoffnungen. Die Mannschaften wissen, dass sie nur Langmann ausschalten müssen um die Serie zu holen.

    Und das 5.

    Hör doch auf. Da fehlt es an den Basics. Irgendwas gravierendes muss da vorgefallen sein.

    Das ist einfach nur peinlich sich das anzuschauen.